Hosea schrieb:Von beiden Seiten ein blindes und unmögliches Verhalten.
Das trifft in meinen Augen auf jeden Krieg zu.
Hosea schrieb:Von beiden Seiten ein blindes und unmögliches Verhalten.
Das trifft in meinen Augen auf jeden Krieg zu
shechinah schrieb:Kinder mit in den Konflikt hineinzuziehen und sie mit Hass und Menschenverachtung zu erfüllen ist offensichtlich eine Spezialität beider Parteien. :k_schuettel:
luisz schrieb:könnte ein neuer running gag werden, ich werde gleich mal einem meiner freunde mit voller abischt ins gesicht schlagen, wenn er mich dann fragt warum ich das getan habe, ob es absicht gewesen sei, dann antworte ich 'nein, das war ein israelisches versehen' dann sagt er ok und alles is wieder in ordnung.
Franziskaner schrieb:Du hast aber den Blogeintrag schon komplett gelesen, oder? Zu dem Bild hat Lisa Goldman in ihrem eigenen Blog auch etwas ausführlicher mal den Hintergrund recherchiert. http://ontheface.blogware.com/blog/_archives/2006/7/20/2142505.html
Vielleicht einfach mal etwas genauer nachlesen, da stellt sich das nämlich dann doch etwas anders dar...
Unabhängig davon, ob es bedenklich ist, wenn Kinder auf Munition malen: dies geschah jedenfalls nicht, "damit" sie an Waffen gewöhnt wurden. Laut dem Blog-Eintrag war an diesem Tag gerade eine neue Militär-Einheit angekommen, was ein paar Journalisten angezogen hat, inklusive der Eltern mit ihren Kindern, die bis vor kurzem noch im Bunker gesessen haben.antimarionette schrieb:Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass man Kinder hier mit reinzieht. Was haben solche kleinen Menschen israelische Flaggen auf Granaten zu malen? Ist es, damit sie bereits in jungen Jahren an Waffen oder Munition gewöhnt werden?
Aphorismus schrieb:Den nachvollziehbaren Hass der Kinder und ihrer Eltern auf die Hisbollah musste man wohl kaum noch schüren, nach Tagen im Bunker und ständigen Raketenangriffen.
Ismael schrieb:das ist ja wohl der gipfe...sowas ignorantes unfassbar...
sowohl CNN als auch der spiegel berichten
a) dieser stützpunkt der UNO ist lange bekannt
b) die sind auf beaobachtungsposten schon jahrelang
c) haben einen eigenen verbindungsoffizier bei der IDF
d) um 13 uhr fielen erste bomben unmittelbar in der nähe
e) darauf hin permanetes anrufwen bei DEM verb offizier der ihenen zugeteilt ist
f) jedes mal wurde versprochen das feuer einzustellen , letzter anruf 19.40
6 std dauernder unfall ?
das war schlicht und ergreifend mit vorsatz getötet
kann mir keiner erzählen das die 6std lang versehentlich bombadiert haben und selbst während der telefonate nicht aufgehört haben
das ist doch lächerlich
antimarionette schrieb:Allerdings bin ich entsetzt, wie locker hier mit Kindern in Bezug auf Granaten umgegangen wird.
Ein_Liberaler schrieb:Die Aufgabe der Beobachter hatte sich de facto erledigt
Das hat sich alles erledigt. Auch humanitäre Hilfe kann da unten momentan nun wirklich niemand gebrauchen.Unifil schrieb:* Restore international peace and security;
* Assist the Government of Lebanon in ensuring the return of its effective authority in the area.
Alles Unfug - die hätten das sicher auch ohne Unifil geschafft.NZZ schrieb:Aus dem Südlibanon konnte am Dienstag mit Hilfe der Unifil-Truppen eine weitere Schweizer Familie evakuiert werden. Quelle
Wem wirfst du denn jetzt nochmal konkret vor, über die getöteten Zivilisten zu "schweigen"? Annan? Den Medien? Dem Forum?Ein_Liberaler schrieb:Was für ein Aufschrei wegen vier Soldaten, was für ein Schweigen über Dutzende Zivilisten!
hives schrieb:Das hat sich alles erledigt.Unifil schrieb:* Restore international peace and security;
* Assist the Government of Lebanon in ensuring the return of its effective authority in the area.
NZZ schrieb:Aus dem Südlibanon konnte am Dienstag mit Hilfe der Unifil-Truppen eine weitere Schweizer Familie evakuiert werden.
Und Uno- Berichte über die aktuellen Vorgänge im Libanon interessieren doch sowieso niemanden.
Wem wirfst du denn jetzt nochmal konkret vor, über die getöteten Zivilisten zu "schweigen"? Annan? Den Medien? Dem Forum?
Würde eher sagen, dass die Erreichung der politischen Ziele gegenwärtig nicht möglich ist. Würde man sich jedoch komplett zurückziehen, könnte dass ein späteres Wiederaufnehmen der Operationen u.U. stark erschweren. Zudem bedeutet die Unmöglichkeit, gegenwärtig politische Ziele zu erreichen, nicht, dass andere Funktionen wie humanitäre Hilfe, Berichterstattung, Unterstützung für flüchtende Zivilisten etc. nicht erfüllt werden können.Ein_Liberaler schrieb:In der Tat, seit Israel da Krieg führt, hat sich das erledigt.
Wer sich in Krisengebieten aufhält, um Zivilisten zu helfen, hat sich jedoch zumindest meine Unterstützung verdient...Löblich, aber risikoreich. Wer sich in Kriegsgebiet begibt, spielt mit seinem Leben.
Z.B. indem Konflikparteien dazu angehalten werden, UN- Posten nicht anzugreifen - und bei offensichtlichen Verstößen mit Reaktionen zu rechnen ist.Und wie soll man solche Berichte erstellen, ohne sich in Lebensgefahr zu begeben?
Wem wirfst du denn jetzt nochmal konkret vor, über die getöteten Zivilisten zu "schweigen"? Annan? Den Medien? Dem Forum?
Der Weltöffentlichkeit. So ein Geschrei wie um vier Soldaten hab ich um Zivilisten bisher nicht gehört. Außer von den üblichen Israelgegnern, aber dominieren nicht gerade die Medien.