lacrime_mundi
Großmeister
- 28. März 2004
- 75
@malakim
DANKE; DAS REICHT!
No further comment!
lacrime_mundi
DANKE; DAS REICHT!
No further comment!
lacrime_mundi
Malakim schrieb:[Da brauche ich nicht suchen. So eine dämliche Verallgemeinerung wird man wohl nicht belegen können, ausserdem bin ich ganz gut informiert denke ich
Malakim schrieb:[Achso? Welches der moslimischen Länder denn? Alle? Der Islam als ganzes? Was genau meinst Du denn sollten wir tun? Zuerst zurückschlagen? Alle ausrotten?
Ja, ich glaube du würdest dumm aus der Wäsche schauen. Der Iran marschiert hier ein und du würdest freudestrahlend auf die ersten Panzer zulaufen und irgendwas von Multi-Kulti und "ich bin euer Freund" rufen. Und das wären auch die letzten Worte.Malakim schrieb:[Warum willst Du mich dann sehen? Meinst Du ich schau dann vor Verwunderung dumm aus der Wäsche? Solange es Menschen gibt die solche Verallgemeinerungen nutzen, sich radikalisieren lassen und anderen Menschen das Recht auf deren eigene Kultur absprechen wundere ich mich nicht wenn ich eines Tages als kollateral Schaden ende
lacrime_mundi schrieb:DANKE; DAS REICHT!
No further comment!
lacrime_mundi
2:191
Und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben! Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen ist schlimmer als Töten. Jedoch kämpft nicht bei der heiligen Kultstätte (von Mekka) gegen sie, solange sie nicht (ihrerseits) dort gegen euch kämpfen! Aber wenn sie (dort) gegen euch kämpfen dann tötet sie! Derart ist der Lohn der Ungläubigen.
9:123
Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, daß ihr hart sein könnt. Ihr müßt wissen, daß Allah mit denen ist, die (ihn) fürchten.
8:12
Da gab dein Herr den Engeln ein: ""Ich bin mit euch; so festigt denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Trefft (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!""
antimagnet schrieb:nun, wenn es falsche toleranz gibt, sollte man richtige toleranz walten lassen und nicht intoleranz, oder?
Bis auf das übliche Gutmenschen Gelalle kam bisher nicht viel.
antimarionette schrieb:Malakim schrieb:[Da brauche ich nicht suchen. So eine dämliche Verallgemeinerung wird man wohl nicht belegen können, ausserdem bin ich ganz gut informiert denke ich
Dann hast Du das aber bislang sehr gut verbergen können. Bis auf das übliche Gutmenschen Gelalle kam bisher nicht viel. Da erwarte ich doch von einem "gut informierten" Islam und Koran Kenner etwas mehr.
Wikipedia schrieb:Gutmensch wird von „guter Mensch“ abgeleitet, wendet aber die positive Bedeutung des Ausdrucks ins Gegenteil, ist also eine Pejoration. Benutzer des Begriffs unterstellen Personen oder Personengruppen mit betont moralischer Grundhaltung fehlgeleitetes bzw. zweifelhaftes Verhalten. Gutmensch wird oft mit Begriffen wie Pharisäer und Heuchler, seit Mitte der 90er Jahre auch mit der Politischen Korrektheit verbunden und als Anklage verstanden, die drastisch als „Terror der Gutmenschen“ erscheint. Im öffentlichen Sprachgebrauch dient der Begriff durchweg als eine negativ konnotierte Fremdbezeichnung.
antimarionette schrieb:Für Dich nehmen wir ein unverwechselbares und auch ohne Fachwissen nachvollziehbares Beispielland. Wir nehmen den Iran. Ich denke, da sind wir uns einig. Das ist ein durch und durch muslimisches Land. So. Jetzt gehen wir einmal davon aus, dieses Land hätte bereits Atomwaffen. Was denkst Du? Würde dieses Land Atomwaffen einsetzen? z.B. gegen Israel? Was denkst Du? Würden sie das machen? Wenn sie könnten?
antimarionette schrieb:Und von einem Prävetnivschlag halte ich mal gar nichts. Das bringt nur noch mehr Hass. Ich bin für einen Weg des Dialogs. So wie mit DIr. Auch wenn es anstrengend ist.
antimarionette schrieb:Ja, ich glaube du würdest dumm aus der Wäsche schauen. Der Iran marschiert hier ein und du würdest freudestrahlend auf die ersten Panzer zulaufen und irgendwas von Multi-Kulti und "ich bin euer Freund" rufen. Und das wären auch die letzten Worte.
Nich als Kollateral Schaden. Das wäre ja ein Unfall.
antimagnet schrieb:ja, aber die schwätzen die ganze zeit von den moslems und nicht von den extremisten.
antimagnet schrieb:mit koranzitaten kommen wir auch nicht weiter. es gibt auch genug gewalttätige bibelzitate..
So kommt es mir aber vor. Die christlich geprägten Länder sollen tolerant sein, sollen keine Mohamed Karikaturen veröffentlichen und sollen uns nicht einmischen, wenn ein Christ aufgrund seiner Glaubensrichtung zum Tode verurteilt wird. Wo bleibt hier die Toleranz von BEIDEN Seiten, von der ich gesprochen habe.antimagnet schrieb:es geht darum, wie menschen ihren glauben leben. dabei ist aber weniger der fundamentalismus in den einstellungen ausschlaggebend, als die rücksichtslosigkeit des verhaltens, mit der der fundamentalismus in den einstellungen durchgesetzt wird. diese rücksichtslosigkeit (z.b. menschenrechten gegenüber) darf natürlich nicht toleriert werden. ich glaube auch kaum, dass das hier irgendeiner so fordert.
antimagnet schrieb:deswegen sind solche aussagen
Bis auf das übliche Gutmenschen Gelalle kam bisher nicht viel.
gänzlich unangebracht.
und wenn sich das nicht ändert, werd ich wohl was machen müssen...
antimagnet schrieb:es gibt auch genug gewalttätige bibelzitate.
antimagnet schrieb:es geht darum, wie menschen ihren glauben leben.
Malakim schrieb:... Ja naja wir sind uns ja offensichtlich garnicht so uneinig. Was schlägst Du denn dann so vor? Einen Dialog? Nichts anderes schlage ich vor.
antimarionette schrieb:Dann führ doch einfach mal welche an. Aber bitte nichts aus dem alten Testament.
TryHarder5 schrieb:Und was ist Plan B falls der Dialog scheitert?
jayden schrieb:Als nächstes Frag ich mich wie man die Aussage: Aber bitte nicht aus dem alten Testament bewerten darf? Warum nicht?
jayden schrieb:Um als mehr oder minder unwissender mal das Stichwort Kreuzzüge hier einzubringen? Was hatte die Christliche Religion nochmal da angerichtet?
Dann wirds wohl früher oder später in einem "schönen" Gewaltakt enden oder?
Wollen wir deswegen Plan A "Dialog" überspringen?
Koran schrieb:190. Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die euch bekämpfen, doch überschreitet das Maß nicht, denn Allah liebt nicht die Maßlosen.
Koran schrieb:192. Wenn sie jedoch ablassen, dann ist Allah allvergebend, barmherzig.
antimagnet schrieb:mit koranzitaten kommen wir auch nicht weiter. es gibt auch genug gewalttätige bibelzitate.
8:12
Da gab dein Herr den Engeln ein: ""Ich bin mit euch; so festigt denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Trefft (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!""
Malakim schrieb:...überschreitet das Maß nicht...
Malakim schrieb:Wenn sie jedoch ablassen, dann ist Allah allvergebend, barmherzig.
lowtide schrieb:Grundsätzlich kann man glaube ich sagen das man sowohl den Islam als auch das Christentum gewalttätig auslegen kann.
jayden schrieb:So oder so sollte in meinen Augen eine Bestrafung oder ein Gesetz sich nicht auf irgendeine Relegion beziehen jedenfalls nicht zur heuten Zeit.