Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Beschneidung - Für + Wider

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Beschneidung - Für + Wider

KTGR schrieb:
Gäbe es kein gesundheitliche Bedenken wenn der zur Beschneidung kommende 18 Jahre alt ist?
Und haben nun die Eltern das Sorgerecht deren Kinder oder nicht?
Will der Staat nun auch das übernehmen?
Dann soll er mit Sachen anfangen wie Sexuelle Misshandlung und Entführung und Kindermord...
Die Beschneidung ist da nichts gegen all das was Kinder passiert.

Diese zwei Fragen nur!
Aus der Sicht des Staates und der Ärzte.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Beschneidung - Für + Wider

Gäbe es kein gesundheitliche Bedenken wenn der zur Beschneidung kommende 18 Jahre alt ist?
Es geht nicht um gesundheitliche Bedenken. Der Staat spielt sich ja nicht zum Arzt auf; er schützt lediglich Minderjährige vor unnötigen medizinischen Eingriffen.
Beschneidung ist unnötig, ist kein Heilverfahren, rettet kein Leben - jeder Arzt kann einen solchen Eingriff ohnehin verweigern.
Und haben nun die Eltern das Sorgerecht deren Kinder oder nicht?
Ja, das macht die Kinder aber nicht zu ihrem Eigentum. So wird z.B auch bei Zeugen Jehovas u.U. das Sorgerecht übergangen, wenn die Eltern eine lebensnotwendige Bluttransfusion nicht zulassen wollen. Die Eltern haben nicht die freie Verfügung über ihre Kinder, wenn sie ihnen schaden, setzt das dem Sorgerecht Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Beschneidung - Für + Wider

dtrainer schrieb:
...rettet kein Leben...

Wieso?Sind denn so viele an der Beschneidung gestorben oder verunstaltet?
Mehr als bei anderen "Eingriffen" die auch nicht nötig sind?
Mehr als bei Vergewaltigung oder Mord von Kinder?
Ehrenmorde oder Abtreibungen?
Was ist mit den Psychischen Problemen die der Junge Kerl in der Schule haben wird? Wenn er nicht beschnitten worden ist?
Aber ich weiß darüber müssen sich dann die Eltern sorgen machen...der Staat hat sein Möglichstes getan...
Sie sind schließlich zuständig für ihr Kind!

Hier kommt der Satz: man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht mehr!

Ja, das macht die Kinder aber nicht zu ihrem Eigentum. So wird z.B auch bei Zeugen Jehovas u.U. das Sorgerecht übergangen, wenn die Eltern eine lebensnotwenide Bluttransfusion nicht zulassen wollen. Die Eltern haben nicht die freie Verfügung über ihre Kinder, wenn sie ihnen schaden, setzt das dem Sorgerecht Grenzen.

Das ist es ja!
So herum funktioniert alles wunderbar.
Könnte ein Arzt nicht sagen..."Bevor dieses Kind, womöglich, von einen "Prediger" verstümmelt wird mach ich es lieber weil ich die Kenntnisse dafür habe und mein Gewissen auch nicht belastet wird dadurch?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Beschneidung - Für + Wider

Ja, es sterben Leute an den Folgen von Beschneidungen. Andere erleben Infektionen, überstehen sie aber. Nur, darum geht es nicht. Zum letzten Mal.
Ein Baby kann keine Einwilligung geben, und die ist erforderlich da es kein notwendiger Eingriff ist. Punkt.
Das hat gar nichts mit anderen ebenso unnötigen Eingriffen zu tun, die jemand auf sich nimmt der mündig ist. Der darf das (auch wenns dumm ist...) .

Das ist auch nicht dadurch zu rechtfertigen daß möglicherweise kriminell getan wird, was legal nicht geht.
Sonst fange ich gleich mal an zu argumentieren, daß die Polizei bitte Banküberfälle machen soll, damit die Gauner es nicht tun.
Haarsträubend ist das... so, weitermeckern, für mich ist das Thema durch.

Wir werden ja wohl eine abschließende Rechtsprechung vom Verfassungsgericht bekommen. Die ist dann bindend, und zwar völlig unabhängig ob einer Jude, Christ, Atheist oder einfach nur verbohrt ist...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Beschneidung - Für + Wider

Einige Rabbiner erklärten schon, dass sie sich selbstverständlich nicht daran halten werden, die jüdischen Jungen werden meistens sowieso nicht von Ärzten beschnitten.
Auf eine gesetzliche Klärung wollen die Rabbiner jedoch nicht warten. Auch nach dem Kölner Urteil würden die von den Synagogen bestellten Beschneider ihre Arbeit fortsetzen.

Körperverletzung: Beschneidungsverbot bedroht laut Rabbiner jüdische Gemeinde - Aktuelle Nachrichten - Printarchiv - Politik (Print) - Berliner Morgenpost - Berlin
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Beschneidung - Für + Wider

Das Problem: Wenn's an die "religiöse Substanz" geht, ist mit staatlicher Macht nix zu gewinnen.

Für die orthodoxen Juden gehört es zur "Gottesanweisung des Judentums", dass männliche Kinder am achten Tag nach der Geburt beschnitten werden müssen.
Für muslimische Jungen ist die Beschneidung als Zeichen der Aufnahme in die Umma der Gläubigen Pflicht - auch wenn sie im Qur'an nicht ausdrücklöich als Pflicht gekennzeichnet ist.

Kein Staatsgesetz dieser Welt wird daran etwas ändern, keine Haftstrafe für Beschneider wird daran etwas ändern - einzig und alleine die Einsicht des Menschen kann etwas daran ändern. Wenn es zu dieser Einsicht nicht kommt, gehen zukünftige "Beschneider" mit stolz erhobenem Haupt als "Märtyrer" in's Gefängnis....
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Beschneidung - Für + Wider

Es bleibt bemerkenswert, dass die größten Fanatiker, die in ihren eigenen Ländern Andersgläubige unterdrücken hier ihre Religionsfreiheit voll ausleben wollen auch gegen das Gesetz.

In Israel wird das gucken von Sex Filmen in Hotels, mit Gefängnis bis zu drei Jahren bestraft. Aber trotz aller medizinischen Erkenntnisse wird abgestritten das Säuglinge Schmerzen empfinden.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Beschneidung - Für + Wider

Ich glaube mittlerweile hat jeder in etwa erfahren können um was es geht.
Nun bleibt abzuklären welcher der richtige Weg ist um ALLE gerecht zu werden....aber am meisten den Kindern.

Vorschläge?
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Beschneidung - Für + Wider

mein vorschlag wäre

uns da rauszuhalten

was bilden wir deutsche uns immer ein andere kulturen zu kritisieren?

genauso den spanischen stierkampf anzuprangern

ich kann diesen ganzen bullshit nicht mehr nachvollziehen
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Beschneidung - Für + Wider

Hallo Adept;
Das war auch mein Vorschlag.;)
Weil ich finde es geht uns nichts an.

Aber bald kommt wieder jemand mit der Scharia angestürmt und vergleicht diese mit der Beschneidung.
Würden wir in einem arabischen Land oder in Israel leben würde uns das nichts angehen, hier gehts es uns aber sehr wohl etwas an, denn ein Teil dieser Kinder wird in deutschen Krankenhäusern operiert, wenn etwas schief geht tragen die Krankenkassen die Kosten und damit wir alle.
Deswegen bin ich dafür die Religionsfreiheit abzuschaffen, alles was nicht mit dem GG vereinbar ist, kann hier nicht legal sein. Diese Religionen entbehren jeder historischen Grundlage, noch dazu berufen sie sich darauf das Gott mit ihren Propheten gesprochen hätte,ein angeblicher Prophet kuperft beim nächsten ab und eine uralte Erkrankung (Psychose von Moses) ist schuld an Millionen Geschlechtsverstümmelungen.
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Beschneidung - Für + Wider

mein vorschlag wäre

uns da rauszuhalten

was bilden wir deutsche uns immer ein andere kulturen zu kritisieren?

genauso den spanischen stierkampf anzuprangern

ich kann diesen ganzen bullshit nicht mehr nachvollziehen

Und ich kann genau so was nicht nachvollziehen. Der Stierkampf ist hier völlig irrelevant. Wir haben hier Gesetze und diese sind zu befolgen.
Es war ggf. ist es auch mal in anderen Kulturen gebräuchlich gewesen andere Menschen zu essen ... aber wir sollten uns da ja nicht einmischen - stimmt schon ;)

Ui - in anderen Kulturen wird der Ehebruch und die Schande die damit über eine Familie kommt mit dem Tode oder dem Auspeitschen bestraft bzw. ist halt so sitte :) kein Thema wir sind Multi - Kulti daumen hoch hier kannst es ja machen ...

Wo ziehst du die Grenze in die "Kulturellefreiheit" einzugreifen? Nach Deiner oben genannten Auffassung sollten wir uns aus allem Raushalten was in anderen Kulturen Sitte ist, kein Ding - in sofern ein paar Ultraorthodoxe im Bus sitzen schieben wir die Frau nach hinten.

Ich aktzeptiere durch aus die Kulturen und Gesetze der jeweiligen Länder und bin bemüht auf Reisen diese stets zu beachten und mich zu richten (selbst wenn mir diese nicht gefallen), diese mindestgabe an Rücksichtnahme und Respekt erwarte ich auch wenn jemand in Deutschland lebt oder es bereist.

Falls ich mich irre und zu forsch schreibe korrigiert mich bitte wer.

lg
LA
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Beschneidung - Für + Wider

@Lightning Angel
Das, was du schreibst, blebt aber trotzdem einfach Stammtischgefasel, undifferenziert und stereotyp.
 

LVX93

Geheimer Meister
30. Mai 2012
210
AW: Beschneidung - Für + Wider

Die Grundfrage ist doch, ob die im GG Art. 4 zugesicherte Religionsfreiheit höher als andere im GG verankerten Rechte (körperliche Unversehrtheit bspw.) zu werten ist.
Meiner Meinung nach nicht, da sich ja beide Rechte auf eine gemeinsame Grundlage beziehen und damit imho nicht selektiv angewendet werden können.

Ändern wird das Urteil an der Praxis sowieso nix...

Wer als Asatru- oder Wicca-Anhänger sein Neugeborenes nackt in stürmischer Winternacht durch einen gespaltenen Baum reicht, gefährdet das Kindeswohl genauso (im rein rechtlichen Sinne).
Und? Kümmert das Hexen und Neoheiden? Genau!
Ist der Rabbi ein Arzt? Eher selten.
Werden muslimische Jungen in der Masse in Krankenhäusern oder privat beschnitten? Eben!

Wieder mal ein zweckfreies Gesetz, das (hoffentlich ungewollt) die Spaltung der Gesellschaft vorantreibt...
Religion vs. Aufklärung --> ein schönes Theaterstück :cool:
"Teile und herrsche..."

MfG

LVX93
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.443
AW: Beschneidung - Für + Wider

High, friends
ich hab' gestern inne Wiederholung von 'Anne Will' reingezappt, da war gerade dieser Rabbi am Reden.
Ich hab', ehrlich gesagt, immer wieder weggezappt, weil ich seine dogmatischen Statements nicht ertragen konnte, aber eins kam bei mir an: Für einen gläubigen Juden ist die Beschneidung einfach eine Pflicht wg. dem Bund mit Gott + ich denke, wir hier in Dt., die wir wohl Veles eher lässiger sehen, können das kaum nachvollziehen, höchstens noch strenggläubige Katholiken.
Tja, + jetzt kommt das Wohl des Kindes:
Es wurde viel von Traumata geschrieben, von Körperverletzung.
Vllt. sollten sich hier mal beschnittene Männer dazu äußern?!
Ich hab' ja 2010 extreme körperliche Gewalt erfahren + mich bis heute noch nicht richtig davon erholt.
Dann hab' ich noch 'ne Frage:
Stimmt es, dass man als 'Beschnittener' Gleitmittel benutzen muss, damit es flutscht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Beschneidung - Für + Wider

Also zur Selbstbefriedigung braucht ein beschnittener Mann meist ein Gleitmittel. Zumindest ist das wesentlich angenehmer.

Es gab wohl mal untersuchungen das Frauen die mit unbeschnittenen Männern zusammen nicht so oft Gleitmittel für den Geschlechstverkehr benötigen wie Frauen deren Partner beschnitten ist.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.443
AW: Beschneidung - Für + Wider

Das mit den Gleitmitteln find' ich Scheiße!
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Beschneidung - Für + Wider

[....] ich denke, wir hier in Dt., die wir wohl Veles eher lässiger sehen, können das kaum nachvollziehen, höchstens noch strenggläubige Katholiken.[....]

Stimmt, wir hier in Deutschland...

Bundesregierung: Religiöse Beschneidungen sollen*straffrei bleiben - Aktuelle Nachrichten - Politik - Inland - Berliner Morgenpost - Berlin

und auch dort...

Meldung: Beschneidungen sollen straffrei bleiben - Nachrichten Newsticker - News3 (DAPD) - WELT ONLINE

sind alle vor dem Gesetz gleich, nur manche sind gleicher...

Wo bitte, siehst du die von dir, für Deutsche angenommene Lässigkeit? :gruebel:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten