Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Brexit, oder doch nicht? Ein bisschen?

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
Es wäre natürlich urkomisch wenn GB einfach weiterhin (einseitig) auf sämtliche Importbeschränkungen verzichtet und auch die Freizügigkeit für EU Bürger beibehält. Gleichzeitig schließen sie ein Freihandelsabkommen mit USA und China ab, und BAM! Handelsdrehscheibe, die im Geld schwimmt. Dann hat man auch wieder Kohle für eine anständige Navy.


schätze, sowas in der art soll sowieso mit irland erreicht werden. halb drin, halb draussen, nur das beste aus beiden welten...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Ich habe ja wirklich keine Ahnung von der Materie (damit bin ich aber zum Glück nicht allein bei wv) aber wird nicht deshalb verzogen um die Verluste/Belastungen eines harten Cut so gering wie möglich zu halten?

Die einen wollen vor dem Austritt noch einen Anschlußvertrag durchdrücken, den sie vorteilhaft (für sich selbst oder für alle) halten, die anderen wollen diesen Vertrag noch modifizieren, was die eine Verhandlungspartei strikt und grundsätzlich ablehnt, die dritten fahren eine Verzögerungstaktik, um den ganzen Austritt viell. noch abblasen zu können, sei es durch Parlamentsentscheid, sei es durch eine neue Abstimmung.

Meiner persönlichen bescheidenen Ansicht nach ist das insofern Augenwischerei, als die EU gar nicht anders könnte, als mit einem so wichtigen Land wie UK einen neuen Vertrag zu schließen. Dieser Vertrag würde wahrscheinlich entweder unter Zeitdruck hingeschludert werden und viele Bestimmungen der alten Verträge enthalten müssen, oder es müßten ebenfalls unter Zeitdruck vorläufige Regelungen gefunden werden. Ab da könnte man dann wahrscheinlich von Chaos reden.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass wir als Laien (und das sind wir wohl alle) nicht alle Faktoren und Einflüsse überblicken können.

Keine Sorge, die Abgeordneten sind auch mehrheitlich Laien und auch die Experten, die ihnen zuarbeiten, überblicken die Folgen auch nicht im Detail. Das tolle an der Marktwirtschaft ist, daß sie ohne Feintuning von oben auskommt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Premierministerin May hat unter Tränen ihren Rücktritt verkündet. Radiomoderatoren formulieren die Frage, als was sie nach diesem geschichtsträchtigsten Tag seit Belle Alliance in die Geschichtsbücher eingehen wird. Ich vermute, als Fußnote. Die EU betont bereits ihren Willen zur Kompromißlosigkeit.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
31.7% Brexitpartei, 8.7% Konservative, 14.1% Labour, 18.6% Liberaldemokraten. Und der Vollständigkeit halber 11.1% Grüne.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten