hellas schrieb:also idiotische rechnung hin oder her,... spielt letztenendes keine rolle.
da wie ja bereits bemerkt, ich weder mathematiker, noch physiker bin, jedoch über den "philosophischen" weg versuche, das thema zu sehen.
und unterm strich kann man immer noch sagen
wenn e = energie ist, m = masse und c hoch 2 lichtgeschwindigkeit,
kann man philosophisch sagen:
wirkung = energie, wärme,... ausgelösst duch das multiplizieren einer, oder zwei geschwindigkeiten, die aufeinanderprallen.
wie händereiben eben, nur halt in quantenphysischen ausmassen.
Is ja auch so,agentP schrieb:Ich dachte immer c ist die Lichtgeschwindigkeit.wenn e = energie ist, m = masse und c hoch 2 lichtgeschwindigkeit,
Na wenn wir endlich Freundinnen haben.Is ja auch so,
mal gespannt, wann wir von der Händereiberei wegkommen
Also, auch wenn es mir mehr als widerstrebt auf so einen Post eine Antwort zu geben, aber da du es scheinbar nocht nicht ganz verstanden hast, extra für dich (wobei ich hoffe, dass dein TOLLER Post kein glanzloser Abgang war, sondern du wenigstens noch weiter liest...): 1905 veröffentlichte der 26-Jährige Einstein seine SPEZIELLE Relativitätstheorie. Dabei ging es vor allem um eine Erklärung der Tatsache, dass die Lichtgeschwindigkeit in allen sich mit gleichförmiger Geschwindigkeit gegeneinander bewegenden Koordinatensystemen die gleiche ist. Eine Deutung hierzu ließ sich allerdings nur finden, wenn man so seltsame Erscheinungen in Kauf nahm, wie es die Dehnung der Zeit oder die Verkürzung der Länge eines Körper sind. Insbesondere musste Einstein den Schluss ziehen, dass ein bewegter Körper eine größere Masse besitzt als ein ruhender. Das Ergebnis war die altbekannte Gleichung: E=m*c^2hellas schrieb:@Shishachilla
du willst von der händereiberei weg? dann erkläre doch mal auf fachspanisch, was diese geheimnissvolle formel von einstein zu bedeuten hat!
antimagnet schrieb:zehquadrat
Naja, mir gings leider erst später so, nachdem ich Physik abgewählt hatte hab ich mich dahinter geklemmt (?Warum auch immer?) und dann hats ab und zu klick gemacht, vor allem bei der Elektronik, glaub mir man kanns verstehen sogar ich habs geschafft (und jaaa, das heißt schon was *gg*).....antimagnet schrieb:als, ich das kapiert hatte, war ich doch mal für ne kurze zeit fast gut in physik, damals in der zehnten. doch danach kam nur noch strom dran, und das hab ich nie kapiert...
the_midget schrieb:Hellas, ich glaub du nimmst das alles zu persönlich. Und das mit den Händereiben und der Freundin war glaub ich nicht speziell auf dich gemünzt...
gruß
midget
hellas schrieb:die eizelle ist ja die kleinste selbsständig lebende materie, die durch zeit entstanden ist.
diese urknall-theorie besagt ja, das "plötzlich" alles da war. also alle elemente, gase und die daraus resultierende materie.
diese theorie basiert auf vermutungen, nicht mehr, und nicht weniger, falls ich richtig informiert bin.
wenn das der fall ist, kann man die materie von der zeit trennen.
wenn wir von einem kreislauf ausgehen, indem es in 30 milliarden jahren einen urknall, und einen zusammenfall gibt, muß dieser mechanismus auch von zeit abhängen, und somit die zeit übergeordnet werden.
was meint ihr?
zeit ist das, was vergeht, wenn du einen raum durchquerst. wenn da aber gar kein raum ist?
the_midget schrieb:Ich glaube alles was seit dieser Plötzlichkeit ist, ist schon mehr als nur ne Vermutung. Über alles was davor war, kann man wohl mehr oder weniger nur spekulieren, aber da gibt es seit neuestem auch schon Theorien, die ich allerdings nicht gut genug verstehe, um sie hier wiedergeben zu können.
Malakim schrieb:the_midget schrieb:Ich glaube alles was seit dieser Plötzlichkeit ist, ist schon mehr als nur ne Vermutung. Über alles was davor war, kann man wohl mehr oder weniger nur spekulieren, aber da gibt es seit neuestem auch schon Theorien, die ich allerdings nicht gut genug verstehe, um sie hier wiedergeben zu können.
"Davor" ist was zeitliches. Keine Zeit, kein "davor".
the_midget schrieb:Dann hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt... Also: Es gibt den Zeitraum, in dem sich das was wir heute Universum nennen auf seine jetzige Größe ausgedehnt hat. Mit davor meinte ich den Zeitraum während der Ausdehnung, der ja von Physikern auch beziffert wird. Also gab es da eine Zeit.
Malakim schrieb:the_midget schrieb:Dann hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt... Also: Es gibt den Zeitraum, in dem sich das was wir heute Universum nennen auf seine jetzige Größe ausgedehnt hat. Mit davor meinte ich den Zeitraum während der Ausdehnung, der ja von Physikern auch beziffert wird. Also gab es da eine Zeit.
Soweit mir bekannt dehnt es sich noch aus.
Aber es ist jetzt klar was Du meintest
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
G | Israel, Polen und das deutsche Huhn! | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 39 | |
D | Was war zuerst ??? Ei oder Huhn ??? | Philosophisches und Grundsätzliches | 11 |