- Ersteller
Was haben denn die Forscher für ein Zeilen/Spalten-System angewendet und mit welcher Begründung? Hat jemand das Buch oder kann mal nachschauen?
Mein Reli-Lehrer hat uns mal erklärt, dass das Hebräische in der "Urform" ohne Vokale besteht. Vokale wären erst in der Neuzeit hinzugekommen. Kannst du das bestätigen, Jay-Ti?
Denn in diesem Fall müsste die Thora ohne vokalfrei sein.
Und wenn das so ist, muss es eine Form geben, die Wörter auch ohne Vokale lesen zu können, bzw. hinter den Sinn des geschriebenen zu kommen.
Adirondack schrieb:"Bibelcode" kennt man, hat man schonmal gehört oder gelesen. Das "gibts". Daher clickt man das an, vielleicht müsste man das ja wissen. Aber mit einem Buchstaben mehr oder weniger ist der allermeiste Bibelcode, besonders der, wo es um Prophezeihungen geht, zerstört. Nur wenige kennen den neuen, im Bezug auf die buchstäbliche Genauigkeit sehr viel toleranteren "Torah Cosmos" der Time Masters, wo es um Planetenzyklen in der Bibel geht. Die Erklärung ist leider nur in englisch vorhanden, aber dafür umso überzeugender:
http://otaku.onlinehome.de/torah.html
(@ulli: wie du siehst habe ich die Seite jetzt gelesen)
Das hebräische Torahs in nur dem Mitlauten geschrieben sind (das hebräische Alfabet HAT nur Mitlaute und die sind zugleich auch die Zahlen, die haben für Zahlen keine extra Symbole), ist wahr. Wörter haben daher sogar sehr eindeutige Zahlenwerte, in denen sicher etwas versteckt sein könnte. Aber das ist ein anderes Thema.
Jay-Ti schrieb:Nur leider entspricht es nicht der Astronomischen Tatsachen, die wahren Bewegungen stimmen nicht mit denen der geschönten Grafik überein.
Jay-Ti schrieb:Sowas.. während die Maya also mindestens so offen und direkt waren und ihren Kalender durch Ziffern und Symbole festhielten haben die listigen Tora Autoren ihn verzwickterweise in son blöden Text eingearbeitet. Tztzz.. die Schweine.
Jay-Ti schrieb:Nachtrag: Wodrauf bezieht der sich eigentlich immer mit diesen "Versen"? Diese "Verse" kommen ja in jedem Satz mindestens dreimal vor und scheinen die Grundlage jeglicher Theorie zu sein. Ich hoffe es handelt sich bei den sogenannten "Versen" um eine Wortneuschöpfung seinerseits, denn wenn er die Verse meint, die ich kenne: Naja..
die gibts in der Tora nicht.
Schade.
Jay-Ti schrieb:Wenn er sich immer auf Verse bezieht, dass aber fraglich ist, so muss man gar nicht so weit gehen nach Zeitreisenden und sonstigen Spuckgespenstern zu suchen. Meine Meinung.
Jay-Ti schrieb:Unterschrift: "Verse borders in the Codex Leningradensis" Aber sobald du dir eine beliebige Tora anschaust wirst du keine Verseinteilungen finden. ...
Jay-Ti schrieb:Wie wir heute wissen weißen heutige Torarollen einen geringen Unterschied von nicht einmal 1% zu Torarollen zur Zeit Jesus auf, ...
Jay-Ti schrieb:Die Verseinteilung entstand erst deutlich später, ...
Jay-Ti schrieb:2.) Die Verse nur eine Festlegung sind, und es nicht DIE richtige Einteilung von Versen gibt