forcemagick schrieb:Sensoe schrieb:@ Forcemagick
Yep...nur seh ich nicht sehr viele Parallelen zwischen Herrn Bin Laden und dem von Dir beschriebenen jungen Mann.
Vielleicht,ja vielleicht war der Terrorismus wie wir ihn jetzt erleben nur ne Antwort auf die,sagen wir mal, mangelnde Gesprächsbereitschaft des Westens? Aber nein, ich bin mir sicher hätte doch nur mal jemand von denen da unten schon früher was gesagt wie sehr die sich unterdrückt fühlen.Es hätte bestimmt zu SOFORTIGER Verhandlungsbereitschaft der Westlichen Zivilisationen geführt.Doch,ich bin mir sicher wir hätten uns das ganz genau angehört...schliesslich sind wir ja die achso demokratischen Hochkulturen auf diesem Planeten...
nun du gehst davon aus, dass es die terroristen ziele hätten, die irgendjemand erfüllen könnte, dass sie letztlich im tiefsten inneren freiheitskämpfer sind...
ich denke viele von denen, die da mitmachen verstehen sich tatsächlich so... aber ich glaube das triffts nicht auf den höheren ebenen.....
ich befürchte leuten wie bin laden kann man es nur recht machen indem man wer weiß was für regionen der welt einem mittelalterlichen regierungs- und glaubenssystem überläßt...
muslimische staaten nach wahabitischem vorbild sind das ziel... also regime wie das der taliban...
der ach so wahre und einzig tolle islam... im gegensatz auch zu den falschen versionen des islam und allen anderen glaubensrichtungen...
es gibt muslimische radikale und gewaltbereite in pakistan, afgahnistan, im irak, in saudiarabien, in indonesien... heute geht es um die freiheit streng traditionell und hart in arabischen und ostasiatischen staaten zu leben... und bald wird mit gewalt gegen den säkularen staat in frankreich vorgegangen.... das was diese leute wollen ist nicht erfüllbar... es wird kein ende nehmen.. das ist die parallele, die ich zu meinem beispiel sehe...
Nun, das ist Deine Meinung, für mich liegen die Ursachen ganz eindeutig in dem fehlenden Respekt dem Islam gegenüber gepaart mit Armut/Ausbeutung.
Aber das ist doch genau der Punkt...solange wir eben nicht mit ihnen REDEN wissen wir nicht was sie wollen..sondern interpretiern uns zu tode während täglich neue Selbstmordattentäter rekrutiert werden...