- Gesperrt
Hallo grubi,
hat ein Medienjunkie wie du sämtliche Dokumentationen verschlafen?
Ja er ist ein echter Held, aber wenn Soldaten mal eine Bombe verklüngeln sind wir auch nicht beruhigt wenn sie um einen verantwortungsvollen Umgang seitens des "Finders" bitten.Wikileaks sucht und findet den Kontakt zu Journalisten und Fachleuten.
Als wikileaks vor ein paar Wochen selbst "geleakt" wurde,
hat Assange u.A. den verantwortungsvollen Umgang mit den Informationen gefordert.
Ich denke fast das ist Geschmackssache wie man dieses Vorgehen bewertet.Allein die Diskrepanz zwischen den gehorteten Informationen und
den bisherigen Veröffentlichungen zeigt doch ein gewisses Maß an Verantwortungsbewusstsein.
Wikileaks hat eine Menge Kritiker.
Und Feinde.
Brauchbare Argumente gegen Wikileaks sind da aber noch nicht so viele bei rumgekommen, oder?
Ach das ist son Bauchgefühl *g*Wie traut man einer anonymen Quelle?
In dem man die Informationen der Quelle gegencheckt.
In dem man sie widerlegt, wo es möglich ist.
In dem man versucht, das "anonym" zu entschlüsseln.
All das wird getan.
Gefällt dir irgendein Ergebnis nicht?
Baro ist kein Icke Fan...Du argumentierst, als wenn die Baronesse von David Icke schreibt, Grubi.
Andere Medien betrachte ich auch kritisch, keine Sorge.Wikileaks ist da ein ganz anderes Kaliber.
Die Informanten sollen anonym bleiben, die Aktivisten sind es schon lange nicht mehr.
Sie werden inzwischen geheimdienstlich beobachtet, überwacht, ausgespäht.
Ich erinnere noch mal an "collateral murder".
Wäre dieses Material von der Washington Post gefunden und veröffentlicht worden, hätte es Pulitzer geregnet.
Aber wikileaks denunziert?
Mal so mal so...Mit welchem Maß misst du hier, Grubi?
Da muss ich noch drüber nachdenken...Eine zusätzliche Information, die die Existenz von wikileaks vielleicht noch in einem anderen Licht erklärt:
Die Gesetze zur Meinungsfreiheit wurden nicht verändert.
Was sich aber geändert hat, ist die Rechtssprechung im angelsächsischen Raum.
Ich meine damit die Sitte, bei jeder sich bietenden Gelegenheit riesige Schadensersatzsummen zu erklagen.
Vor einigen Jahren haben amerikanische Gerichte diese Sitte auf alle Publikationen im englisch-sprachigen Raum ausgeweitet. Wird nur ein Exemplar der Washington Post in einem Land verkauft, kann jeder Bewohner dieses Landes
in Amerika gegen die Zeitung klagen.
Das ist de facto ein Maulkorb, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat.
Wäre eine amerikanische Zeitung Erstveröffentlicher der Afghanistan-Depeschen gewesen, hätte jeder
Afghane sie in Grund und Boden klagen können.
Salut
Az
scusi für die Verwechslung.Informationsjunkie, bitte...
Und zu meinen Hinweisen auf die Zustände in den USA schriebst du:..Medien sind schon was geiles...
:gruebel: :gruebel:Da muss ich noch drüber nachdenken...
@ azad
dann sage mir bitte, was ist dein eindruck, warum ein herr wikileags der dopplten vergewaltigung in der usa angeklagt und verfolgt wird?
Auweia, auweia. Herzlichen Glückwunsch - besser hätte es ein CIA nicht einfädeln können: zu wenig Leberkäs und psychotische Kater - divide et impera. Degradiert zur Provinzposse.«Gab es vier Scheiben Leberkäse, aß er drei und ließ mir nur eine, wenn ich zu langsam war». Auf die Frage, warum er auf solche Details eingehe, antwortete der Autor bei der Vorstellung des Buchs am Donnerstag in Berlin: «Das vermittelt ein Bild, was aus meiner Sicht wichtig ist.»
Assange, «dieser verrückte Australier», habe sich in einem ständigen Kampf um Dominanz befunden, schreibt Domscheit-Berg. Davon sei nicht einmal sein Kater verschont geblieben: «Seit Julian bei mir in Wiesbaden gewohnt hat, leidet er unter einer Psychose.»
Oder sind die USA für das, was über sie veröffentlich wurde, von irgend jemandem zur Rechenschaft gezogen worden?
Ja, da hast du Recht.Gute Frage.
Vor welches Gericht sollten die USA denn gestellt werden?
Den Internationalen Gerichtshof haben sie nicht anerkannt.
Ich bin zutiefst verblüfft.
Bislang haben in der Weltgeschichte alle Supermächte diesen Ast gefunden.
Siehe deutsche Steuer-"CDs"Kleiner Zusatz: Wer hats erfunden?
Seit 2006 können Informanten, die dem Internal Revenue Service
(die amerikanische Steuerbehörde, wer kennt sie nicht aus den Simpsons?)
Informationen über Steuerhinterziehung geben, zwischen 15 und 30% der
hinterzogenen Steuern als Belohnung einsacken.
In dieser Form ist leaking dann höchst willkommen.
Man nennt das auch "shoot the messenger" – also den Überbringer der schlechten Nachricht. Wird seit Jahrtausenden so praktiziert.Man jagt lieber das Verpackungsmaterial, anstatt Diejenigen, die sich meiner Meinung nach tatsächlich fehlverhalten haben.
War irgendwie auch klar, daß die "Private Hand" mit im klandestinen Spiel dabei ist.Some of the things mentioned as potential proactive tactics include feeding the fuel between the feuding groups, disinformation, creating messages around actions to sabotage or discredit the opposing organization, and submitting fake documents to WikiLeaks and then calling out the error.
Enthüllungsplattform: Wikileaks will Domscheit-Berg verklagen | Digital | ZEIT ONLINEWikileaks will Domscheit-Berg verklagen
Aus ehemaligen Mitstreitern sind endgültig Gegenspieler geworden: Die Whistleblower-Website Wikileaks beschuldigt Daniel Domscheit-Berg der Sabotage und des Diebstahls.
Was ist ein einfacher User? Gibts sowas?Zwei Fragen eines einfachen users, rootkit:
Was sind Kryptofaschisten?
Was sind Cypherpunk-grassroots?
Wikileaks hat es gebraucht, jetzt ist der Geist aus der Flasche.Aber was sagt denn ein rootkit dazu?
Braucht es wikileaks oder eher nicht?
Es sei Oralverkehr mit dem Finger gewesen:Und Domscheit hat NICHT behauptet, Assange hätte ungeschützten Verkehr mit seinem Kater gehabt.
"Assange touched my pussy," claims ex-WikiLeaker | thinq_"Julian was constantly battling for dominance, even with my tomcat Herr Schmitt," Domscheit-Berg says in his book "Inside WikiLeaks: My Time with Julian Assange at the World's Most Dangerous Website."
"Ever since Julian lived with me in Wiesbaden he (the cat) has suffered from psychosis. Julian would constantly attack the animal. He would spread out his fingers like a fork and grab the cat's throat."
Hierhierhier!Was ist ein einfacher User? Gibts sowas?
Ich wage mal die Prophezeihung, daß dies immer wichtiger werden wird,ohne Ambition,
tieferes technisches Wissen zu erwerben.