- Ersteller
Wie genau kann man sich diesen Vorgang vorstellen?Er habe sich also ein 40-50 meter langes sehr dickes Kupferkabel gekauft, dessen Kupfergehalt befreit
Stimmt. Haette mich da einfacher ausdruecken sollen. Apropos "Abschirmung" soll eine Ganzumwickelung nicht noetig sein wegen Magnetismus und so. Kupfer ist ja bekanntlich auch nicht gerade billig. Mir wurde das 'unters Bett legen' damit erklaert dass der Mensch beim schlafen ja die laengste Zeit an einem Ort verbringt. Was natuerlich sehr viel leichter ist als einen Rucksack Kupferdraht tagsueber rumzuschleppen...Und wieso sagt er das nicht einfach? ^^
Müsste man übrigens zur Abschirmung nicht ein Kupfernetz um den ganzen Körper haben? :gruebel:
Freut mich eine Hilfe fuer Dich gewesen zu sein.Hahn im Korb,
auch ganz im Ernst: Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun ...
oder: Selig die arm sind im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich ...
Damit hat sich mein Besuch in diesem Forum erübrigt ...
clavacs
Stimmt.Apropos "Abschirmung" soll eine Ganzumwickelung nicht noetig sein wegen Magnetismus und so.
Wenn man's ganz 100% machen will dann schon. Bloss unterm Bett wird aber sicherlich eine mindestens 25%ige Beeinflussung erzielen...Das ist eigentlich gegen Erdstrahlen. Gegen Strahlen von der Seite würd ich auch eine Abschirmung zur Seite empfehlen, ehrlich gesagt.