Wie siehts eigentlich mit Tinitus aus?
Wäre das nicht eine Erklärung ?
Oder werden Tinitusgepeinigte nur von hohen Tönen geplagt ?
[.....] Eine wichtige Landstrasse ist seit Tagen gesperrt. Die Erde darunter hat sich gesenkt, sodass die Fahrbahn auseinandergebrochen ist.
Tinnitus
Der Tinnitus ist eine akustische Wahrnehmung, die zusätzlich zum Schall, der auf das Ohr wirkt, ein- oder beidseitig wahrgenommen wird. Diese Wahrnehmung beruht auf einer Störung der Hörfunktion. Der Höreindruck des Tinnitus hat also nichts mit dem Schall in der Umgebung des Patienten zu tun. Die Art der scheinbaren Geräusche ist sehr vielfältig. Die akustischen Eindrücke werden als Brummton oder Pfeifton, Zischen, Rauschen, Knacken oder Klopfen beschrieben.
Dann ist es wohl noch so dass man bei Reizentzug, also Ausschaltung aller Geräuschquellen, sowas wie akkustische Halluzinationen haben kann.
Dieses Phänomen lässt sich überall in NRW bestaunen, weil die Strassen-Meistereien keine finanziellen Mittel für dringende Reparatur-Arbeiten an Brücken und Unter-Rohrungen (Bäche) zur Verfügung haben.
Aber wie diese Schäden nun durch ein Brummton-Phänomen verursacht werden sollten,erschliesst sich mir nun nicht. :gruebel:
huhu, ich habe den brummton bis vor ca. 5 jahren auch jahrelang wahrgenommen,
ein auf und abschwellender tiefer ton, fast zu vergleichen mit einem auto das mit laufendem motor
vor dem haus steht, es gibt zeiten in welcher der ton nicht zu hören ist, er macht dann sozusagen einen pause von 3-4 stunden.
Auf Gomera gibt es so gut wie keine Handmasten, es liegt auf dem 28 Breitengrad, aber auch dort konnte der Ton gehört werden.ich habe auch alles mögliche als ursache in betracht gezogen,
ich habe sogar meinen nachbar dazu angesprochen der sich daraufhin eine neue kühltruhe gekauft
hatte, was aber auch nix gebracht hatte,
im internet gibt es diverse foren darüber was mich dann davon überzeugt hat das es größeres problem ist, wir hatten in einem forum sogar die zeiten verglichen wann wo der brummton wieder gestartet hat,
auffällig war mir das relativ oft der ton auf dem gleichen breitengrad zur gleichen zeit einsetzte,
in den foren wurde alles mögliche als ursache diskutiert: HAARP, langwellige interkommunikation zwischen u-booten, telekom-masten, erdbewegungen usw.,
wegen des gleichbleibenden klangmusters nehme ich stark an das es sich um ein künstlich erzeugtes phänomen handelt,
auf youtube gibt es übrigends videos die den brummton erschreckend realistisch simulieren,
wie gesagt, die letzten 5 jahre nehme ich den BT nicht bzw. nur sehr gering wahr,
es gibt sogar einen roman in dem der BT auch eine rolle spielt und den ich mir damals extra gekauft hatte: "Trugschluss" vom manfred bomm
"Es ist wichtig herauszufinden, ob die Angst schuld an den Symptomen ist oder die wirkliche Wahrnehmung von Geräuschen", so Lamparter. Wenn die Brummton-Opfer nur auf Ungläubigkeit stießen, würden sie noch weiter in die Isolation getrieben.
...
Die Natur seiner eigenen Realität, verstärkte also immer mehr das was er sowieso glaubte, es gab einen Auslöser dafür, sowas wie einen psychischen Schock, verursacht durch einen fiesen Typen den er dann plötzlich überall sehen konnte, auch wenn ich dabei war. Dieses erste Ursache "für seine Krankheit" zu erkennen und dem Typen während einer Imagination verbal paroli zu bieten, sowie ihn aus dem Zimmer zu schmeißen befreite ihn von diesen Bildern.