- Ersteller
ilek schrieb:Dann kam der Spruch: " Cannabis ist doch gesünder "
Auch da war ich zu naiv und glaubte das alles!
das ist nicht naiv, das ist so...
Irgendwann kam ein Kollege und meinte: Kokain ist absolut das beste und davon wird man nicht sofort süchtig!!! Gott sei dank, habe ich es noch nie probiert aber fällt euch da was auf!!! Ich meine , wenn man bei Kollegen ist und man so 14-16 ist, ist man sehr neugierig und unerfahren!! Wenn man pech hat tappt man in die Falle!
und wodurch wurde diese ganze "falle" ausgelöst? durch den erstkonsum von cannabis oder von alkohol...? die antwort hast du selbst schon gegeben! also beginnt die spirale, die bei einigen (nicht gefestigten, DUMMEN menschen) irgendwann eskalieren kann, mit alkohol. also gib nicht anderen drogen die schuld an etwas, an dem unsere "volksdrogen" schuld sind!!!
und vielleicht sollten einige menschen mehr mit bäumen kommunizieren oder deren kommunikation lauschen, dann sähs wohl besser aus auf unserer welt! menschen wie knd gehen nämnlich ganz bestimmt nicht hin und prügeln sich in der kneipe, schlagen ihre frauen, führen krieg gegen andere menschen,... und warum das ganze...? tiefe einsicht und erkenntnis nenne ich das (verbesser mich knd falls ich falsch liege!) und die bekommt man bestimmt nicht wenn man sich die gehirnzellen wegsäuft!
azrael schrieb:Ja, ich trinke Alkohol. Mea maxima culpa
Aber: Ich trinke nicht häufig und wenn ich trinke, weiß ich 100% wo meine Grenzen liegen.
Als Realitätsflucht würde ich dies dann ansehen, wenn Alkohol getrunken wird, um reale Erlebnisse "wegzutrinken".
aber du nimmst an, daß jeder konsument illegaler drogen genau dies tut? was für ein schwachsinn! cannabis verstärkt empfindungen und gefühle, daher ist es z.b. absolut nicht zu empfehlen zu kiffen wenn man schlecht drauf ist, das macht das ganze nur noch schlimmer! das bild vom dumm lachenden kiffer ist doch noch ein überbleibsel aus filmen wie "cheech & chong", aber so ist es höchstens noch beim 2. oder 3. mal kiffen!
Eigene Erfahrung mit Kiffern.
Habe das Beispiel von meiner Kollegin gebracht, die sich doch sehr stark verändert hat. Und die hat auch "nur" gekifft.
Es mag sein, daß dies bei allen Personen unterschiedlich wirkt und psychisch-labile Menschen eher abdriften, aber genau wegen der Unberechenbarkeit ist eine Legalisierung unangebracht.
wenn du das meinst.. ein beispiel ist ja auch absolut repräsentativ, daher werden wissenschaftliche studien immer nur an einer person gemacht und dann auf 80 millionen hochgerechnet.... danke!
meine erfahrung mit alkis: die ersten paar stunden sind sie lustig, dann setzen langsam die körperfunktionen aus, sie erzählen scheisse am laufenden band (meistens mehrmals das gleiche), pinkeln sich auf die hose oder kotzen sich sogar die schuhe voll, gehen ihrer freundin fremd, prügeln sich um nichtigkeiten, pöbeln rum, randalieren, gröhlen dümmliche lieder (besonders beliebt zu später stunde sind wolfgang petrys greatest hits...) und können sich am nächsten tag weder bewegen noch erinnern. deshlab ist eine legalisierung nicht angbracht!
ich habe in jugendlichem leichtsinn mal ca. das doppelte der empfohlenen menge an pilzen gefressen, und mir ging es nicht halb so schlimm wie auf dem übelsten alkoholrausch den ich je hatte! es hat sich eine gute freundin um mich gekümmert und mit mir geredet, das reicht schon um die schlimmeren folgen zu unterdrücken! bei nem vollrausch verstehst du dann nicht mal worum es geht