Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bibelwissenschaft!!!Israel

TERRANER

Geheimer Meister
4. Dezember 2002
253
Re: typisch

Fantom schrieb:
Agentos schrieb:
Mal ist es ein Hans, mal ein Herbert (übrigens wurden die anderen Foren alle geschlossen)

na das lag aber sicher nicht an herbert. die extremen äußerungen höre ich von einer anderen seite. und die sind es nun mal die zur schließung von threads führen.

... und es wird vehement jede rassistische Handlung ihrer Regierung (hier die Vernichtung einer antiken Stadt) verteidigt oder gar als Lüge deklariert.

wessen regierung denn bitte? seit wann ist es Rassismus wenn man antike ruinen zerstört?? ich meine es ist unglaublich dreist (wenn es ruinen waren) einfach so etwas zu zerstören . . .

Ist ja interessant Herbert, was du alles für Leute kennst

Zitat Herbert:
Ich habe einen befreundeten Archeologen zu dieser Thematik befragt, der sich sehr gut in der schwarzen Meer Region auskennt . Auch er wusste erstmal nichts davon , versprach mir aber auf diesem Gebiet Nachforschungen zu betreiben . Zitat ende.

Habt ihr euch auf hebräisch unterhalten?

höre ich da eine spur neid heraus ??? :lol:

ok,jetzt muss ich den agentos@ mal verteidigen!
das zitat vom lieben "herbert" hat auch einen groben fehler!(ich glaub nicht das es etwas mit neid zu tun hat ,denn der jenige hat einfach genau hingeschaut)
: seit wann liegt das Schwarze Meer im "Heiligen Land"????
es heisst >>><Totes Meer<<<<,womit sich der "befreundete Archäologe" angeblich auskennen soll!
das Schwarze Meer ist "etwas nördlicher" Türkei/Bulgarien/Krim(südrussland),usw..,daher ist die frage "ob er sich hebräisch unterhalten hat" --berechtigt

ps:ich habe bei einer sehr hohen prozentzahl von leuten,das gefühl das sie ihr sogenanntes "wissen" auschliesslich aus dem Internet beziehen(..und bücher nur aus erzählungen wie "erwähnungen" kennen)
und das alles ohne jegliche "grundlagen" !- logisch denken können hier viele,aber logik hat nicht unbedingt automatisch mit "wissen" zu tun,jedoch eine allgemeinbildung(!)
die etwas höher liegt als bei einem "grundschüler" -ist angesagt,wenn man
anfängt in hochkomplizierten sachverhalten,wie z.b. "verschwoerungen ect..,überhaupt mitreden zu können,eine "ja /nein""wahr/falsch" -logik
hilft nicht um bei solchen dingen durchzublicken,daher kann man auch nicht wild im Internet recherchieren mit einem horizont der bis zum tages
-wischblatt geht.
mann sollte wenigstens wenn man die schauplätze der welt nicht kennt
doch noch seinen arsch in der hose finden,und anderen hobbys nachgehen;)
ich will niemanden zu nahe treten,..aber ich lese viele threads seit einigen monaten,die voll sind mit andeutungen darauf,das die texte zusammen gewürfelt aus dem internet gezogen werden,mit einer völlig "sinnlosen"
logik gekröhnt,und mit zusätzlichen andichtungen "veredelt"
gerade was auffällt,sind fehler in geschichtlichen chroniken,geographischen orten,sachverhalte,
das ist hier mal kurz ne´epoche übersprungen,oder kurz mal hat ein herrscher und könig das land mit einem anderen getauscht,oder plötzlich sprechen am Schwarzen Meer alle "hebräisch"---aber woher soll man das auch wissen? ist ja alles abgeschrieben,nicht verstanden worden,hauptsache man kann mit dem" dilletanten-referat" jetz das forum zu müllen,in der hoffnung das man eine oder andere "annerkennung" eines weiteren "experten" der runde erhaschen kann..
nochmal schule gehen,und nicht texte von leuten kopieren -die dafür ein halbes leben studiert haben!.

..das ist ja fast wie mit den Ami´s -die müssen auch erst nochmal zuhause bei ner uni anrufen -bevor sie das falsche land bombadieren

gruss Geographie-atlas :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8O
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Fantom schrieb:
@sentbygod:
dein vergleich beleidigt mich insofern, als dass es eine unverschämtheit ist, in einem forum, in dem leute verkehren, die einen gewissen grad der selbstinformation besitzen mit einem solchen müll konfrontiert werden.
als deutscher empfinde ich deinen unverschämten vergleich als verrat an der deutschen geschichte und somit auch an meiner geschichte!!


Kann es sein das du meinen Post garnicht vollständig gelesen hast? Die Nazis im vergleich mit Israel Pazifisten zu nennen ist doch wahrlich totaler Schwachsinn!
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
Der Vergleich stammt von mir, also kein Grund für euch, deswegen rumzustreiten. Der Vergleich bezieht sich auf die Reaktion auf Steine werfende Kinder. Nicht auf Vernichtungslager.

Nun, bei den Nazis hat man zuerst auch eine Deportation bzw. Vertreibung aller Juden in Erwägung gezogen, bis man schliesslich auf die unmenschliche Idee der sogn. "Endlösung" kam.

Es fragt sich, wieviele Palästinenser der Politik der Vertreibung aus ihrem Heimatland bis jetzt zum Opfer gefallen sind. Wenn es mehr als 6 Millionen sind, dann bleibt ein genereller Vergleich im Rennen.

Ich wette, wir alle würden unter den Umständen, unter denen die Palis leben müssen, innert wenigen Wochen an mangelnder Trinkwasserhygiene und daraus resultierenden Infektionskrankheiten sterben.

Ich werde mal versuchen, an Opfer-Zahlen ranzukommen...
Anzahl palästinensischer Flüchtlinge im Jahr 2000: 5.248 185
( http://www.palaestinaonline.de/berichte5.htm )
Die Anzahl der Todesopfer versuche ich grad noch rauszufinden.

In Bezug auf Herbert und seine sich durch argumentlose Aggression auszeichnende Zionophilie gebe ich seinen Kitikern und Kritikerinnen recht. Leute wie Herbert sind es, die jegliche Kritik am Staat Israel gleich mit Zensur und Strafandrohung bekämpfen, weswegen Foren mit dem Thema "Verschwörung" oft geschlossen werden, da hier das pro und kontra bezüglich dem Wahrheitsgehalt der Theorien über zionistische Geheimbündelei und Konspiration argumentativ diskutiert wird. Gibt es da etwas zu verheimlichen, oder was?

Herbert, mit deiner Haltung bestärkst du antisemitische Theorien nur! Mit deiner unsympathischen Art schaffst du nur Hass gegen alle Juden. Willst du das? Bist du am Ende ein Agent Provocateur aus der ultra-braunen Ecke?

PS Bemerkung zum folgenden Post von Atlan: Ich habe nie ein Hehl daraus gemacht, dass mir die elitären Ansprüche und rassistischen Verhaltensweisen gewisser Zionisten auf den Sack gehen, aber ich bin kein Rassist. Wer sich auf eine argumentative Diskussion mit mir einlässt, der weiss das. Wenn es Stammtisch-Niveau ist, 5.5 Mio. (aktuell) Vertriebene zu beklagen, dann sei's drum. Jedenfalls bin ich Pro-Zionistisch erzogen worden und kenne mich mit der Materie ziemlich gut aus. Es hat schon einiges an Erkenntnissen gebraucht, um zu dieser Meinung zu gelangen, und vor 20 Jahren sah ich es etwa gleich wie du.
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
@oxigen:

DU solltest mal besser überdenken, was du hier eigentlich schreibst:

Bist du am Ende ein Agent Provocateur aus der ultra-braunen Ecke?

nach deiner stammtisch-niveau-schreibweise, könnte man DICH eher in diese ecke schieben!

jetzt weiter zum thema!

wird die rückkehr zum thema nicht geschehen, wird dieser thread geschlossen!
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Mhh, um nochmal auf das Thema zurückzukommen:

Den Israelis traue ich eine Menge zu, da sind schon einige Schweinehunde dabei, keine Frage, und das sie ihre Religion verteidigen und "Beweise" für andere Religionen vernichten halte ich auch nicht für unwahrscheinlich, aber was wir brauchen ist ein Beweis, irgendwas womit wir arbeiten können... ansonsten bleibt das Niveau auf dieser Ebene...
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
und das sie ihre Religion verteidigen und "Beweise" für andere Religionen vernichten

öhm du weisst schon, dass soddom und gomorra im alten testament steht?
darauf berufen sich alle 3 mosaischen religionen (juden, christen, moslems)... ergo würden sie die beweise ihrer eigenen religion vernichten.
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
Es heißt übrigens ARCHÄOLOGE.

Diesem Schwachsinn hier habe ich nichts hinzuzufügen.
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
öhm du weisst schon, dass soddom und gomorra im alten testament steht?
darauf berufen sich alle 3 mosaischen religionen (juden, christen, moslems)... ergo würden sie die beweise ihrer eigenen religion vernichten

Uuups, das ist mir im Eifer des Gefechts wohl entfallen, ich bitte um Entschuldigung, war geistiger Dünnschiss! :oops:
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
ich muß trotzdem nochwas zu oxygen sagen. ich finde es unerträglich, mit der angeblichen intention, man wolle aufklären und gerechte verhältnisse schaffen, einen vergleich anstellt, der die menschenrechtsverletzungen des staates israel an den palästinensern, im konflikt mit zahlreichen terrororganisationen (die ja keiner erwähnt) mit dem industriell perfekt organisierten und zu einer grausamen perfektion der vernichtung entwickelten genozid der nazis zu verlgeichen. ich habe es schonmal geschrieben und sage es nochmal, einen größeren verrat kann ein deutscher nicht an der deutschen geschichte begehen.
ich persönlich fühle mich auch durch solche aussagen beleidigt, da hier jemand versucht alle leute, die irgendwie versuchen nachzudenken und eine diskussion zu führen, mit diesen dumpf-braunen stammtisch argumenten, zum narren zu halten!! ich bitte auch die moderatoren (auch wenn es hier ja gemacht wurde, besser aufzupassen).

zum thema: grade das was atlan angemerkt hat, das vorkommen von sodom und gomorra in allen 3 religionen in dieser region, macht die sache so schwierig. ich selber habe überhaupt keine idee, was dort gewesen sein könnte, dass die israelis es bombadiert haben . . .
 

Herbert

Geheimer Meister
9. Mai 2003
160
@Terraner

Danke für Deine lustige Mail . Natürlich kann ich es nur erahnen , wieviel schmerz ich Dir mit meinem Flüchtigkeitsfehler ( Totes Meer=Schwarzes Meer) bereitet habe . Als langjähriger ""Geographiestudent"" muss Dir dieser Fehler natürlich wie eine persönliche Beleidigung vorgekommen sein. so reagierst du auch .....

das ist hier mal kurz ne´epoche übersprungen,oder kurz mal hat ein herrscher und könig das land mit einem anderen getauscht,oder plötzlich sprechen am Schwarzen Meer alle "hebräisch"---aber woher soll man das auch wissen? ist ja alles abgeschrieben,nicht verstanden worden,hauptsache man kann mit dem" dilletanten-referat" jetz das forum zu müllen,in der hoffnung das man eine oder andere "annerkennung" eines weiteren "experten" der runde erhaschen kann..

gruss Geographie-atlas

Seine soo lange Mail für so einen kleinen Fehler ! Respekt schonmal von meiner Seite. Schön das Du dein Wissen unterbringen konntest !! Da du Dich selber zum "Geographie Atlas" runterreduzierst ; liegt "vielleicht" die Vermutung nahe , das du darüberhinaus auch "Geschichtlich" ( ??im Sinne von Archäologie?? ) ambitioniert bist . Falls ja , dann teile uns doch bitte Dein Wissen zu diesem Thema "Sodom und Gomorrha " ggf. "Bombardierung durch Israelis" mit ???


@sendby god

Kann es sein das du meinen Post garnicht vollständig gelesen hast? Die Nazis im vergleich mit Israel Pazifisten zu nennen ist doch wahrlich totaler Schwachsinn!

Was du schreibst ist auch nicht viel besser . Zur Erinnerung

Das die Nazis im Vergleich zu unseren heutigen Israelis Pazifisten waren, wollen wir doch mal ganz schnell vergessen oder?
Man sollte sie besser auf eine Stufe stellen, das eregt schon genug Aufsehen...

Leider darf man nicht vergessen das verdammt viele Juden in US-Amerika hohe Positionen bekleiden und die USA auch ohne jüdische Einwirkung immer hinter Israel steht.

@Atlan

öhm du weisst schon, dass soddom und gomorra im alten testament steht?
darauf berufen sich alle 3 mosaischen religionen (juden, christen, moslems)... ergo würden sie die beweise ihrer eigenen religion vernichten.

Na Eben !! Wieso sollten sie sowas tun . Und für den unwahrscheinlichen Fall , das die es getan hätten, so hätten wir sicherlich den Sturm der weltweiten Entrüstung in den Medien darüber auskosten durfen . Frei nach dem Motto ..." Die ISraelis killen nicht nur unschuldige Terroristen , sondern zerstören auch noch Uralte Biblische Stätte. ".


Oxigene katapultiert sich mit seinen Mails selber ins argumentative aus . Deshalb erübrigen sich nähere Einlassungen !!


Herbert
 

Ararat

Großmeister
19. April 2003
53
Das mit dem Existenzrecht Israels ist so.

Alles was mit Gewalt zu tun hat ist schlecht, unharmonisch.
Zeigt mir mal eine Zeit in denen Israel von der Gründung bis heute
keine Gewalt angewendet hat um sein dasein zu schützen????
Alles im Universum stellt ein gewisses Gleichgewicht mit seiner Umgebung, ohne Gewalt anzuwenden. Jedes Tier, jede Pflanze alles
ist im Gleichgewicht mit seiner Umwelt.
Wenn etwas mit Gewalt versucht sich irgendwo einzunisten dann wird es
gnadenlos über kurz oder lang vernichtet. Das ist ein Naturgesetz.

So ist es auch mit Israel. Ich habe nichts gegen Juden, nicht das geringste.
Ich habe was gegen Radikale.

Dann soll mir doch bitte jemand erklären warum die Israelische Armee ein ganz bestimmte Fläche mitten im Toten Meer bombardiert. Warum????
Was haben die da zu verbergen??????
 

Herbert

Geheimer Meister
9. Mai 2003
160
Das mit dem Existenzrecht Israels ist so.

Am 27 Nov. 1947 von der UN beschlossen . So ist das !

Alles was mit Gewalt zu tun hat ist schlecht, unharmonisch.
Zeigt mir mal eine Zeit in denen Israel von der Gründung bis heute
keine Gewalt angewendet hat um sein dasein zu schützen????

Israel wendet Gewalt an , um ihr dasein zu schützen . Pälastinenser wenden Gewalt an , um das dasein von Israel zu schwächen !!Ob das nun harmonisch ist oder nicht , ist relativ unerheblich ! So ist das halt !


Alles im Universum stellt ein gewisses Gleichgewicht mit seiner Umgebung, ohne Gewalt anzuwenden. Jedes Tier, jede Pflanze alles
ist im Gleichgewicht mit seiner Umwelt.

Ja ja , Universum *gg* . Wenn Du dir die Tierwelt mal näher betrachten würdest , kann man kaum von Harmonie sprechen . Dort ist Mord und Totschlag, sprich fressen und gefressen werden an der Tagesordnung . Somit ist Dein Argument von der Harmonie der Tierwelt, Natur hinfällig !!
Sie ist zwar im gleichgewicht mit der Umwelt , aber zu welchen Preis ?? Kann man diesen Preis auch von den Menschen fordern ????

Wenn etwas mit Gewalt versucht sich irgendwo einzunisten dann wird es
gnadenlos über kurz oder lang vernichtet. Das ist ein Naturgesetz.

Das ist definitiv falsch . Wie gesagt , schau Dir die Tierwelt an . Ganz besonders die Politik der Insekten (Ameisen) zb. Wie lange fressen die Schlangen die Eier von Vögeln auf, oder wie lange legt der Kuckuck seine Eier in fremde Nester ???

Das Naturgesetz ist grausam, tückisch und ungerecht ,aber nur dadurch kann man , die von Dir geforderte Harmonie erreichen !
Denn , "demokratische" "Strukturen" sind der Natur völlig Fremd !Also un-natürlich !!!

So ist es auch mit Israel. Ich habe nichts gegen Juden, nicht das geringste.
Ich habe was gegen Radikale.

Du versucht hier , die "Elemente" Naturgesetz und Nahost Konflikt mit- einander zu vereinbaren ( zu vergleichen). Wieso ????? Du missachtest dabei die Tatsache , das sich der Mensch vom Tier unterscheidet . Oder wärst du bereit ,der natürlichen Harmonie willen , den Preis des fressens und gefressen werdens zu tragen ??? Ich denke mal nicht


Dann soll mir doch bitte jemand erklären warum die Israelische Armee ein ganz bestimmte Fläche mitten im Toten Meer bombardiert. Warum????
Was haben die da zu verbergen??????

Lieber Ararat ,mir ist es egal , ob die Israelis irgendwas bombardieren , schliesslich ist es ihr eigenes Land ! Aber ich bezweifle stark , das sie "Biblische " Städte wegschiessen !! Das musst DU mir beweisen . Die Tatsache das du darueber ein Fernsehbericht gesehen hast, wo das behauptet wird, reicht nicht aus .!!


Herbert
 

headbanger

Großmeister
14. Februar 2003
91
Lieber Moderator!

Schließe doch bitte endlich diesen Thread!

Einige hier argumentieren hier dermaßen engstirnig und arrogant (gelle Herr Bert !!!), daß einem die Haare zu Berge stehen.
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
headbanger schrieb:
Lieber Moderator!

Schließe doch bitte endlich diesen Thread!

Einige hier argumentieren hier dermaßen engstirnig und arrogant (gelle Herr Bert !!!), daß einem die Haare zu Berge stehen.

Dem kann ich mich nur anschliessen.
 

Eingeweihter

Geheimer Meister
24. April 2003
337
Also zur Diskussion selbst in diesem Thread sag ich lieber mal nix, weil mir der Stil überhaupt nicht gefällt. Aber zu Oxigen muss ich schon was sagen...

@Oxigen

Lieber Oxi, der Du so schwer einzuordnen bist :roll: !!

Also: in einem anderen Thread argumentierst Du - wie ich meine - sehr anschaulich, wie Rassismus entsteht und wie er er in die Köpfe der Proleten rfeingehämmert wird. Dem konnte und kann ich nur zustimmen.

In diesem Thread aber, setzt Du die Israelis mit den Nazis gleich. Also bei aller Kritik, die auch ich am Massen-Mö..er Sharon und seiner Administration habe, aber das ist ja nun wirklich der Gipfel!!!

Anti-Rassist willst Du sein, bedienst Dich aber dafür des Antisemitismus???
Ich will dir nur sagen, dass Antisemitismus die gleiche Funktion erfüllt, wie Rassismus, es sollen "Sündenböcke" gesucht werden, auf die sich das gemene Volk einschiessen kann.

Das schlimme Deiner Gleichsetzung mit den Nazis ist ja, dass Du damit ja auch die Nazis und ihre Methoden verharmlost! Denk' mal bitte drüber nach...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten