Ste712eve
Großmeister
- 20. Februar 2020
- 63
Das stimmt so nicht ganz. Das einzig "gefährliche" an dem Conrad-Virus ist die Hohe Ansteckungsgefahr. Natürlich sind infizierte nicht die Glücklichsten Personen auf der Welt, aber die Meisten überstehen die Infektion ohne Folgen. Deutlich gefährlicher wird es dann für Alter, Vorerkrankte und Säuglinge. Und mal abgesehen davon: an der normalen Grippe sterben allein in Deutschland jährlich 40.000 Menschen. Darüber redet ja auch keiner so intensiv. Der Unterschied ist ganz eine diese aggressive Übertragungsgefahr.Nachdem ich heute im Radio gehört habe was den Corona Virus von bisherigen ähnlichen Viren wie dem Sars Virus unterscheidet scheint mir hat dieser Virus das Potential Millionen zu töten. Der entscheidende Unterschied ist das man sich mit dem Corona Virus schon bei jemandem anstecken kann der noch keine Symptome zeigt, der evtl. nicht mal selbst weiß das er überhaupt krank ist. Dazu kommt die lange Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen.
Eine kranke Person die nicht weiß das sie krank ist kann also in 14 Tagen 100-1000 Leute anstecken. Und diese 100-1000 Personen können wieder soviele anstecken. Es könnten also schon jetzt sehr viele krank sein die es noch nicht wissen.
Jetzt verstehe ich auch die radikalen Maßnahmen der Chinesen. Die mögen im ersten Moment übertrieben wirken, aber sind es nicht.