die Kriegerin
Ritter-Kommandeur des Tempels
- 19. September 2017
- 4.578
Der Mensch Che Guevara war insgesamt ein ziemlicher Trottel, und ein Verbrecher obendrein.
Weißt @Nachbar, der CHE ist so ein eigenes Thema, der IL Comandante,
Trottel war er keiner, nur dir liegt er halt nicht
- doch in Kuba ist er einfach der CHE und jedes Kind kennt ihn
Ob Verbrecher od. nicht...da haben einige den FRIEDENSNOBELPREIS, haben aber genug Dreck am Stecken -
nehmen wir nur mal den Obama her - kriegerische Beteiligung der USA weltweit von zwei auf acht Kriege erhöht. Den Drohnenkrieg hat Obama extrem massiv ausgeweitet
Ich erlaube mir also hier kein Urteil, ich bin nicht in Süd-Amerika aufgewachsen, kenne keine Oligarchie, die kath. Kirche -und ich habe mir den Film „Die Reise des jungen CHE“ angeschaut
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Reise_des_jungen_CheInhalt • DIE REISE DES JUNGEN CHE
.... per Amazonas-Dampfer und auf den Ladeflächen unzähliger klappriger Lastwagen. Aus den unbesorgten Jünglingen, die sorglos in den Tag hineinleben und mit fantasievollen Abenteuergeschichten die lokalen Dorfschönheiten bezirzen, werden im Laufe der Reise nachdenkliche Männer, die am eigenen Leib die wahren Tragödien Lateinamerikas erfahren. Eine endlose Geschichte von Armut und Reichtum, Stolz und Tradition, Temperament und Lebensfreude, Unterdrückung und Ungerechtigkeit .
Diese liegt am Amazonas und beide arbeiten dort eine Weile. Ernestos Abneigung gegen die katholische Kirche und die Unterteilung in Ober- und Unterschicht wird hier besonders deutlich. Venezuela ist die letzte Station der Reise. Granado und Guevara trennen sich. Im Epilog erfährt man, dass sich beide erst acht Jahre später wiedersahen. Als Che schließlich eine bedeutende Persönlichkeit der Regierung Castros geworden ist, überzeugt er Granado, nach Kuba zu gehen.
Ich glaube nicht, dass dich sowas unberührt lässt, Che und die Leprakranken...die ausgebeuteten Minenarbeiter in Bolivien ...sozusagen versuche ich ihn weder zu verherrlichen, noch zu verdammen, wobei mir 1.res näher ist/liegt.
Noch zu CHE - SEITE 89/281
https://books.google.at/books?id=Bg3St57ur08C&pg=PA89&lpg=PA89&dq=che+guevara+freimaurer&source
Zuletzt bearbeitet: