Castlestone
Geselle
- 24. Juni 2008
- 19
AW: Blaues Gold
Manche Sachen weiss mann einfach.
gruss
Woher willst du das wissen? ^^
Manche Sachen weiss mann einfach.
gruss
Woher willst du das wissen? ^^
Oder glaubt man zu wissen. ^^
Ich spreche von Golfplaetzen und nicht von Hotels.Gerne!
Also, woher weißt du das? Gibts da ne Art Statistik, welche Länder wieviele Hotels haben mit eigener Meerwasserentsalzungsanlage? Ich weiß nichts davon, aber lasse mich gerne belehren.
Aber wenn du einfach nicht antworten willst, ist auch gut. Allerdings wirft das kein gutes Bild auf einen Diskussionsteilnehmer, wenn er versucht mit "weils eben so ist" einen Einwand abzuwenden. ;-)
Ja das kann mann vielleicht so sagen.Die Provinz Andalusien (die sogenannte Costa del Golf) bezieht einen Grossteil Ihres Wassers aus Nachbarprovinzen .Wenn die Menschen lieber Golfplätze haben als Landwirtschaft und es bezahlen können, warum sollen sie sie dann nicht kriegen? Werden in Spanien alte Wasserrechte verletzt, um die Golfplätze zu sprengen, wird das Wasser quasi mit dem Segen des Staates geklaut?
Wenn die Menschen lieber Golfplätze haben als Landwirtschaft und es bezahlen können, warum sollen sie sie dann nicht kriegen? Werden in Spanien alte Wasserrechte verletzt, um die Golfplätze zu sprengen, wird das Wasser quasi mit dem Segen des Staates geklaut?
Kann recht einfach mit Solaranlagen gelöst werden. ;-)Im uebrigen werden zum Entsalzen von Meerwasser nach Standartmethode unmengen an Energie, benoetigt.