- Moderation
- 18. November 2007
- 21.857
An Ihrer Definition ist falsch, daß sie willkürlich ist.
Du stehst doch eher dem Zen nach, richtig? Ich meine über Zen gelesen zu haben, dass man dort die Erleuchtung eben nicht erreichen kann, wenn man es aktiv versucht.geht es doch beim BUDDHISMUS um das Ziel >>> um das Erreichen der Erleuchtung, in deren Zustand alle Unterschiede schwinden.
Er hat was - der Buddhismus, doch um die Ziele zu erreichen, da muss Mensch sich sehr anstrengen
Das ist natürlich auch ein Weg falsche Behauptungen stehen zu lassen . Für diese Menschheit kann man sich nur schämen .An Ihrer Definition ist falsch, daß sie willkürlich ist.
JaDu stehst doch eher dem Zen nach, richtig?
Ich meine über Zen gelesen zu haben, dass man dort die Erleuchtung eben nicht erreichen kann, wenn man es aktiv versucht.
Wie bekommst du das mit der Aussage überein, man müsse sich anstrengen? Wäre das nicht eben jenes aktive Versuchen?
Oder sind wir damit jetzt sogar schon mitten im Zen?
Ich hab auch noch so eine eigene Verschwörungstheorie, was diverse Themen in diesem Zusammenhang betriff und ich denke wenn ich diese hier reinschreibe, überfordere ich einige Leute wahrscheinlich.
In welchem Sinne denn? Etwa"diese Religion ist besser als jene?" Vergiß es.Meiner Ansicht nach könnt ihr bezüglich Religionen allgemein betrachtet ewig Diskutieren und trotzdem keine klare Antwort finden
Stattdessen wäre er die Lehre einer kleinen Sekte geblieben.
... oder auch im Gegenteil genau dieses Bewusstsein vereiteln - wenn man sich zu sehr hineinsteigert, der einzige zu sein, der die Wahrheit kennt.
darin meine ich auch gewisse Verschwörungen gegen evtl. bestimmte Seelen erkennen zu können, die aus deren Sicht nicht unbedingt gerecht sein können.
Wie alle Religionen und du machst der deinigen mit deinen Ausführungen auch nicht gerade gut.
Auch du bist nur ein Götzenanbeter.
Den einzig wahren Gott haben schon so viele angebetet, von vielen wahren Göttern kennt man nicht mal mehr den Namen.
Auch du bist nur ein Götzenanbeter.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
E | 'Der Tibetische Buddhismus' - ein Glaube für uns?? | Glaube und Religion | 139 | |
L | Buddhismus und Frauen | Glaube und Religion | 70 | |
T | Bücher über Zen-Buddhismus | Glaube und Religion | 13 | |
K | Buddhismus | Glaube und Religion | 1 |