Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Doppelspiel des Jacques Chirac

Niks Te Maken

Geheimer Meister
29. Juli 2002
459
Kurdistan schrieb:
Das was du über Busch und Co. geschrieben hast stimmt, jedoch erachte die Haltung Frankreichs oder Deutschland nicht besser. Schliesslich haben ihre Geschäfte mit Saddam dazu beigetragen das Saddam sein Volk mit Krieg überzog und das seid seiner Amtzeit.

Das sehe ich etwas anders. In jüngster Zeit, sprich seit der Diskussion um den 3. Golfkrieg und dessen anschließende durchführung, darf man die Haltung Chinas, Deutschlands, Frankreichs und Russlands moraisch wesentlich höher bewerten als die der "Koalition der Willigen", denn - ich weiß nicht, wie oft ich das hier schon gesagt habe - Frieden aus Egoismus ist verdammt noch mal moralisch vertretbarer als Krieg aus Egoismus!
Schaut man sich die Zeit davor an, haben natürlich alle Länder Dreck am stecken gehabt, keine Frage. Welches wie weit, kann keiner von uns absolut bewerten.
Wenn du aber das Leiden des irakischen Volkes ansprichst, würde ich der Uno daran ebenso viel Mitschuld geben wie dem Regime der Ba'ath-Partei, der Irak (und auch dessen Bevölkerung!) war nicht umsonst vor den Sanktionen der Vereinten Nationen ein reiches Land.

Aber bald wird Hussein ja vor ein gerechtes Gericht gestellt, seine Verbrechen mit mindestens so aussagekräftigen Beweisen, wie die, die zum 3. Golfkrieg führten, nachgewiesen und dann ein faires Todesurteil ausgesprochen...

Ach ja: :ironie:
 

IMplo

Geheimer Meister
22. August 2003
352
Also über die Scheinheiligkeit der Aufrüster, dann Vernichter und dann Wiederaufbau-Strategie brauchen wir uns wohl nicht ernsthaft zu unterhalten? das ist numal seit dem 2.WK die allgemeine Formel...

Ich rüste einen Staat auf, bis er sich kritisch entwickelt, (Verdienst am Militärkomplex)
Dann zerschlage ich diesen Staat in kleine Teile (versemmle meine überquillenden ammovorräte)
Ich baue den Staat wieder auf (Verdienst im humanitären Komplex)

Ich rüste den Staat (Reghierung hab ich ja einfluß drauf genommen) wieder auf, bis zum nächsten Mal...

Perfide, aber isses nunmal.

Ich würde ein Europa begrüßen, daß sich von dieser ver****** Praktik ablöst und den Miltärkomplex auf effektive Forschung und Selbstverteidigungsproduktion zurückfährt.

Greetz!
IMplo
 

MILLI-ISTIHBARAT

Großmeister
18. November 2003
51
Eskapismus schrieb:
Hast du gestern um 00:00 - 01:00 auch n-tv geschaut? Genau darum ging es da nämlich.
Die Franzosen haben zwar mehr Waffen geliefert, die Deutschen haben aber die fertigen Produktionsanlagen für Chemiewaffen an den Irak geliefert. Obwohl offiziell alles nur für Forschungszwecke/Pestizidherstellung verkauft wurde, wusste jeder wofür Saddam die Lieferungen einsetzte. Natürlich waren auch andere Länder (USA, Italien, Sovjetunion, Schweiz) in Waffendeals und andere undurchsichtige Geschäfte verwickelt aber die grössten Lieferanten scheinen die Franzosen gewesen zu sein.

Angeblich haben während dem Irak/Iran Krieg 22 Länder an den Irak gleichzeitig aber auch an den Iran Kriegsmaterial verkauft.


was soll man da noch sagen. das humanistische EU bzw. abendland tut sich für den weltfrieden einsetzen :twisted:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten