Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Betreff Dalai Lama und Trimondi

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
:lol: ach truth searcher... das ist doch alles vergebene liebesmüh mit storm dem herrscher des univesums...

wahrscheinlich steht er grade irgendwo auf einem hügel und läßt blitze und donner die welt zerreißen...

und dann bringt er in seinem zorn noch ne ameise um .. ja und dann... naja... mal sehen.. der abend ist ja noch jung...

;)

na anyway war auf jedenfall mal wieder unterhaltsam das ganze... erlebt man ja selten solche characktere

;)

greetings
 

Storm

Geselle
14. April 2004
29
@searcher
Warte es ab. DU machst die Regeln jedenfalls nicht. Es sind nicht alle gleich ob es dir gefällt oder nicht.Komm nur nacher nicht an und sage du hättest von nichts gewusst.

P.S. Wie verblendet und naiv muss man eigentlich sein um in einem System welches einen Ausstieg aus dem Lebenskreislauf (erschaffene Natur) zum erklärten Ziel macht,Gottes Person als nicht existent erklärt,an dessen Stelle ein Kunstprodukt (ein sich selbst erschaffender "Buddha") stellt welches der Doktrin nach über der Natur stehen soll (wo doch ausserhalb der Natur nichts existieren kann),dem Menschen weismachen will er könnte selbst genau so werden wie dieser "Buddha" und damit über Gott und der Natur stehen (Versuchung),per Karma-Lehre versucht Gott von seiner rechtmässigen zentralen Stellung zu verdrängen und den Menschen in den Mittelpunkt zu rücken,die normalen Wertvorstellungen ("leben ist Leiden") in ihr Gegenteil verkehrt (auch das Postulat der angeblichen Notwendigkeit einer "Reinigung" der menschlichen Natur ist nichts anderes als der Versuch sie zu invertieren!) nicht eben jenes falsche,gegen Gott gerichtete System zu erkennen welches die Menschen ins Verderben stürzt weil es nicht funktionieren kann ?
Wie blind muss man sein um nicht den wahren Urheber diese ganzen Erleutungsqarks (Stichwort Lichtbringer !) zu identifizieren ?
Nein,antworte mir besser nicht darauf,ich will es gar nicht wissen.

Noch ein Tipp:Meine Rechte sind gegeben,aber nicht vom Menschen und sie können mir auch nicht von diesem genommen werden-weder von einem einzelnen noch von einer Masse noch kann sich irgendeiner aufgrund eigener "Leistungen" irgendwelche Anrechte mir gegenüber erwerben.

Ich hoffe das genügt oder muss man euch wirklich mit der Nase auf alles stossen nur um die einfachsten Dinge zu erklären ?
 

Storm

Geselle
14. April 2004
29
Ach ja noch etwas und das ist kein Witz:

Wenn es stimmt dass du wirklich für die Staatsanwaltschaft tätig warst und das nicht bloss eine blöde Angebermasche von dir war,dann sehe ich rabenschwarz für dich.
Schliesslich hast du damit versucht Einzelpersonen einem vom Menschen gemachten Gesetz zu unterwerfen und sowas ist nie for free.
Es gibt in der gesamten Menschheitsgeschichte nur ein wirkliches Kapitalverbrechen und das heisst Sozialisation oder die zwangsweise Einordnung einer Einzelperson in ein vorgegebenes Gefüge zum Schaden der Ersteren und Nutzen des zuletzt genannten.
Gewalt ist dort legitim,wo sie sich gegen derartige Systeme oder Einzelpersonen,die im Sinne derartiger Systeme handeln richtet.
Aus diesem Grund (und nur aus diesem Grund) geschieht die Bekämpfung von religiösen Systemen wie etwa dem Islamismus zu Recht solange die Motivation dabei stimmt.(offtopic,ich weiss,aber ich habe diesen thread eröffnet und mich stört es nicht).
Ein Kopftuchverbot in deutschen Schulen ist dann richtig,wenn es dazu dient ein Gedankengebäude abzuwehren welches das Individuum dazu erziehen will sich der Gemeinschaft und ihren Werten unterzuordnen und es ist dann falsch,wenn es damit begründet wird dass Ausländer sich den deutschen Wertmassstäben anpassen sollen.
Innerhalb dieser Motivationsgrenzen hat der Mensch in der Tat einen freien Willen,aber er hat nicht die Freiheit diese Motivation umzukehren.
So.Und jetzt gehe nochmal einer von euch Oberschlauen hin und versuche einen,der den Durchblick hat und deswegen manchmal ein bisschen Ramba-Zamba macht zu "bekehren".
Ich denke wohl,dieser Lacherfolg geht an mich !
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
also nach allem was du jetzt so von dir gegeben hast... glaub ich ernsthaft, dass du dringend mal einen arzt aufsuchen solltest... du hast nicht den durchblick du hast ne psychose..


und ja die lacher sind definitiv auf deiner seite :lol:
 

Lunatic

Vollkommener Meister
4. Januar 2004
581
Ja ich muss sagen ich hab mir das hier grade mal durchgelesen und habe mich prächtig amüsiert...Wie du schon sagst, die Lacher sind garantiert auf Storms Seite....

Es gibt in der gesamten Menschheitsgeschichte nur ein wirkliches Kapitalverbrechen und das heisst Sozialisation oder die zwangsweise Einordnung einer Einzelperson in ein vorgegebenes Gefüge zum Schaden der Ersteren und Nutzen des zuletzt genannten

Wer bist Du? Peter Pan?
 

Sandalphon

Geselle
19. April 2003
40
hallo storm! sei gegrüsst!
ach darum geht es:
''....Gottes Person als nicht existent erklärt..''''....dem Menschen weismachen will er könnte selbst genau so werden wie dieser "Buddha" und damit über Gott und der Natur stehen (Versuchung),per Karma-Lehre versucht Gott von seiner rechtmässigen zentralen Stellung zu verdrängen und den Menschen in den Mittelpunkt zu rücken,die normalen Wertvorstellungen ("leben ist Leiden") in ihr Gegenteil verkehrt (auch das Postulat der angeblichen Notwendigkeit einer "Reinigung" der menschlichen Natur ist nichts anderes als der Versuch sie zu invertieren!) nicht eben jenes falsche,gegen Gott gerichtete System zu erkennen welches die Menschen ins Verderben stürzt weil es nicht funktionieren kann ....''

tja, ob du es glaubst oder nicht, es gibt menschen, die nehmen sich das RECHT ihrer religionsfreiheit und entscheiden sich dafür nicht an einen inszenierten ,,gott und seiner rechtmässigen zentralen Stellung'' zu glauben, sondern sie erkennen vielmehr, dass sie selbst ein teil der göttlichen NATUR sind. und wenn diese menschen sich dann dafür entscheiden, ihr meiner meinung nach unwichtiges ego, mit all seinen lastern zu überwinden, um dadurch ihr leiden zu umgehen, finde ich nichts verwerfliches daran.
ein gegen gott gerichtetes system ist deiner meinung nach also falsch, weil es nicht funktionieren kann? hab ich das richtig verstanden?? und deshalb gehört es VERBOTEN? oder was sollte man damit machen? wer hat dir eigentlich erzählt, dass es einen gott gibt? aber hey, ich toleriere das!
ich weiß auch nicht, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass es sich bei dir um einen recht fanatischen christen oder ähnliches handelt, der nicht akzeptieren kann, dass es religionen gibt, die ohne eine person ''gott'' auskommen, den sie sonntags in seinem heim, der kirche, besuchen können. stelle es bitte richtig, wenn ich mich irre.
LICHTVOLLE grüsse

ps: was macht das thema bei terrorismus und anschläge
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
Sandalphon schrieb:
ps: was macht das thema bei terrorismus und anschläge

nun ja ;) wenn ich mir den tonfall unseres stürmischen gesprächspartners so betrachte ;) ... hab ich den eindruck bei terrorismus und anschläge ist dieser thread ganz gut aufgehoben...

ich weiß auch nicht, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass es sich bei dir um einen recht fanatischen christen oder ähnliches handelt, der nicht akzeptieren kann, dass es religionen gibt, die ohne eine person ''gott'' auskommen, den sie sonntags in seinem heim, der kirche, besuchen können.

ja diesen eindruck habe ich auch...
 

Storm

Geselle
14. April 2004
29
Bei so viel geballter Dummheit fällt mir echt nichts mehr ein.
Ausser weitermachen wie bisher...
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
Storm schrieb:
Bei so viel geballter Dummheit fällt mir echt nichts mehr ein.
Ausser weitermachen wie bisher...

selbsterkenntnis ist auf jedenfall schon mal ein schritt in die richtige richtung ;)

nur mit dem so weitermachen wie bisher.. das halte ich für keine gute idee ...
 

Storm

Geselle
14. April 2004
29
[selbsterkenntnis ist auf jedenfall schon mal ein schritt in die richtige richtung ;)

nur mit dem so weitermachen wie bisher.. das halte ich für keine gute idee ...[/quote]

Es war wohl klar auf wen das mit der Dummheit gemünzt war.
Und zu dem Rest wirst du nicht gefragt.
Je mehr ich mir diese "Meinungen hier anhören muss destsomehr komme ich zu der Überzeugung dass ich das nächste Mal ein wenig radikaler wählen werde.Irgendeine Partei die GEGEN Religionsfreiheit ist auf jeden Fall.Und ein paar andere Dinge kann man sicher auch noch tun.
So geht es jedenfalls nicht.
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
Tibeter waren kriegerische Stämme, die den buddhismus irgendwann aus Indien einführten und diesen sogar abänderten, da ursprünglich nur von einer erreichung des Nirvanas nach 500 Leben ausgegangen wurde.
Soweit mal zu den Texten.
Wenn ein herrscher eines Blutrünstigen Volkes, welche Überfälle bis tief nach China begingen (vor tausenden jahren), eine neue Religion einführt und diese sogar noch verändert, nach seinem nutzen (wie wir es beim christentum durch Konstantin (hieß der so?) kennen), kann man wohl davon ausgehen, dass dort auch "hetzerische" Gedanken vorkommen.

Dass sich Menschen äußern, dass sie ihre Religiopn gerne für jeden hätten, vor allem ein so "welt-ablehnender" (muss man auch richtig verstehen) buddhist, ist für mich ebenfalls normal.

Ich weiß genau, dass im buddhismus das ich abgelehnt wird, da wir aber hier in Deutschlnad sind, bitte ich doch darum, Wörter wie Seele benutzen zu können.....weiter gestehe ich die arrogante schreibweise ein. *ggg*

Und bei den "Schlägen für Kinder = Hilfreich" bleibe ich bei der Meinung, dass es aus buddhistischer Sicht nicht brutal scheint.

gruss

Edit:

Deine Grundeinstellung gegenüber buddhistischen Weltbildern, scheint hier wohl die treibende Kraft des THREAD-ÖFFNERS sein.
Es beruht auf der verteidigung eines Ichs - deines EGOS.
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
Ach und Storm, Satanismus wäre für dich die passende religiöse Richtung, wenn du dich nicht schon angagierst.

wie kommt man eigendlich darauf? Buddhismus als Machtgeil hinzustellen

Und ich frage mich wie du gegen irgendwelche "unbewiesenen", "mißverstandenen" Sexpraktiken bist, aber für ein intolerantes Leben ohne Rücksicht auf andere vertrittst? (gehste auch einfach raus, wenn du bock hast zu f**** und nimmst dir eine, gell.
Hast ja das NATURGEGEBENE RECHT.

wenn du auf einem anderen Niveau wärst, würde ich sogar mit dir über evtl. unterdrückungsversuche im tibetischen B. reden, wobei, was nützt einem Macht ? Wenn man Materialismus ablehnt?
Woran besteht der reichtum, der der große Meister als Vorteil erhalten will?
 

Storm

Geselle
14. April 2004
29
bombaholik schrieb:
Tibeter waren kriegerische Stämme, die den buddhismus irgendwann aus Indien einführten und diesen sogar abänderten, da ursprünglich nur von einer erreichung des Nirvanas nach 500 Leben ausgegangen wurde.
Soweit mal zu den Texten.
Wenn ein herrscher eines Blutrünstigen Volkes, welche Überfälle bis tief nach China begingen (vor tausenden jahren), eine neue Religion einführt und diese sogar noch verändert, nach seinem nutzen (wie wir es beim christentum durch Konstantin (hieß der so?) kennen), kann man wohl davon ausgehen, dass dort auch "hetzerische" Gedanken vorkommen.

Dass sich Menschen äußern, dass sie ihre Religiopn gerne für jeden hätten, vor allem ein so "welt-ablehnender" (muss man auch richtig verstehen) buddhist, ist für mich ebenfalls normal.

Ich weiß genau, dass im buddhismus das ich abgelehnt wird, da wir aber hier in Deutschlnad sind, bitte ich doch darum, Wörter wie Seele benutzen zu können.....weiter gestehe ich die arrogante schreibweise ein. *ggg*

Und bei den "Schlägen für Kinder = Hilfreich" bleibe ich bei der Meinung, dass es aus buddhistischer Sicht nicht brutal scheint.

gruss

Inhaltlich kann ich dem nicht widersprechen.
Allerdings will ich nicht dass so was Schule macht und erst recht will ich keinen gesellschaftlichen Einfluss (denn darum geht es vor allem) von solchen "Philosophien" in dem Bereich wo ich lebe.Ich bin nicht bereit es hinzunehmen dass solche Leute gesellschaftliche Werte u.s.w. (mit-) prägen wollen,die dann womöglich gegen mich angewendet werden könnten.Da ist für mich eindeutig eine Grenze überschritten wo ich sage wenn eine Demokratie so etwas auf meine Kosten duldet,dann bin ich kein Demokrat mehr.Das gilt nicht nur für den tibetischen Buddhismus (welcher ohne Zweifel eine Extremform darstellt und Aspekte enthält die ihn besonders abstossend machen) sondern,wie weiter oben schon erläutert,für alle Arten von (religiösen)Systemen,die den Menschen (also auch mich) in irgendeiner Weise zu Gunsten Anderer bzw. der Gesellschaft verändern wollen,insbesondere natürlich für den Buddhismus und die östlichen Religionen im Allgemeinen.Um diese Gesellschaft wieder zu einem lebenswerten Umfeld zu machen müssten in diesem Bereich eher etliche schritte wieder rückgängig gemacht werden als dass man dort noch weiter pusht.Dass man sich selbst dadurch vom "Leiden" erlösen soll oder kann ist ausserdem nur vorgeschoben,in Wirklichkeit ist das auch nur wieder so eine Art "Opium für's Volk",das die Massen ruhig und fügsam machen soll,wobei der Buddhismus und seine Unterarten wie z.B. Zen oder Vipassana-Meditation besonders ekelhaft ist weil er auch noch das Unrechtsempfinden und die berechtigte Agression der Menschen gegenüber solchen Eingriffen in die persönliche Entfaltungsfreiheit dämpft (was das Christentum z.B. nicht kann).Und dann sind da natürlich noch die Gründe,welche ich weiter oben schon ausführlich genannt habe.
 

Storm

Geselle
14. April 2004
29
bombaholik schrieb:
Edit:

Deine Grundeinstellung gegenüber buddhistischen Weltbildern, scheint hier wohl die treibende Kraft des THREAD-ÖFFNERS sein.
Es beruht auf der verteidigung eines Ichs - deines EGOS.

Richtig.
Wer gegen mein Ego ist,der ist gegen mich.
Probleme damit ?
 

Storm

Geselle
14. April 2004
29
bombaholik schrieb:
Edit:

Deine Grundeinstellung gegenüber buddhistischen Weltbildern, scheint hier wohl die treibende Kraft des THREAD-ÖFFNERS sein.
Es beruht auf der verteidigung eines Ichs - deines EGOS.

Richtig.
Wer gegen mein Ego ist,der ist gegen mich (Definition).
Probleme damit ?
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
Jup Du.

Und ich habe MEIN RECHT - ohne Gehrinwäsche - zu entscheiden, dass ich diesen weg gehen kann, wenn ich will. (Ich bin kein vollblut Buddhist...eher tendiere ich zu hermetischen Philosophien.)

Dennoch kann ICH, für MICH, entscheiden, dass dieser Weg erstrebenswert für alle Menschen ist, da er zu einem friedvollen, toleraten, respektvollen Leben führt, das wir Menschen bisher nur in Regionalen einzelfälle über mehrere Jahrhunderte erreichten.

Aber ICH gehe ja noch weiter, und nehme MIR das (zitat: von Gott gegebene )Recht, buddhistische Lebenseinstellung und Übungen zu leben und dies auch noch fürm MICH mit Gott in einklang zu bringen, also an einen schöpfer zu glauben.

Wenn du mal ein geistiges Alter über 15 erreicht hast (Welchen Erreichen ICH bestimme) und du begreifst, dass ein Leben in Anarchie, wie du es bevorzugst bei 6 mrd Menschen nicht mehr möglich ist, können wir weiterreden.



Was baust du dich überhaupt so auf, du bist auch nur ein STATIST in MEINEM LEBEN. ;-)
Gott hat DICH nur erschaffen um mich zu amüsieren, Lan!
 

Storm

Geselle
14. April 2004
29
bombaholik schrieb:
Ach und Storm, Satanismus wäre für dich die passende religiöse Richtung, wenn du dich nicht schon angagierst.
[

Ich gehöre selber keiner religiösen Gemeinschaft an und das bleibt auch so.Wobei denke dass ich weiss was du meinst und ich es natürlich gut finde dass es solche Leute gibt.

[/quote][
wie kommt man eigendlich darauf? Buddhismus als Machtgeil hinzustellen

Und ich frage mich wie du gegen irgendwelche "unbewiesenen", "mißverstandenen" Sexpraktiken bist, aber für ein intolerantes Leben ohne Rücksicht auf andere vertrittst? (gehste auch einfach raus, wenn du bock hast zu f**** und nimmst dir eine, gell.
Hast ja das NATURGEGEBENE RECHT.

wenn du auf einem anderen Niveau wärst, würde ich sogar mit dir über evtl. unterdrückungsversuche im tibetischen B. reden, wobei, was nützt einem Macht ? Wenn man Materialismus ablehnt?
Woran besteht der reichtum, der der große Meister als Vorteil erhalten will?[/quote][

Natürlich geht es um Macht ! Um was denn sonst (ausser Geld natürlich)?
Schon mal was von dem tantrischen Gesetz der Umkehrung gehört ?
Dafür praktizieren die Lamas und Siddhas,alles andere ist für die nur Methode(was sie dem gemeinen Volk natürlich nicht sagen).
Ich vergleiche Tantra und die damit verbundenen hierarchischen Strukturen gerne mit einem spirituellen Kettenbrief-profitieren tun davon nur die Initiatoren(zumindest zeitweise),alle anderen zahlen nur drauf.Aber weil dabei nicht nur Geld und Lebenschancen sondern darüber hinaus auch noch die individuelle Freiheit und die geistige Gesundheit auf dem Spiel stehen,ist das Ganze eine Riesen-Sauerei.
Mir geht es auch um Macht (und Geld),das hast du schon richtig erkannt.
Aber ich will diese u.a. dafür,damit solche Sauereien keine Chance haben.Das ist der Unterschied.[/quote]
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
Storm schrieb:
Es war wohl klar auf wen das mit der Dummheit gemünzt war.
Und zu dem Rest wirst du nicht gefragt.
Je mehr ich mir diese "Meinungen hier anhören muss destsomehr komme ich zu der Überzeugung dass ich das nächste Mal ein wenig radikaler wählen werde.Irgendeine Partei die GEGEN Religionsfreiheit ist auf jeden Fall.Und ein paar andere Dinge kann man sicher auch noch tun.
So geht es jedenfalls nicht.

es ist mir in der tat scheißegal wonach du fragst oder nicht ;) .

da du ja bisher in der hauptsache user beleidigt hast, die zunächst bereit waren mit dir zu diskutieren, dem einen als perverses etwas mehr oder weniger das recht auf existenz abgesprochen hast, ansonsten mit deinen bemerkungen pauschal alle bisher beteiligten als versammelte dummheit bezeichnet hast brauchst du dich auch nicht wundern wenn du entsprechende antworten bekommst.

du glaubst doch nicht im ernst, dass du mit diesem ton und mit deiner antisozialen einstellung auf einem forum wie diesem mehr erntest als eine beachtung als amüsanter freak.

ob du dich entscheidest eine radikale partei zu wählen ist mir ebenso wurst ;) ... wähle was für wahnsinnige wie dich auch immer geeignet erscheint.

du willst ein paar andere dinge auch noch tun als eine partei zu wählen, die gegen religionsfreiheit ist um dein eingeschränktes weltbild anderen aufzuzwingen? bitte ja tu das ;) ... ich hege die hoffnung, dass du dabei ganz schnell bekommen wirst was du verdienst.

geh auf die straße und brüll es heraus ;)

wer gegen dein ego ist ist gegen dich? na von mir aus... probleme hab ich damit sicherlich nicht...

leuten wie dir wünsche ich tatsächlich einmal dass ihre wünsche in erfüllung gehen...

ich glaube du hast ein faschistisches system verdient ;) ....

aber mach nur weiter so mit deinen lustigen postings.. ich finde sie wirklich sehr unterhaltsam... auch wenn nicht wirklich was rum kommt bei.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten