Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Buchempfehlung

Phönix

Geheimer Meister
2. März 2010
203
AW: Buchempfehlung

David Icke - Das größte Geheimnis

Eines der besten Bücher die ich je gelesen habe, und das waren Tausendes....
Gibt es sogar als kostenlose PDF-Datei bei Interessantes.at (und noch viele andere Top Bücher)
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Buchempfehlung

Es gibt nichts, das man nicht toppen könnte.
Endlich, lang erwartet, die neue technische Revolution: das Rad neu erfunden! Dokumentiert hier:
John Hart Studios.com: Signed Prints, Collection Books and More!
wheelbook.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Buchempfehlung

Dann hau ich mal eine ganz andere Empfehlung raus. Kein Sachbuch... kein VT- Buch.
Bei "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" handelt es sich um eine skurrile Mischung aus Schelmenstück und Gaunergeschichte, Farce, Thriller, Road Novel und Gesellschaftssatire. Mit außergewöhnlicher Fabulierlaune hat Jonas Jonasson sich beinahe für jede Seite etwas Neues ausgedacht
Jonas Jonasson: Der Hundertjhrige, der aus dem Fenster stieg ... (Buchtipp)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.867
AW: Buchempfehlung

Das hier ist kein Diakussionsthema. Hier werden Bücher vorgestellt und empfohlen - Sachbücher, Belletristik, Karikaturensammlungen...

Mehrere Beiträge verschoben.

Jäger, Mod
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Buchempfehlung

Handbuch der Psychosynthese

von Roberto Assagioli

Psychosynthese ist keine Lehre oder Schule der Psychologie. Sie kann in erster Linie als eine allgemeine Haltung von und ein Streben hin zur Integartion und Synthese in allen Bereichen bezeichnet werden.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Buchempfehlung

huhu,
ich möchte auch ein buch vorstellen (nachdem es im chat schon zur sprache kam)

es heisst nabou, von günter krupkat,

es geht um einen typen der an einer expedition in das innere der erde teilnimmt die
wiederum von einem sehr seltsamen typen geleitet wird,
es ist auch von den sumerischen ringen die rede,

das buch ist schon sehr alt, ich habe es seinerzeit als teenager als geburtstagsgeschenk für jemand anderen gekauft und dann doch selbst behalten ;o)
leider habe ich es dann aus den augen verloren,

aber ich habe es mir über ebay wieder geholt

http://www.booklooker.de/images/cover/user/0456/0906/Ym4wMDU0.jpg
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Buchempfehlung

Für Veritas:

Zanoni ist ein okkultes (lat. occult = verborgen) Werk im besten Sinne: Es enthält wertvolles und seltenes Material. Im Mittelpunkt dieses fantastischen Romans aus der Zeit der französischen Revolution steht die geheimnisvolle Bruderschaft der Rosenkreuzer.
Folgt man der Ansicht seines Verfassers, so ist das Buch nicht nur eine spannend zu lesende Geschichte, sondern auch eine Einweihungsschrift, die dem ernsthaft Suchenden Einblicke in spirituelle Geheimnisse gewährt.
Zanoni - Ein spiritueller Entwicklungsroman: Amazon.de: Edward Bulwer-Lytton: Bücher
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Buchempfehlung

Wobei die Rosenkreutzer sich ihrem Ursprung nach auf ein Buch von einem 'Christian Rosenkreutz' beziehen sollen, welches ein Fake sein soll bzgl. der darinnen beschriebenen Ritualen.
 

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Buchempfehlung

... nabou, von günter krupkat ... ein typ, der an einer expedition in das innere der erde teilnimmt die von einem sehr seltsamen typ geleitet wird, es ist auch von den sumerischen ringen die rede ... http://www.booklooker.de/images/cover/user/0456/0906/Ym4wMDU0.jpg
Klingt nach meinem Geschmack, aber ich fiel schon 3-mal auf Foren-Empfehlungen rein: nicht daß die Bücher schlecht waren, aber eben doch nicht mein Geschmack. Ich mag eigentlich nur Trivial-Literatur, um mal Abstand zu gewinnen von Alltag und Arbeit.
L-05.GIF

Bücher mit tiefsinniger Aussage oder gar moralinhaltige Bücher und "ach-so-kluge" Bücher sind nicht mein Ding. Aus den letzten Monaten Leserei kann ich nur The Confesion von John Grisham empfehlen. Ansonsten las ich einige andere passable Bücher von ihm, sowie von Richard Stark (Donald E. Westlake), Jack Higgins und Dick Francis. Nun warte ich auf weitere bei bücher.de bestellte Bücher von Dick Francis.
L-05.GIF

Aber nach Bestellung wurde mir schon mitgeteilt: Lieferfrist über 4 Wochen.
L-05.GIF

Na, und die 4 Drachenreiter-Bücher von Christopher Paolini mit ihrer sehr einfachen Phantasie gefielen mir so gut, daß ich sie sofort nach Erscheinung verschlang. Leichte Kost zur Entspannung, ohne Anspruch auf Wertigkeiten in unserer Welt und in unserer Zeit.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Buchempfehlung

Als sehr interessant und absolut empfehlenswert für solche, die sich vernünftige Gedanken mit der Materie machen und nicht nur nach versunkenen Schätzen, verborgenem Wissen sowie verschwörerischen Mächten suchen gehen:

"Die Esoterik der Freimaurer" von Alfried Lehner

Das, was dort ausführlich an Symbolik beschrieben wird, entspricht ziemlich genau dem, was ich mir unter FM vorstellen kann.
Gibt es auch als kindle Edition für den halben Preis.
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Buchempfehlung

Wobei die Rosenkreutzer sich ihrem Ursprung nach auf ein Buch von einem 'Christian Rosenkreutz' beziehen sollen, welches ein Fake sein soll bzgl. der darinnen beschriebenen Ritualen.

Hallo A-Roy!

Nicht ganz. Christian Rosencreutz ist tatsächlich eine mythische Figur, auf die sich die Rosenkreuzer beriefen (und berufen), aber es gibt kein Buch, das von ihm stammt bzw. unter seinem Namen veröffentlicht wurde.

Was du meinst, sind die (vermutlich) von einem Johann Valentin Andreae am Anfang des 17. Jahrhunderts zunächst annonym veröffentlichten Traktate "Fama Fraternitatis oder Bruderschaft des hochwohllöblichen Ordens des R.C. - An die Häupter, Stände und Gelehrten Europas, (1614)" und "Chymische Hochzeit: Cristiani Rosencreutz, Anno 1459" (veröffentlicht 1616).

Die "Chymische Hochzeit" ist eine mysteriöse Geschichte voller esoterischer Symbolik, die "Fama" suggerierte die Existenz einer geheimen Bruderschaft von Eingeweihten, eben der Rosenkreuzer (Rituale wurden übrigens keine Beschrieben).

Durch diese Schriften neugierig geworden, haben sich dann in ganz Europa viele esoterisch interessierte Gelehrte auf die Suche nach dieser sagenumwobenen Bruderschaft gemacht; ob es sie in der beschriebenen Form tatsächlich gegeben hat, ist umstritten, in der Folge wurden jedoch diverse Orden gegründet, in England u.a. das "Invisible College", aus dem später die heute noch existierende Royal Society hervorgegangen ist (wissenschaftliche Akademie des Vereinigten Königreichs).
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Buchempfehlung

Ich bedanke mich für die Korrektur, Janus666!
Jetzt, wo du das geschrieben hast, erinner ich mich, dass ich tatsächlich diese 'chymische Hochzeit' von 'Andreae' meinte, die ich mal so Anfang der 1980er gelesen habe, mich allerdings nicht sonderlich gefesselt hat.
 

klinge74

Geselle
16. Dezember 2014
47
AW: Buchempfehlung

Also ich lese so ungefähr 40 Bücher im Jahr (vom Roman über das Sachbuch bis zum Thriller) und habe einige die ich empfehlen kann (etliche davon von Andreas Eschbach) ich habe mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gelesen und weiss nicht genau ob eins davon vielleicht schon erwähnt wurde. Ich beschenkte mich mal auf Fünf.
Die Haarteppichknüpfer (Eschbach)
Herr aller Dinge (Eschbach)
Ausgebrannt (Eschbach)
Kelwitts Stern (Eschbach)
Silo (Hugh Howey)
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Buchempfehlung

Joachim Bauer

Selbststeuerung - Die Wiederentdeckung des freien Willens
erschienen 2015

Was ich in dem Buch suche, ist die Wiederlegung, dass ein freier Wille nicht existiert, sondern alles, was der Mensch macht, von seiner Biologie prädeterminiert ist. Ich habe zuerst das Kapitel "Kein Gegner des freien Willens: Das Unbewusste" aufgeschlagen. Auf Seite 29 stehen die schönen Sätze:
Bedeutsame Entscheidungen, die wir im realen Leben treffen, gehen fast immer aus einem längerdauernden Abwägungsprozess hervor. Sie fallen - anders als im Libet-Experiment - nicht plötzlich und binär, also nicht so, wie wenn man ohne langes Überlegen an einem Schalter ein Licht anknipst. In den Abwägungsprozess, in dessen Verlauf wir zur Wahl stehende Möglichkeiten ausloten, fließen teils unbewusste, teils bewusste Motivationen ein. Beide werden erlebt und sind Teil der Person, welche schließlich bewusst entscheidet.
Was der Autor zu erreichen versucht, ist, dem rationalen Denken wieder mehr Bedeutung zurückzuerobern und damit den Ratgebern, die mehr Bauchgefühl, Impulsivität und Spontanität für ein gelungenes Leben empfehlen, entgegenzutreten. Ich denke, dass ein wenig mehr geistige Disziplin den Menschen und unter ihnen vor allem den Kindern und Jugendlichen gut tun würde.
 
K

Kadosch

Gast
Darf ich einmal wieder die Freimaurer ins Gespräch bringen?

Das Versagen der Freimaurer, Eine Analyse nach 300 Jahren Freimaurerei
ISBN: 9783739232577

oder, vom gleichen Autor

Jahrmarkt der Eitelkeiten oder Hohe Schule der Erkenntnis
ISBN: 9783748140481
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten