naja, also wenn man sich zum beispiel die scharia anschaut:
und wer dann sagt, dass zum beispiel im iran dieses gesetz aufgrund des korans in ordnug geht, der lebt wohl in einer eher unaufgeklärten welt.
deshalb:
der koran ist stellenweise genauso belastet wie die bibel, aber ich denke ganz einfach, dass der islam heute noch radikaler und echter praktiziert wird.
und aufgrund der ablehnung dem westen gegenüber ensteht einfach konfliktpotential, wie man ja im moment sehr gut beobachten kann.
es war nie meine absicht den ganzen islam zu diffamieren oder ähnliches.
edit#1
eine "harmlose" koranstelle
Als dein Herr den Engeln eingab: „Gewiß, Ich bin mit euch. So festigt diejenigen die glauben! Ich werde in die Herzen derer, die ungläubig sind, Schrecken einjagen. So schlagt oberhalb der Nacken und schlagt von ihnen jeden Finger!“
wer sagt, das dieses gesetz buch nicht zu drakonischen und sinnlosen strafen aufruft, der lügt.www.wissen.de schrieb:Scharia
[die; arabisch]
Schari'a Scheria
das religiöse islamische Recht; umfasst das rituelle Recht (Gebet, Fasten, Wallfahrt) sowie das Familien-, Erb-, Schuld-, Straf- und Kriegsrecht; wurde im 7.-9. Jahrhundert von islamischen Theologen und Rechtsgelehrten aufgrund des Korans und der von Mohammed überlieferten Rechtspraxis geschaffen. Die rituellen Vorschriften sind in den islamischen Ländern noch voll gültig, die des öffentlichen und privaten Rechts neuerdings wieder im Iran
und wer dann sagt, dass zum beispiel im iran dieses gesetz aufgrund des korans in ordnug geht, der lebt wohl in einer eher unaufgeklärten welt.
deshalb:
der koran ist stellenweise genauso belastet wie die bibel, aber ich denke ganz einfach, dass der islam heute noch radikaler und echter praktiziert wird.
und aufgrund der ablehnung dem westen gegenüber ensteht einfach konfliktpotential, wie man ja im moment sehr gut beobachten kann.
es war nie meine absicht den ganzen islam zu diffamieren oder ähnliches.
edit#1
eine "harmlose" koranstelle
Als dein Herr den Engeln eingab: „Gewiß, Ich bin mit euch. So festigt diejenigen die glauben! Ich werde in die Herzen derer, die ungläubig sind, Schrecken einjagen. So schlagt oberhalb der Nacken und schlagt von ihnen jeden Finger!“