Berliner : Wand in U Westhafen : Pyramide und Augen

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Salina

Geheimer Meister
12. April 2002
158
Hi,

war heute U Spichernstraße ( sorry, Korrektur - U Westhafen ) in Berlin. Die ganze Wand ( gut 100 m ) zu mit "Kunst" ( Buchstabenreihen, Zitate usf. ). In der Mitte des Bahnsteigs eine Pyramide aus Buchstaben und oben Augen ( bestimmt 4 x 4 m ), überhaupt fällt mir da auf, auch so - viele einzelne ( ! ) Augen zwischen die "Kunst" verstreut .

echt gruslig - eeklig ! ich krieg da sowieso das totale dejavu, weil in new york gibt es einen total krassen ort, kann ich garnicht aussprechen, das war ein echter schock, hatte mich nur verfahren und geriet da plötzlich hin .. mitten im financial district, gleich quasi fast unter´m ehem. wtc . eine riesenanlage mit mehr als 300 einzelaugen, mosaike aus keramik !, muß schw.. teuer gewesen sein. voll edel alles und im zentrum : ein mosaik ( 8 x 10 m oder so : mit einem riesenauge was die ganze weltkarte überblickt ). die gibt´s aber noch .. spätestens wenn man das gesehen hat, weiß man - das alles ist KEINE einbildung !! grausig !!

Es läuft als "Kunstwerk" und ist offensichtlich mit öffentlichen Mitteln finanziert.

VOLL KRANK !!

überhaupt - sch .. auge . ich kann´s nicht mehr sehen ! ich mein : es MUSS doch nicht sein, daß man als Überwachungssymbol in den Berliner Straßenbahnen ( das Neueste :( .. nur zu unserer Sicherheit, natürlich ) _ein_ Auge nimmt. Viel logischer wäre ein Kamera - Symbol gewesen.

Überall tauchen diese sch .. Einzelaugen auf, wenn man mal drauf achtet. Grausig.

Weiß wer was über den "Künstler", oder Initiatoren o. ä. ? Bei der BVG ( Verkehrsbetrieben ) auf der Webseite hab ich nichts gefunden, auch bei Google nicht. Werd wohl mal anrufen und nachfragen . Echt abartig war das heut´ !

Hilfee ! Wie ein guter und sehr mit der Thematik bekannter Freund sagte : Ein bischen gesunder Verfolgungswahn ist heute schon angebracht !

Gruß,

Alisa
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
Blaxxer schrieb:
wären für die nicht-berliner nicht schlecht...
würde mich interessieren, in welchem zusammhang diese kunstwerke da stehen...
gibt es initiatoren, unterstützer oder wieso wurden die da aufgestellt??
 

Jay-Ti

Auserwählter Meister der Neun
2. August 2002
989
Hätte ich eine Digitalcamera würd ich glatt hinfahren und mir das anschaun.

Bis dahin muss ein Plan der Umgebung reichen:


...Bild vom Admin entfernt...

(Seit wann funktioniert der Upload von jpg nicht mehr?)

Deutlich zu erkennen, dass die SchaperStr., Meierottostr. und die Spichernstr. ein Dreieck bilden! Grausam!
Ansonsten nichts merkwürdiges zu erkennen.

Anm.d.Admins: Die Kartenverlage sind recht rigoros mit Abmahnungen, daher habe ich den Kartenausschnitt entfernen müssen.
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Wieso haben die U.Bahnhöfe die gleichen Namen wie die in München, und dazu noch auf der gleichen Linie?

Das finde ich echt krass, dummer Zufall oder etwa keiner?! 8O

Munich
^°~
 

Salina

Geheimer Meister
12. April 2002
158
Sorry ! Namensverwechslung : Ich glaube, es war U Westhafen ( bin da fast nie .. ) - hab deswegen auch kurz den Threadtitel entsprechend abgeändert. Bin nur kurz umgestiegen. :oops:

Hab jetzt mal an die BVG gemailt .

@blaXXer : nein, Graphiken
@Henry_Schinasky absolut, mit Sicherheit, das müssen eh alle sein, die sich mit dem Sch.. näher einlassen . nein, jetzt mal im ernst - da ist sehr viel Bewußtsein. das ist alles ausgeklügelt. es ist eine superteure Graphik. da hat sicher der kulturfonds mitfinanziert. das ist alles sehr teuer. das ist alles konzept ( "Kunst in der U - Bahn " oder so. ), gibt´s hier manchmal.

Es ist keine Eigenarbeit, Graffiti oder so .. - es ist von der BVG aus .

@_Dark_ ja, ich werd mal versuchen nachzuhören

Leider ist meine Digitalkamera derzeit kaputt.

Gruß,

Salina
 

Salina

Geheimer Meister
12. April 2002
158
Fündig ! So - jetzt hab ich einiges ´rausbekommen :

1. Es ist eine feste Inneneinrichtung : " Bahnhofsgestaltung stammt von Francoise Schein und Barbara Reiter "

2. Hier klingeln für so manchen die Alarmglocken : ". Der U-Bahnhof Westhafen wurde mit Bedacht gewählt: In seiner Nähe befanden sich während der NS-Zeit die Deportationsrampen der ersten Berliner Judentransporte in die Vernichtungslager. Außerdem befand sich die berüchtigte Haftanstalt Plötzensee in der Nähe. "

3. Auch die ( paßt ja, sehr kabbalamäßig ) "scrabble-", "rätselartige" Anordnung der Buchstaben ( haben schon mehrere Leute angerufen, die wissen wollten, was das bedeuten soll ) ist ja leider typisch. Also die Vergabe ging an israel. "Künstler", nehm ich schwer an.

Ja - und mittendrin, wie gesagt, die Wandgroße Pyramide aus Buchstaben und oben Augen ( müßt ich mir nochmal genau anschauen ).

Das Ganze läuft unter "Bahnhof der Menschenrechte" - aber ich weiß noch, die ausgewählten Zitate ( wußte ja nichts von dem Thema ), da habe ich gleich Juden assoziiert, von wegen Folter etc. , weiß nicht, war halt so aufgemacht . Also .. das Übliche, für mich paßt LEIDER alles wieder.

Hier ein Link : www.berliner-untergrundbahn.de/die2000.htm

Langer Text, unten bei : "U-Bhf. Westhafen: Bahnhof der Menschenrechte" lesen.

Bin echt entsetzt .. - von dieser "Verseuchung", weil, wenn man drauf achtet, werden diese Inhalte immer mehr und so scheinbar unmerklich eingestreut, bis sie ( wie das einzelne Auge .. nach dem Motto " is doch normal, wieso kein Auge " ? ) normal werden.

Hat eigentlich mal wer das Dach dieses Frankfurter Europa - Centers gesehen ? Is ja echt der Horror. Also wer da nachts vorbei fährt, wenn es beleuchtet ist, offensichtlicher gehts ja nicht mehr ( Pyramide mit rotem Licht genau an Stelle des Auges, sieht bei Nacht exakt aus wie die Pyramide - auch die Dreiteilung ). Offiziell ist das Auge ( Position stimmt genau ) für die Flugzeuge als Sicherung ! Jooo, na klar !

Wer´s noch nicht kennt und sehen möchte ( leider Tagesaufnahme ) : www.frankfurt-interaktiv.de/frankfurt/skyline/slideshow/slideshow.html ( in der Diashow das 3. Bild anschauen )

Gruß,

Salina
 

Salina

Geheimer Meister
12. April 2002
158
:)

leider nein, war ja erst gestern .. und meine digitalkamera ist wie gesagt derzeit kaputt. bin da sehr selten. im netz hab ich nichts gefunden. hoffe ein wenig, daß sich hier berliner melden .. vielleicht kann´s ja mal einer ablichten .. und / oder ein paar andere schauen es sich an ..

gruß,

s.
 

Er4z3r

Vollkommener Meister
23. Mai 2003
551
Eklig, gruselig... Grausam... *g*
Wie sehen bei dir eigentlich Beziehungen aus? Ich stell mir das grad so vor, wie du und deine Freundin euch in die Augen guckt und du plötzlich anfängst "Grausam, eklig... Augen!" :lol:
 

Salina

Geheimer Meister
12. April 2002
158
wenn Du wüßtest, was ich unterdessen weiß, würde es dich auch gruseln.
außerdem reagieren frauen ja Gott sei Dank oft emotionaler, sprich menschlicher als Männer. Coolness strebe ich nicht an und finde sie auch völlig unangebracht. Würden die Menschen natürlicher reagieren und wären ihren Instinkten bis zu Ende gefolgt, wären wir nie so weit gekommen, wie wir jetzt sind, da bin ich mir sicher.

Die Ill. haben guten Grund, warum sie keine Frauen zulassen. Das ganze Gebäude würde einstürzen. Herz und Gefühl. Du brauchst Dich nicht toll zu fühlen, wenn Du das ausblendest. Das ist armselig.

es sind nicht die augen meiner freundin. ganz im gegenteil. aber wenn einem die dinge so ´vor augen´ geführt werden und man immer noch nicht sehen will .. please - jeder wählt seinen weg selbst.

ist natürlich ein wunderbarer nährboden, da können sich solche leute wunderbar breit machen. das hatten wir ja vor nicht allzu langer zeit schonmal .. da war auch alles i. O. - bis es zu spät war. auch wer ( und gerade wer ? ) wegschaut, hat verantwortung. ich finde, auch heute kann keiner mehr sagen, er hat von nichts gewußt - es gibt alle information, wenn man nur sucht. alle.

vielleicht um es nochmal zu betonen : ich suche vor allem nähere infos, falls jmd. was weiß .. / rausfindet.

s.
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Sorry, leidest du unter verfolgungswahn? Du glaubst doch nicht echt das der U-Bahnhof von Illuminaten genutzt, oder gebaut wurde? Dann können sie ja gleich ihre Postanschrift drauf schreiben!

Ich wette das weder die 23 noch ne Pyramide in nem Auge in Verbindung mit irgend einem GEHEIMbund stehen, dafür ist das schon viel zu bekannt!

Das einzige worin ein Skandal besteht, das sich diese Zahlen,/Zeichen schon manche Firmen für Werbezwecke holen, weil solche Leute wie du, ganz KOstenlos, zb. auf Vodafone aufmerksam machen (im anderen Thread).

Munich
^°~
 

Salina

Geheimer Meister
12. April 2002
158
nein, ich leide nicht unter verfolgungs- oder anderem wahn. aber ab einer bestimmten häufigeit / übereinstimmung hört einfach der zufall auf.

und das scheint mir hier so. übrigens find ich solche pathologisierungen unmöglich.

s.
 

Hugo de la Smile

Vollkommener Meister
10. April 2002
553
das ist mit das lächerlichste, was ich je gelesen habe.

web_leben_large.jpg


war heute U Spichernstraße ( sorry, Korrektur - U Westhafen ) in Berlin. Die ganze Wand ( gut 100 m ) zu mit "Kunst" ( Buchstabenreihen, Zitate usf. ). In der Mitte des Bahnsteigs eine Pyramide aus Buchstaben und oben Augen ( bestimmt 4 x 4 m ), überhaupt fällt mir da auf, auch so - viele einzelne ( ! ) Augen zwischen die "Kunst" verstreut .

da werden nur einfach die menschenrechte und eine kleine anekdote aus dem leben von heinrich heine an die wand geschrieben. die zitate sind jeweils in geometrischen figuren angeordnet. das dreieck(da sind keine pyramiden) ist nunmal eine einfache geometrische figur, die texte sind eben teilweise in geometrischen figuren angeordnet. und da sind auch nicht überall nur augen(die wohl ein symbol für die aufmerksamkeit sein sollen, die den menschenrechten geschenkt weren soll), sondern auch köpfe und stilisierte menschen.
solche symbole sind ebenso verbreitet, wie die einfachen geometrischen figuren, weil sie eben so nahe liegen.
da überall was rein zudichten ist absoluter humbug.
das kunstwerk ist übruigens gut sichtbar signiert worden, kein bisschen geheimnisvoll
 

Hugo de la Smile

Vollkommener Meister
10. April 2002
553
2. Hier klingeln für so manchen die Alarmglocken : ". Der U-Bahnhof Westhafen wurde mit Bedacht gewählt: In seiner Nähe befanden sich während der NS-Zeit die Deportationsrampen der ersten Berliner Judentransporte in die Vernichtungslager. Außerdem befand sich die berüchtigte Haftanstalt Plötzensee in der Nähe. "

die allgemeine erklärung der menschenrechte, ist da sehr gut platziert. sag mal, wo würdest du sie im irak anbringen? mir fällt da auch eingefägnis ein.

3. Auch die ( paßt ja, sehr kabbalamäßig ) "scrabble-", "rätselartige" Anordnung der Buchstaben ( haben schon mehrere Leute angerufen, die wissen wollten, was das bedeuten soll ) ist ja leider typisch. Also die Vergabe ging an israel. "Künstler", nehm ich schwer an.

es gibt halt ne menge funktionaler analphabeten und francois schein ist absolut kein israeli. http://www.francoiseschein.com/cv.htm

hier etwas zu barbara reiter: http://www.d-lecture.de/veranstaltungen_WS2003/Redder_Reiter/Profil_BR.htm

beide emailadresen sind bekannt, wenn du also fragen das werk betreffend hast, dann frag sie doch selber. andererseits, lass es lieber. wenn du mal erwachsen bist, blicktest du vielleicht mit scham auf den brief zurück, den du verfasst hast.

Ja - und mittendrin, wie gesagt, die Wandgroße Pyramide aus Buchstaben und oben Augen ( müßt ich mir nochmal genau anschauen ).

das ist ein dreieck. und dreieckige dinge kommen wirklich oft vor.

Das Ganze läuft unter "Bahnhof der Menschenrechte" - aber ich weiß noch, die ausgewählten Zitate ( wußte ja nichts von dem Thema ), da habe ich gleich Juden assoziiert, von wegen Folter etc. , weiß nicht, war halt so aufgemacht . Also .. das Übliche, für mich paßt LEIDER alles wieder.

oh mann. ich gebe mir ja schon mühe nicht auf jeden antisemitismus hier zu reagieren. aber diese assoziationen, echt. und wieder mal passt alles ins bild. der jüdische künstler bringt in berlin pyramiden und augen an. du siehst zeichen an der wand und gehst davon aus.
das ein belgier die allgemeine erklärung der menschenrechte in verschieden foremn und verschidene stilisierte körperteile an die wand bringt, das hast du fabulös verdrängt. geht einfach nicht an deinem filter vorbei.
o pilot im flugzeug.

aloha

Hugo de la Smile
 

Salina

Geheimer Meister
12. April 2002
158
@Hugo

ach, die _ist_ von einem jüd. Künstler ? das ist ja interessant. treffer. mal wieder. hatte doch hemmungen, das so deutlich auszusprechen. weißt du, wenn man das systematisch macht, wer in der kunst ( und nicht nur dort - gilt ja auch für die medien und anderswo ) wo was macht, rein mathematisch hat das schon mit zufall nichts mehr zu tun. von guggenheim angefangen.

hätt ich früher _im leben nicht_ gedacht. wir sind ja hier auch alle so erzogen, in der richtung nicht nachzudenken und schön die augen zu verschließen. denn es sind ja alles "opfer". tja. nachdenken und hinschauen nicht erlaubt. da ist jeder gleich ein faschist, ein ewiger nazu usf. . die moralkeule.

da kommt man dann am wenigsten drauf, daß der horror aber sehr wohl genau von da kommt. ich spreche hiermit keine pauschalisierung des jüd. volkes im ganzen - sondern eine mächtige gruppierung betreffend - aus. da hab ich allerdings heute kaum noch zweifel. es ist alles zu erschlagend, die zusammenhänge, die zahlen - immer wieder, genau wie hier, an diesem bahnhof.

ich _bin_ übrigens erwachsen. nein, ich werde wohl kaum mit scham darauf zurückblicken, dafür weiß ich zu viel.

vielleicht solltest Du Dich mal genauer erkundigen, was vor sich geht, dann könnte es Dir selbst so gehen - daß Du merkst - in dem bereich, mußt Du vielleicht selbst noch etwas "erwachsener" werden. auch, wenn das sehr, sehr schmerzhaft ist.

Es gibt ein einfaches Mittel das herauszufinden : ganz genau hinschauen ! ich frage ja auch nicht bei der csu - parteizentrale nach, wenn ich ein realistisches gesamtbild dieser partei haben möchte. Die Antwort, die ich brauche, finde ich _sicher_ nicht, in einer Mail an die Urheberin ( wobei ich nicht weiß, ob sie weiß, was sie da tut oder dazu angehalten worden ist, grundrahmen gestellt bekommen hat und das "arglos" ausgeführt hat ). Aber die Urheber dieses Konzeptes - sicherlich nicht.

Es ist eben alles _nicht_ wie es scheint. Grabe nach und Du wirst finden - leider ! Oder laß es .. aber dann - bleibe blind.

S.
 

Hugo de la Smile

Vollkommener Meister
10. April 2002
553
Hugo

ach, die _ist_ von einem jüd. Künstler ? das ist ja interessant. treffer. mal wieder. hatte doch hemmungen, das so deutlich auszusprechen.

tut mir leid. in zukunft drücke ich mich einfacher aus. wenn du mir aber erklärtest, was "die" ist und wo du liest, es ei von einem jüdischen künstler, wäre ich dir dankbar.
über die religion weiß ich bei den leuten nichts, sie sind aber si9cher keine israelis.

weißt du, wenn man das systematisch macht, wer in der kunst ( und nicht nur dort - gilt ja auch für die medien und anderswo ) wo was macht, rein mathematisch hat das schon mit zufall nichts mehr zu tun. von guggenheim angefangen.

mensch, da biste auf was gestoßen. wenn wir mal systematisch-mathematisch kucken wer in er kunst wo was macht, dann finden wir sie überall. schon rein mathemqatisch-systematisch ist dann klar, dass auch anderswo überall SIE ihre finger drin haben.

hätt ich früher _im leben nicht_ gedacht.

aber heute "weißt" du es besser, was?

wir sind ja hier auch alle so erzogen, in der richtung nicht nachzudenken und schön die augen zu verschließen.

ich jedenfalls glaube jede dung, den drittklassige autoren als "theorie" über uns verschütten.

denn es sind ja alles "opfer".

wer ist "es".

tja. nachdenken und hinschauen nicht erlaubt.

irgenwie hatte ich früher, als ich noch jung war, als hier weniger leute waren, noch mehr kraft auf sowas einzugehen. aber es kommen ja immer wieder neue nach.

da ist jeder gleich ein faschist, ein ewiger nazu usf. . die moralkeule.

du fühlst dich also nicht verfolgt?

da kommt man dann am wenigsten drauf, daß der horror aber sehr wohl genau von da kommt.

von wo kommt der horror?

ich spreche hiermit keine pauschalisierung des jüd. volkes im ganzen - sondern eine mächtige gruppierung betreffend - aus.

du sprichst eine pauschalisierung über eine mächtige gruppe aus?

die bahnhofwände mit augen(und köpfen und menschen) und dreieicken(kreisen, paralelleogrammen, quadraten, linien, satzzeichen etc.)beschmiert unter dem vorwandt, die menschenrechte verbreiten zu wollen?

da hab ich allerdings heute kaum noch zweifel. es ist alles zu erschlagend, die zusammenhänge, die zahlen - immer wieder, genau wie hier, an diesem bahnhof.

ich glaub auch. solche "beweise" sind es, auf die sich solche verworrenen geschichten stützen. fast schon realsatire.

ich _bin_ übrigens erwachsen.

ja, ja. ist ja gut. ich hatte zu deinen gunsten angenommen, dass du es nicht seist.

nein, ich werde wohl kaum mit scham darauf zurückblicken, dafür weiß ich zu viel.

oh kind des hochmuts...

vielleicht solltest Du Dich mal genauer erkundigen, was vor sich geht, dann könnte es Dir selbst so gehen - daß Du merkst - in dem bereich, mußt Du vielleicht selbst noch etwas "erwachsener" werden. auch, wenn das sehr, sehr schmerzhaft ist.

ach, dann sag doch mal, bei wem soll ich mich erkundigen?

Es gibt ein einfaches Mittel das herauszufinden : ganz genau hinschauen ! ich frage ja auch nicht bei der csu - parteizentrale nach, wenn ich ein realistisches gesamtbild dieser partei haben möchte. Die Antwort, die ich brauche, finde ich _sicher_ nicht, in einer Mail an die Urheberin ( wobei ich nicht weiß, ob sie weiß, was sie da tut oder dazu angehalten worden ist, grundrahmen gestellt bekommen hat und das "arglos" ausgeführt hat ). Aber die Urheber dieses Konzeptes - sicherlich nicht.

sag mal, ziehst du es eigentlich in betracht, dass du unrecht haben könntest?

Es ist eben alles _nicht_ wie es scheint. Grabe nach und Du wirst finden - leider ! Oder laß es .. aber dann - bleibe blind.

oh holde demut, beglücke auch sie.
 

Salina

Geheimer Meister
12. April 2002
158
Ich habe leider auch gar keine Zeit und Energie mehr ( ist jetzt kein Zynismus ) mich mit widerum Deiner Haltung zu befassen ( es sei denn, wir träfen uns zu einem Gespräch ) aber sowas hier, dauert ja stunden und die hände tun mir weh vom tippen. im ernst.

also halte ich mich ganz an deine signatur. meine meinung habe ich ausgedrückt. daß sie nicht populär ist, ist mir klar. aber verworren ist sie nicht - es sprengt einfach den rahmen, hier darauf einzugehen. daher muß ich das hier leider abkürzen.

aber es ist kein problem, es zu ergoogeln und sich die betreffende literatur anzulesen. die beste empfehlung die ich aussprechen kann ist von wolfgang eggert ( nein, kein nazi .. - es paßt eben nicht jeder in diese schublade ! ), "Israels Geheimvatikan - als Vollstrecker biblischer Prophetie". der mann ist einfach journalist, hat 8 jahre recherchiert, und das ist das ergebnis. eine trilogie - aber den ersten band lesen reicht auch. für mich hat es auch ( diese bücher sind aber nur ein baustein eines umfassenden mosaikes ) ein sehr böses, böses, böses Erwachen gegeben. aber die realität ist nunmal nicht unbedingt so, wie wir sie uns vorstellen, sie haben wollen oder wie sie zu sein scheint. ich kenne keine literatur, die augenöffnender ist bzgl. dieser themen. sie würde all deine oben gestellten fragen beantworten.

Und .. man sollte die Botschaft vom Boten trennen. Ich kann nichts dafür. Aber so tun, als ob ich das alles nicht wüßte, das geht nicht mehr. Und meine Haltung zu den Dingen hat sich im Laufe vieler Jahre nun völlig geändert. aus einem anderen bereich, aber auch sehr empfehlenswert, weil von einem Landsmann : "Die Holocaust - Industrie" von Norman Finkelstein und in Bezug auf Kunst "Die Guggenheim - Connection" ( das ist allerdings kaum noch zu bekommen ). es gibt viel aufklärung da draußen - aber man muß sie suchen .. .

Wer dann noch glaubt, solche Fragen, wie ich sie mir stelle, bekomme ich von F. Schein beantwortet - ... aber ich glaube nicht, daß Du mich dann nicht mehr verstehen könntest .. . weißt du auch warum ? weil ich glaube, daß wir aus einer richtung kommen. wahrscheinlich hätte ich noch vor einigen jahren genauso reagiert wie du .. darum verstehe ich es zu gut.

ich sehe, was du schreibst, und habe das gefühl, ich sehe mich selbst. und das sage ich wirklich mit trauer - denn ich habe viel verloren, an gutem glauben und anderen vertrauenden eigenschaften. vertrauen einfach in das, was mir erzählt wurde, wie es mir vorgelebt wurde.
aber dann mußte ich herausfinden, daß es sich um kulissen handelt, vieles, was uns umgibt. das ist keine meinung mehr. das ist eine tatsache. und das, was dahinter ist, ist so - wie ich es mir - Gott sei Dank - nie, nie nie hätte vorstellen können. Und manchmal wünschte ich, das eine oder andere hätte ich nie erfahren.

es tut mir leid, dich in deinen gefühlen verletzt zu haben, wie es mir scheint - ich möchte wirklich keine menschen verletzen, die gute absichten haben, wie es mir bei dir scheint und ich suche eigentlich keinen streit. ich schreibe oft so, als ob es an bestimmte leute gerichtet ist, "meine leute", die denselben background, dieselbe haltung haben. damit stoße ich mitunter andersdenkende vor den kopf. eigentlich müßte ich ( und würde am liebsten ) in einem geschlossenen forum posten, wo man "unter sich" ist mit best. themen. wo für die beteiligten klar ist, daß sie bestimmte grundannahmen teilen. aber das gibt es nicht oder ich kenne es nicht, sonst hätte ich mich da aufgehalten. ich hoffe, daß wird jetzt nicht als "hochmut" interpretiert".

alles gute und mit allem respekt vor deiner menschenfreundlichkeit, und deiner bemühung, das nach deiner meinung vermeintlich gute zu verteidigen. aber ich wünsche _dir_, daß du die augen weit offen hältst, vielleicht in bisher sehr ungewohnte richtungen, in deinem ganz eigenen interesse.

gruß,

s.
 

Er4z3r

Vollkommener Meister
23. Mai 2003
551
Ähm, wenn man niemandem vertrauen soll.... Wieso sollten wir dann dir vertrauen und dir deine bisher völlig unbewiesene Theorie abnehmen?
Wenn wir niemandem vertrauen sollen, dann bist du vielleicht ein Illuminat und willst uns von den wirklich wichtigen Sachen ablenken... 8O :twisted:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten