Das (neue) Corona-Virus

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.700
Ich stimme zwar zu, dass es natürlich ganz verschiedene Aktionsmöglichkeiten gibt und nicht alles gleich hiflreich oder effektiv sind. Aber ich denke, es ist problematisch, aufgrund von einzelnen Aspekten direkt andere Menschen als höher oder niedriger zu bewerten. Das ignoriert völlig, welchen Weg diese Leute zurückgelegt haben und was sie sonst so tun. Zudem erfüllen speziell in einer Demokratie Demonstrationen und Öffentlichkeitsarbeit ja durchaus einen Sinn.
Die Möglichkeiten eines Virologen, bei einer Pandemie zu helfen, sind ganz andere als die eines Bürgers ohne Ahnung von Infektionen. Ein Virologe macht evtl. "einfach" seinen Job und bekommt dafür Geld - Studenten, Bauarbeiter oder Krankenpfleger gehen evtl. in der Freizeit demonstrieren, weil sie auf eine bessere Zukunft für ihre Kinder hoffen und bereit sind, dafür ihre Freizeit zu opfern. Man kann sowas m.E. nicht einfach in Bezug auf die Menschen als "höher" und "niedriger" bewerten.

Entschuldige aber ich bin einer Gesellschaft ausgesetzt in der sich Leute moralisch über andere erheben weil sie streiken und schreien und fordern. Oft genug ohne Sinn und Verstand.
Wenn ich bedenke wie ich bereits angepflaumt wurde von Menschen die selber nichts zur Lösung irgendwelcher Probleme beitragen ausser sich selbst zu mäßigen und zu schreien und von welchem hohen Ross da agiert wird, dann sprichst Du mit diesem Apell ganz klar den falschen an.

Meine Bewertung als höher oder nieder fundiert auf der nach aussen getragenen sehr hohen Selbstbewertung der Schreihälse.

Mein Respekt gilt denjenigen die etwas machen, etwa dem Jungen der sich fragt wie er den Müll aus dem Meer bekommt und das im Schulprojekt bearbeitet oder dem Arzt der nur seinen Job macht und dafür sein ganzes Leben hingestrickt hat.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Mein Respekt gilt denjenigen die etwas machen, etwa dem Jungen der sich fragt wie er den Müll aus dem Meer bekommt und das im Schulprojekt bearbeitet oder dem Arzt der nur seinen Job macht und dafür sein ganzes Leben hingestrickt hat.

Mein Respekt gilt auch bspw. denjenigen, die schon vor Monaten vor Covid-19 in Eruopa gewarnt haben, ohne selbst in der Lage zu sein, wirklich etwas daran ändern zu können.

Was Deine persönlichen Erfahrungen angeht, hört sich das nicht gut an, aber ich bezweifle, dass man das mal einfach so auf alle oder auch nur die Mehrheit der Teilnehmer bei solchen Demos übertragen kann...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.700
Was Deine persönlichen Erfahrungen angeht, hört sich das nicht gut an, aber ich bezweifle, dass man das mal einfach so auf alle oder auch nur die Mehrheit der Teilnehmer bei solchen Demos übertragen kann...

Lol, ich merke Du hast lange nichts kritisches über das Klima oder besser die Energiewende gesagt :D
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Lol, ich merke Du hast lange nichts kritisches über das Klima oder besser die Energiewende gesagt :D

Naja, ich spreche trotz gewisser Bedenken hinsichtlich der zukünftigen Situation unserer Kinder und Enkelkinder durchaus skeptisch über die Thematik, würde ich mal generell behaupten, aber ich habe mich bspw. in letzter Zeit nicht auf eine Demo gestellt und versucht, Teilnehmer zu überzeugen, dass alles eine Lüge ist oder ähnliches, also meine Erfahrung ist da evtl. begrenzt... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Shot Down in den Städten
- alle Geschäfte ausser Lebensmittel, Grundversorgung und Apotheken sind geschlossen
- habe heute in der Edeka/Marktkauf-Rewe und einige Real - Märkte Zutrittsverbote erhalten - Besuche durch mich nicht gewünscht
ist sozusagen ein Berufsverbot/bzw. Zwangsurlaub .. nur halt unbezahlt.

Sieht auch sehr gruselig aus in den Läden mit leeren Regalen (kein Versorgungsengpass) und den Kunden sie in großem
Abstand Reste einkaufen und weit auseinader vor den Theken und Kassen stehen.
Einige mit Atemmaske und Handschuhen .. finde ich okay.
Es wird auch keine Musik mehr in den Läden gespielt .. das würde die Leute doch ein bischen aufheitern.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.662
Laut dieser Quelle https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6 befindet sich Deutschland aktuell auf Platz 4 der Länder mit den meisten Infizierten, Korea weit abgeschlagen, Frankreich und Iran überholt.
Schlimmer ist es nach diesen Zahlen nur in China, Italien und Spanien,
In einer Woche sieht es hier aus wie in Italien.
Wir müssen uns dringend langsamer bewegen, egal wie toll Herr Spahn unser Gesundheitssystem aufgestellt sieht...

Ich hatte vor einer Woche am Freitag den 13 den schlimmsten Fall mit 30% Steigerung jeden Tag angenommen und kam auf Stand heute 19803 Infizierte.
Es sollen nun 19711 sein. Ist demnach dabei geblieben dass jeder Infizierte 3 weitere Infiziert.
Das macht nun die schlimmsten Prognosen wahrscheinlich ist zu befürchten.

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719


 

Evilenko

Geheimer Meister
12. Oktober 2019
189
Mittlerweile dürfte jedem hier klar sein dass das Corona-Virus diese Maßnahmen die da getroffen werden nicht rechtfertigt. Warum will man uns also einsperren? Meiner Meinung nach geht es um den Systemwechsel und die damit verbundene Übergangszeit. Man will nicht uns vor dem Virus schützen, man will die Herrschenden vor uns schützen. Man will mit der Quarantäne Aufstände und Demonstrationen unterbinden. Das dürfen wir uns nicht gefallen lassen sonst werden diese Bastarde die das alte Menschenunwürdige System(Umverteilung von fleißig nach Reich) zu verantworten haben, ein neues System etablieren indem wir uns dann gar nicht mehr gegen diese Verbrecher wehren können. Ich will nicht in einem Orwell Staat leben. Freiheit ist das wichtigste was wir haben, die dürfen wir uns nicht weiter nehmen lassen. Allein in den letzten Wochen hat man hier die Masernimpfpflicht und die Erhöhung des Rundfunkbeitrags mal eben so durch gewunken. Beides dürfte es gar nicht geben. Was kommt als nächstes? Bargeldabschaffung und Corona Virus Zwangsimpfung? Nicht mit mir. Wir müssen auf die Straße, wenn nötig müssen wir die Städte niederbrennen, übertrieben ausgedrückt. Das was hier geschieht ist von großer Bedeutung für die Zukunft. Das dürfen wir den Eliten nicht überlassen. Denen sind wir ein Dorn im Auge, man darf nicht so naiv sein und denken die machen das schon! Die hätten am liebsten ihre 500Millionen Sklaven und der Rest kann weg. Denkt an die Deagel Liste, das kann kein Zufall sein. Nochmal folgendes Video ansehen:
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Mittlerweile dürfte jedem hier klar sein dass das Corona-Virus diese Maßnahmen die da getroffen werden nicht rechtfertigt.
Im großen und ganzen stimme ich Dir zu.
Aber hier ist das gerade echt unpassend.
Alle wünschen sich eingesperrt zu werden.
Kein guter Zeitpunkt. Ist es hier sonst aber auch nicht. Viele gesunde Menschen werden sterben. Aber nicht am Virus. Gott oder wer auch immer steh uns bei.
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.212
Ihr habt es vermutlich erst begriffen, wenn einer eurer Elternteile oder Grosseltern auf einem Krankenhauskoridor röchelnd krepieren.

Und sollte das nicht der Fall sein ist den mit ein paar Wochen weniger Aktivität so viel verloren?

Ich werde hier jetzt auch nichts mehr Antworten da ich jetzt mal für eine Weile in eine digitale Abstinenz gehen werde..

In diesem Sinne, haltet die Ohren steif und bleibt gesund.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Und Du wirst es wohl erst bei begreifen wenn Menschen nicht am Virus sterben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
der Corona-Virus Sars ist real .. und die die daran sterben, sterben an diesm Virus
und nicht weil einer sie umbringt.
Und groß tönen von alles niederbrennen aund abreißen!?!
Wer soll alles wieder aufbauen? Du? alleine?Oder dann ahlt Deine Sklaven?
Was amchen wir ohne Lebensmittel, Wasser, Abwasser und Müllentsorgung?
Ohne Feuerwehr, Krankenhäuser, Schulen, Museen, Sportstätten, Kulturstätten?
Ohne Kino Disko, Kneipe, Resturant - Ruhezonen?
Ohne Arbeitsplätze ohne Konsumtempel ohne Internet?

Zurück auf die Bäume - die haben wir nicht mehr und ein Fell haben wir auch nicht mehr.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Die "Eliten" mit Mistgabeln aus ihren Türmen holen, wäre meine Deutung.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Ähnliche Beiträge

Oben Unten