G
Gelöschtes Mitglied 25673
Gast
AW: Braucht die Welt WikiLeaks?
Interessant hier zu ist der Grund warum es zu Zerwürfnnis zwischen Assange und Dommscheitt/Berg gekommen ist....Dieser wirft ihm vor sich bei Entscheidungen über andere hinwegzusetzen und ihn "suspendiert" hat als anderer Meinung war als er.
Um genauer zu sein:
Zu den Vorwürfen meint sein früherer Partner:
Was ich sagen will: ich halte es wirklich für wichtig kritisch zu bleiben....Assange ist keine Art Robin Hood der neuzeit, der um der Gerechtigkeit Willen seinen Kampf führt. Dazu ist er meiner Meinung nach, zu Öffentlichkeitgeil und zu sehr von sich überzeugt.
Ich finde es irgendwie tatsächlich spannend, wie auf einmal jegliche Kritik verloeren geht und man jemanden fast schon zum Helden mutieren lässt.Assange ist jetzt erstmal der Sündenbock, weil er sein Gesicht für diese Plattform zur Verfügung stellt. Er ist nicht der Betreiber.
Interessant hier zu ist der Grund warum es zu Zerwürfnnis zwischen Assange und Dommscheitt/Berg gekommen ist....Dieser wirft ihm vor sich bei Entscheidungen über andere hinwegzusetzen und ihn "suspendiert" hat als anderer Meinung war als er.
Um genauer zu sein:
Verfolgt Assange vielleicht ein persönliches Ziel??Er, und wie er meint auch viele seiner Mitstreiter, sieht sein ursprüngliches Ziel, alle Dokumente gleich zu behandeln, gefährdet: "Der Fokus liegt weiterhin auf politisch sehr schwierigen Veröffentlichungen und diese schwierigen politischen Veröffentlichungen ohne einen strukturellen Hintergrund sind aus meiner Sicht eigentlich so verantwortungslos."
Zu den Vorwürfen meint sein früherer Partner:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/internet/wikileaks125.htmlDomscheit-Berg: "Man kann diesen Vorwürfen, ob sie nun fundiert sind oder nicht, eigentlich nur entgegnen, indem man es ernst nimmt und indem man sich zurück zieht und man sagt, dass man sich der Verteidigung gegen diese Vorwürfe widmet und den Schaden von der Organisation auf der anderen Seite abwendet. Und das ist eben auch so nicht passiert."
Was ich sagen will: ich halte es wirklich für wichtig kritisch zu bleiben....Assange ist keine Art Robin Hood der neuzeit, der um der Gerechtigkeit Willen seinen Kampf führt. Dazu ist er meiner Meinung nach, zu Öffentlichkeitgeil und zu sehr von sich überzeugt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: