Pffff "fernsehen"
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich seit 1 Jahr den Fernseher immer laufen habe.
mal mit mehr mal mit weniger Programmen.
Meistens läuft er, wenn ich am Pc sitze.
Man kann leider die meisten Sachen nach 2 Mins getrost vergessen, die da laufen.
ABER es gibt Ausnahmen:
Zum Beispiel kam mal vor einem Jahr eine Reportage über, ich weiss nicht mehr warum die Familien ausgewählt waren, verschiedeene Familien und ihre Schicksale.
Es wurden keine grossen Mittel verwendet, nur die Fragen und die Antworten der Famile (ich weiss nicht mehr, aber ich glaub es ging um Ost-Deutsche ? ), und diese einfachen Mittel brachten mich tatsächlich zum heulen.
Ich kann von mir behauoten, dass ich in der Regel keine so grossen Emotionen zeige, und es war einfach eine schöne Erfahrung.
Tja und ach dem es zu Ende war hab ich gezappt .....
Ich sehe die Entwicklung, die unsere Gesellschaft macht (ich kann da leider nicht wirklich von primär Erfahrungen sprechen) als sehr gefährlich an.
Es wird immer mehr glatt geschliffen.
Die Proteste der Jugendlichen werden immer harmloser und anerkannter.
Es gibt keine großen Streits mehr in der Öffentlichkeit.
Alle sind einer Meinung ( siehe z.B. Schröders und Stoibers Wahlkampf)
Ein Einschlafen der sogenannten "Intelligenz" ist für mich jedenfalls deutlich spürbar. Wie sehr misse ich die aufgebrachten Mengen und mit welcher Wehmut sehe ich den Hinweggetierenden neben mir.
Ich erwarte ein Aufwachen, eine Bewegung, ein Wille, aber es kommt nichts.
Alles ist klar.
Alle Informationen sind da.
Und geht es doch gut.
Aber wozu dieses Leben ?
Die Probleme sind bekannt.
Warum sehe ich keine Revolutionen ?
Ist es schon zu spät ?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich seit 1 Jahr den Fernseher immer laufen habe.
mal mit mehr mal mit weniger Programmen.
Meistens läuft er, wenn ich am Pc sitze.
Man kann leider die meisten Sachen nach 2 Mins getrost vergessen, die da laufen.
ABER es gibt Ausnahmen:
Zum Beispiel kam mal vor einem Jahr eine Reportage über, ich weiss nicht mehr warum die Familien ausgewählt waren, verschiedeene Familien und ihre Schicksale.
Es wurden keine grossen Mittel verwendet, nur die Fragen und die Antworten der Famile (ich weiss nicht mehr, aber ich glaub es ging um Ost-Deutsche ? ), und diese einfachen Mittel brachten mich tatsächlich zum heulen.
Ich kann von mir behauoten, dass ich in der Regel keine so grossen Emotionen zeige, und es war einfach eine schöne Erfahrung.
Tja und ach dem es zu Ende war hab ich gezappt .....
Ich sehe die Entwicklung, die unsere Gesellschaft macht (ich kann da leider nicht wirklich von primär Erfahrungen sprechen) als sehr gefährlich an.
Es wird immer mehr glatt geschliffen.
Die Proteste der Jugendlichen werden immer harmloser und anerkannter.
Es gibt keine großen Streits mehr in der Öffentlichkeit.
Alle sind einer Meinung ( siehe z.B. Schröders und Stoibers Wahlkampf)
Ein Einschlafen der sogenannten "Intelligenz" ist für mich jedenfalls deutlich spürbar. Wie sehr misse ich die aufgebrachten Mengen und mit welcher Wehmut sehe ich den Hinweggetierenden neben mir.
Ich erwarte ein Aufwachen, eine Bewegung, ein Wille, aber es kommt nichts.
Alles ist klar.
Alle Informationen sind da.
Und geht es doch gut.
Aber wozu dieses Leben ?
Die Probleme sind bekannt.
Warum sehe ich keine Revolutionen ?
Ist es schon zu spät ?