AW: Beschneidung - Für + Wider
Und wo ist der Punkt an dem ich dir widerspreche? Ich spreche von dem was war und nicht von dem was ist! Du doch auch.
Wieso sollte man dann Kinder immer wieder fragen ob sie es wollen oder nicht? Wenn es Jahrhunderte lang so gehalten worden ist.
Zudem auch keiner davon bleibenden Schaden getragen hat...oder gar gestorben ist.
Du meinst also wenn sich eine 18 jährige die Brüste/Nase/Bauch/Beine u.s.w. vergrößern/verändern will ist eine Operation nötig? Und gesundheitlich tolerierbar?
Zumal viele davon gestorben sind und viele mehr entstellt...
Weiter unten sprichst du über piercing.
Ist es richtig das ein Apotheker/Tatookünstler so etwas vollbringen darf? Ohne die Einwilligung der Eltern oder zumindest eines Arztes?
Zumal viele davon bleibende Schäden getragen haben oder gar gesundheitlich gefährdet wurden!
Irrtum. Die Beschneidung wurde von Moses angeordnet, ist kein "eingeschlichener" Brauch. Da sie nicht begründet wurde, können wir nur spekulieren ob sie als hygienische oder Identifikations-Maßnahme gedacht war - oder es sein lassen.
Die Frage ist eher ob man uralte Gebote bis in alle Ewigkeit praktizieren kann, obwohl sich sämtliche Lebensumstände seit damals verändert haben (sowohl, was Hygiene angeht als auch was Rechte des Individuums betrifft)
Und wo ist der Punkt an dem ich dir widerspreche? Ich spreche von dem was war und nicht von dem was ist! Du doch auch.
...was ist das für eine abstruse Argumentation? Soll man jeden der erwachsen wird erneut über das GG abstimmen lassen?
Wieso sollte man dann Kinder immer wieder fragen ob sie es wollen oder nicht? Wenn es Jahrhunderte lang so gehalten worden ist.
Zudem auch keiner davon bleibenden Schaden getragen hat...oder gar gestorben ist.
Der Vergleich notwendiger Operationen mit der Kindesbeschneidung ist unsinnig. Was lebensnotwenig ist, benötigt keine Zustimmung und ist keine Körperverletzung.
Unnötige Basteleien (von der Beschneidung bis zu Piercings...) sind aber Körperverletzungen und erfordern eine Zustimmung, die nur ein Erwachsener geben kann. Und zwar der Betroffene selbst, sonst Niemand.
Und: professionell begangene Körperverletzung ist Körperverletzung.
Du meinst also wenn sich eine 18 jährige die Brüste/Nase/Bauch/Beine u.s.w. vergrößern/verändern will ist eine Operation nötig? Und gesundheitlich tolerierbar?
Zumal viele davon gestorben sind und viele mehr entstellt...
Weiter unten sprichst du über piercing.
Ist es richtig das ein Apotheker/Tatookünstler so etwas vollbringen darf? Ohne die Einwilligung der Eltern oder zumindest eines Arztes?
Zumal viele davon bleibende Schäden getragen haben oder gar gesundheitlich gefährdet wurden!