Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
Ja schon. Trotzdem versammelten sich tausende Menschen vor dem Stadion lol.

Richtig behindert.

In Italien wird man mittlerweile beim Quarantänebrechen des versuchten Mordes u.U. angeklagt.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Inzwischen empfehle ich die Anschaffung von vorgezogenen Obst und Gemüsepflanzen oder Saatgut.
Europas Obstgärten fallen schon im Frühjahr aus.
Bei Kartoffeln und Gemüse haben wir Überschüsse, bei Obst erzeugen wir nur 20% im Inland, mal so als Gedankenstütze.
Gurken und Tomaten finden Platz auf jedem Balkon, Zierpflanzen erstmal zur Seite stellen die nehmen nur Platz weg.

Gruss Grubi
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
Mit den Zuschauern vorm Stadium, lol. Sehr sinnvoll!

jeweils begrenzt auf 999 besucher^^

abt.: der postillion wusste es früher :)

 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
jeweils begrenzt auf 999 besucher^^ abt.: der postillion wusste es früher :)
Wer garantiert hier völlige Gesundheit, doch bei 60.000 ist die Ansteckungsverbreitung sicher größer - das ist schon klar.

Anderes:
Das Coronavirus – warum ist die Sterblichkeitsrate in Italien so hoch und in Südkorea so niedrig?
(Rom) Das Coronavirus breitet sich weiter aus, jedenfalls in Europa und besonders in Italien. Auf viele Fragen gibt es noch keine Antworten, beispielsweise auf die Frage, warum Italien am stärksten betroffen ist von allen Ländern weltweit. Umstritten ist auch eine Reihe von Gegenmaßnahmen. Ein Vergleich mit ostasiatischen Ländern (nicht nur China) lohnt, dazu noch die Aufforderung an die Verantwortungsträger, Antworten zu geben.

Ähnliches gilt für Singapur, das aufgrund seiner ebenfalls mehrheitlich chinesischen Bevölkerung enge Kontakte zum übrigen chinesischen Raum unterhält. Wie in Taiwan wurde frühzeitig auf Abschottung gegenüber Rotchina geachtet. Mit Erfolg: Bisher wurden auf fünf Millionen Einwohner nur 166 Fälle registriert, von denen 93 bereits geheilt sind. Wie auf Taiwan gibt es bisher keinen Todesfall.

Die angewandten Methoden waren die von Taiwan und Singapur. Südkorea begann frühzeitig das Coronavirus aufzustöbern, die Ansteckungskette zu rekonstruieren und alle Kontaktpersonen der Betroffenen ausfindig zu machen. Das Land mit 52 Millionen Einwohnern läßt sich sehr gut mit den großen EU-Staaten wie Italien vergleichen. Die Behörden setzten auf Geolokalisierung über die Mobiltelefone, um schnellen Kontakt mit den potentiell Betroffenen herzustellen. Während an den Grenzen systematisch kontrolliert wurde, boten die südkoreanischen Behörden frühzeitig auch im Landesinneren an, daß sich alle testen lassen können, die es wollen.

Dazu wurden entlang der Straßen mobile Teststellen errichtet, sodaß ein Test möglich wurde, ohne aus dem Auto zu steigen, in etwa das, was nun auch an tschechischen und österreichischen Grenzen gemacht wird. Kurze Zeit darauf wurde der Testperson das Ergebnis auf das Mobiltelefon mitgeteilt. Wer sich angesteckt hatte, mußte sofort sich auf direktem Weg in häusliche Quarantäne begeben, ebenso alle Familienangehörigen. Die behördliche Registrierung als Betroffene erfolgte automatisch. Wer gegen die Quarantäneauflagen verstößt, dem drohen saftige Geldstrafen. Auch Gefängnis ist möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Hier ist ein aktueller Artikel der hilfreich ist um die Rechenmodelle und Prognosen zu verstehen.
Aktuell steckt ein Infizierter rein rechnerisch 2-3 andere Menschen an, um die Zahl der Infizierten konstant zu halten müsste dieser Wert auf 1 sinken.


Gruss Grubi
 

Tesla.N

Geheimer Meister
8. Oktober 2002
258
Inzwischen empfehle ich die Anschaffung von vorgezogenen Obst und Gemüsepflanzen oder Saatgut.
Europas Obstgärten fallen schon im Frühjahr aus.
Bei Kartoffeln und Gemüse haben wir Überschüsse, bei Obst erzeugen wir nur 20% im Inland, mal so als Gedankenstütze.
Gurken und Tomaten finden Platz auf jedem Balkon, Zierpflanzen erstmal zur Seite stellen die nehmen nur Platz weg.

Gruss Grubi

Danke für den Tipp. Muss morgen eh noch zum Baumarkt, bevor dieser am Montag nicht mehr aufsperren darf.

Lg aus Österreich
 

Evilenko

Geheimer Meister
12. Oktober 2019
189
Interview mit einem Arzt aus Bayern:

Er hält Corona für eine harmlose Grippe die spätestens in zwei Wochen ein Ende findet.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Mich würde mal interessieren, wann das Gespräch genau aufgezeichnet wurde... ich habe mir nicht alles angesehen aber offenbar erklärt er die China-Todesfälle weitgehend über schlechte Lebensbedingungen und äußert sich nicht zu Italien?
 

Evilenko

Geheimer Meister
12. Oktober 2019
189
Mich würde mal interessieren, wann das Gespräch genau aufgezeichnet wurde... ich habe mir nicht alles angesehen aber offenbar erklärt er die China-Todesfälle weitgehend über schlechte Lebensbedingungen und äußert sich nicht zu Italien?
Gute Frage. Das Interview ist am 10.03 online gegangen. Rechne mal mit 2-4 Tagen vorher. Das geht ja heute zutage sehr schnell und viel zu schneiden gab es da sicher nicht.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Interview mit einem Arzt aus Bayern:

Er hält Corona für eine harmlose Grippe die spätestens in zwei Wochen ein Ende findet.
Ein gutes Interview um Mal wieder ein wenig runter zu kommen.
Die einzigste Frage die für mich übrig bleibt ist, passt das Kopftuch des Interviewers rein zufällig farblich zur Couch? ........
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Interview mit einem Arzt aus Bayern:

Er hält Corona für eine harmlose Grippe die spätestens in zwei Wochen ein Ende findet.

Das soll er mal den 800+ Toten in Italien erzählen, dass das nur eine harmlose Grippe ist. ODer den Ärzten dort, die Tag und Nacht sich einsetzen, um Mesnchenleben zu retten. :schimpf:
 

Sosynoid

Geselle
12. März 2020
12
Mich würde mal interessieren, wann das Gespräch genau aufgezeichnet wurde... ich habe mir nicht alles angesehen aber offenbar erklärt er die China-Todesfälle weitgehend über schlechte Lebensbedingungen und äußert sich nicht zu Italien?
Da er von Aida spricht und er hat sich, glaube ich, mit dem Hafen vertan, dürfte das 2 - 3 Wochen her sein, so um den 25.2 herum.
Bei 27:27 spricht er von: "Wir haben jetzt Anfang März."
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten