wiki schrieb:
wiki schrieb:bezeichnet die gedachte Umformung anderer [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Planet"]Planeten in bewohnbare erdähnliche Himmelskörper mittels zukünftiger Techniken. Fremde Planeten sollen so umgestaltet werden, dass darauf menschliches Leben mit geringem oder ohne zusätzlichen technischen Aufwand möglich wird.
Der Begriff geht auf den Science-Fiction-Roman Collision Orbit von Jack Williamson aus dem Jahre 1942 zurück und wurde später von der Wissenschaft aufgegriffen, die meist vom Begriff Vererdung spricht.[/URL]
Hi,
Erster Post *freu*
Ich habe mir mal folgendes überlegt:
Vielleicht lebten ja tatsächlich mal Menschen auf dem Mars (mit der Theorie, dass sich alles immer wiederholt, in Bezug auf die Entwicklung und Evolution), Menschen, die in der Entwicklung unserem Status weit vorraus waren. Vllt gab es einen Krieg oder sonst was in der Art, was sie dazu veranlasste, das Sonnensystem zu verlassen, oder vielleicht starben sie sogar aus!
Aber als letztes erbauten sie noch ein riesiges Denkmal, was folgende "Evolutions-Generationen" daran errinnern sollte, dass das Leben da oben theoretisch wie praktisch möglich IST!
Nur werden wir im Moment wahrscheinlich noch viel zu weit entfernt davon sein, auch nur daran denken zu dürfen, auf den Mars zu siedeln.
Jedenfalls habe ich keine Ahnung wie man die von "Ein_Liberaler" angesprochenen Zustände überwinden könnte.
Gruß
Technologisch weitentwickelete Zivilisationen bauen in der Regel keine Gesichter in den Sand
aha, in der Regel also....
wie viele weit entwickelte Zivilisationen hast du denn schon miterlebt/beobachtet?