- Moderation
- 18. November 2007
- 21.825
Ist identisch. Andere Verfassung bis 1918.also mir noch nicht. Liegts an der Bevölkerung?
Ist identisch. Andere Verfassung bis 1918.also mir noch nicht. Liegts an der Bevölkerung?
Hat sich Kanada wirklich schneller entwickelt als Mexiko, nur weil die Verfassung besser war?Ist identisch. Andere Verfassung bis 1918.
genau!Sehr gelungen.
Wieso sind Christen eigentlich verpflichtet, an das alte Testament auch zu glauben, wo ja total viel altmodischer Schmarrn drinsteht?
Das neue Testament reicht doch völlig.
Die zitierten Stellen sind wie ich sehe alle aus dem alten Testament.
Das alte Testament ist das Buch der Juden, und Jesus hat sich gerade von dem Juden abgegrenzt und sie haben aus Zorn in den Talmud reingeschrieben, dass man Jesus Christus in einem Behälter aus Exkrementen kochen sollte (steht wirklich drin!).
Also wieso sollen wir Christen so nett sein, und das alte Judenbuch "altes Testament" auch noch behelligen?
...ohne Kenntnis von zwotausend Jahren jüdischen Nachgrübelns über die Bibel. Entlarvend kleingeistig.
Juden schummeln die ganze Zeit um die strengen Gesetze einzuhalten - Beispiel:Davon unabhängig ist es dem Herrn aber ein Greuel, wenn Juden zwoerlei Garn in ihren Kleidern tragen, u n d d e s w e g e n t u n o r t h o d o x e J u d e n d a s a u c h n i c h t !
Sie verzichten darauf, obwohl keiner sie niederstrecken will, einfach um ihren Gott nicht zu ärgern. So wie sie auch Fleisch und Milch nicht mischen, grundsätzlich nicht, und lieber zwo Sets Töpfe und zwo Kühlschränke anschaffen und sich am liebsten eine zwote Küche gönnen würden. Alles wg. einer einzigen unklaren Passage. Sie legen aber lieber das Verbot so weit wie möglich aus, um bloß nichts falsch zu machen. Sie tun das, obwohl es sehr unbequem ist und obwohl niemand, wirklich niemand sie bei Zuwiderhandlung niederstrecken wird.
woran ich allerdings schon glaube, daß es doch irgendwo mitunter solche texte waren, die durch ihre wirren, teils widersprüchlichen regelsysteme den menschen eine fähigkeit zum kreativen problemlösen mit gab.
Und es war eine unruhige Provinz. Pilatus ließ die römischen Feldzeichen bei Nacht und verhüllt in die Stadt tragen und provozierte damit trotzdem einen Riesenärger. Wenn die Juden das mit den Schweinen so ernst genommen hätten wie das mit den Götzenbildern, hätte es keine Schweine gegeben. (Ich gehe jetzt einmal davon aus, daß die Geschichte mit der Schweineherde erfunden ist, aber der Knackpunkt ist ja auch, daß die Schweine ein glaubwürdiges Detail gewesen sein müssen. Das könnte man sicher diskutieren.)
Weißt Du spontan noch, wo man dazu etwas nachlesen kann?in christliches Museeum in den USA hat eine Reihe dieser Schriften aus Nag Hammadi bereits vor Jahrzehnten angekauft ... nur entpuppten sie sich in jüngerer Zeit ... allesamt ... als moderne Fälschungen.
Weißt Du spontan noch, wo man dazu etwas nachlesen kann?