Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.013
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig
evtl. warst Du und Dein Verhalten garnicht gemeint?
evtl. warst Du und Dein Verhalten garnicht gemeint?
Ich hab´s auf mich bezogen, weil ich gerne Bildmaterial anführe, um gewisse Dinge zu belegen. Ich finde es auch sehr schwierig bis unmöglich, nur schiftlich über Geschehnisse zu reflektieren, die sich vor allem als Bilder in unsere Köpfe eingeprägt haben und eben nicht als gelesene Nachrichten.evtl. warst Du und Dein Verhalten garnicht gemeint?
...während mit manipulativer Musik unterlegte Videos kein legitimes oder anerkanntes Mittel der Debatte sind...
du bist auf deren seite lt. gez-thread
Normalerweise ist die manipulative Wirkung von Musik jedem bekannt und bewusst, mir zumindest. Und mitunter analysiere ich sogar ganz nebenbei die Intentionen, welche je nach Szene dahinterstecken mögen oder ich blende den nervigen Soundtrack ganz aus und konzentriere mich auf die Untertitel, wenn´s mir zu dumm wird. Sowohl bei "Truther"- wie auch bei offiziellen VT-Videos, wohlgemerkt. Denn auch die arbeiten natürlich mit allen Tricks, um Stimmung zu machen und die Gehirne zu vernebeln.
Festzuhalten bleibt jedenfalls, daß dieses Forum seine User von vorneherein als bekloppt und medieninkompetent abstempelt, sofern die es wagen, sich des in Foren allgemein üblichen Repertoires an medialen Quellen zu bedienen. Ist eigentlich schon erforscht, wer genau hinter diesem Forum steckt? 8)
Ne, sorry, seit der die Konsistorialgrade erreicht hat, ist das so ein arroganter Sack geworden, da will ich mit dem kein Bier mehr trinken ... ha:[/OTOP]Filz ist ein netter Kerl und man kann mit Ihm auch ein Bier trinken gehen
[OTOP]
Ne, sorry, seit der die Konsistorialgrade erreicht hat, ist das so ein arroganter Sack geworden, da will ich mit dem kein Bier mehr trinken ... ha:[/OTOP]
Hm, ein sprechender Name… Seid ihr sicher, daß es sich bei "Filz" um eine Person handelt? Ich bin ja einigermaßen unverdächtig, Verschwörungstheorien anzuhängen, aber… na ja…1. wie macht ein Forum das eigentlich? Ich hielt das für eine recht passive Software die durch User zum Leben erweckt werden muß.
2. Jup hinter dem Forum steckt "Filz". Du wirst es sicher schaffen seinen Namen zu ermitteln. Filz ist ein netter Kerl und man kann mit Ihm auch ein Bier trinken gehen ...w enn er denn will.
Viele hier haben das schonmal gemacht
Hupps! Jetzt haste mich aber erschreckt!Also ich halte es für unwahrscheinlich, daß Nonkonformist Filzens Namen herausfindet.
Also ich halte es für unwahrscheinlich, daß Nonkonformist Filzens Namen herausfindet.
Wahrscheinlich liegt die Zwangsjacke für mich schon bereit. Oder der angekündigte Strick oder was auch immer. Trotzdem erdreiste ich mich, wieder einmal einen YT-Link zu posten, um der gebildeten Welt ins dummdreiste Gesicht zu spucken. Diesmal direkt aus dem Zentrum des verkommenen und defätistischen Truthertums, der renommierten ETH Zürich...….Die Forenregeln, Nonkonformist, kann man nachlesen. Ihnen zufolge steht es jedermann frei, sich den intellektuellen Strick um den Hals zu legen, indem er eine Debatte durch das Verlinken von Videos zu führen versucht. Das Verdikt über diese Videos hat die gebildete Welt gesprochen, und vollstreckt wird es durch Nichtachtung. Oder was glaubst Du, weswegen sich kein ernstzunehmender Wissenschaftler mit Truthern, Chemtrailern oder Phantomzeitlern auseinandersetzt?
Diesmal direkt aus dem Zentrum des verkommenen und defätistischen Truthertums, der renommierten ETH Zürich...
Daniele Ganser’s book should be read with very critical eyes and seen as an example on how things could be blown out of proportions if one is not aware of the character of the used material. (Daniele Gansers Buch sollte sehr kritisch gelesen und als Beispiel dafür angesehen werden, wie die Dinge die Proportionen verlieren können, wenn man sich den Charakter des benutzten Materials nicht bewusst macht.)
(Sorry für die umfangreicheren Zitate, aber ich glaube, der Link wird ansonsten nicht gelesen)...
Studium an Militärakademie an der ETH Zürich (MILAK)
Daniele Ganser studierte an der Militärakademie an der ETH Zürich (MILAK), wo sogenannte "höhere Kader" ausgebildet werden. Gelehrt werden u.a. Menschenführung, Militärpsychologie, strategische Studien und Militärsoziologie. Sogenannte "höhere Kader" werden in dieser Militärakademie ausgebildet. In dieser Militär-Einrichtung wird zukünftigen militärischen Kadern gelehrt wie sie die Bevölkerung manipulieren können bzw. wie sich militärisches Vorgehen auf die Bevölkerung auswirkt.
...
Daniele Ganser war von 2001 bis 2003 "Senior Researcher" in der Denkfabrik Avenir Suisse in Zürich. Seine Arbeit wurde also direkt u.a. von Nestle und der Jacobs Holding finanziert.
...
Auch welchem Klientel Medienwerke angeboten werden ist interessant. So wird ein Werk Daniele Gansers offiziell im Kai Homilius Verlag verlegt und über diesen vertrieben. Hier veröffentlichen "neue Rechte" wie Jürgen Elsässer, Erich Schmidt-Eenboom (er arbeitete für den BND) und Guido Grandt.
...
Fazit
Die Arbeit und die erforschten Fakten von Daniele Ganser sollten unbedingt kritisch betrachtet werden. Die Unterwanderung oppositioneller Bewegungen durch rechte Regime ist nichts Neues.