Popocatepetl
Ritter Kadosch
- 27. August 2013
- 6.381
Hirnnotstand in Berlin...
oh, ja, der müsste auch langsam mal ausgerufen werden
bitte alle mal etwas graue substanz (neuronen) für berlin spenden !
Falsch. Blödsinnig kannst du es gerne finden. Musst aber damit rechnen, dass ich dich dann auch blödsinnig finde.Wer z.B Gender blödsinnig findet, wird vom Mainstream als Hinterwäldler gebrandmarkt.
Manche, wie auch Sonse, verwechseln Meinungsfreiheit mit "ich bekomme Zustimmung aus allen Richtungen ".Naja, es geht hier um ein politisches Papier, das angeblich eine weitreichende Enschränkung der Meinungsfreiheit unter Umgehung der Verfassung und solche Unsäglichkeiten wie Umerziehungslager diskutiert, und Du haust uns um die Ohren, daß die Meinungsfreiheit eben Schranken hat. Das klingt nach Akzeptanz und paßt eigtl. sehr wenig zu dem Shish, den ich mal kannte.
(Wie ist denn das mit Satire? Die darf ja angeblich alles, im Ggsatz zur Meinung.)
Dann wäre es ja mutwillig. Eine böse Unterstellung.Das, oder wenn das nicht der Grund ist?
Ja, die Meinung darfst du gerne vertreten."Gender" ist nebenbei bemerkt ein Begriff, ohne den wir sehr lange Zeit sehr gut ausgekommen sind, sogar während der Frauenrechtsbewegung und während der wilden 68er. Erst seit ein paar Jahren macht sich hier ein moderner Feminismus (Kritiker sprechen vom Feminismus der dritten Generation) breit, der zu faul oder zu dumm ist, noch Begriffe aus dem Englischen zu übersetzen (oder der halt durch Schaffung seines eigenen Jägerlateins Macht ausüben will).
Nö.Eigtl. geht es um ein Paper, das angeblich Umerziehungslager diskutiert, worauf Du geschrieben hats, die Meinungsfreiheit habe eben Grenzen, und nicht um fehlende Zustimmung.
Toleranz gegenüber Ungewohntem kann anstrengend sein, gebe ich zu. Auch gegenüber fremd wirkenden Geschlechtern. Oder Menschen, die gerne einen anderen Körper hätten weil sie sich unwohl fühlen. Das fordert schon wirklich jede Menge Toleranz.
Sorry, das ist mir jetzt an dem Punkt zu doof. Ich habe mich ausgiebig erklärt und fange nicht nochmal damit was genau ich zitiert habe.Du zitierst das Eingangsposting, in dem dieses Paper vorgestellt und kritisiert wird.
Was?Wieso sollte es?
Also ehrlich gesagt komme ich abends nicht nach hause und denke "boah ey, was sind mir heute wieder viele Leute mit ihren körperbedingten Unzufriedenheiten auf die Nerven gegangen". Genau genommen habe ich das noch nie gedacht. Und ich dürfte an einer der paar Stellen in Deutschland wohnen, wo das statistisch am wahrscheinlichsten wäre.
Woher rührt der Unterschied unserer Wahrnehmungen / Erlebnisse?
Von was genau ist man dann betroffen?Würden deine Kinder in die Schule gehen, wärst du eventuell betroffen.
Von der Realität da draußen, also Gewalt an Schulen, verdreckte veraltete Klos, aber neues Klo für einen einzelnen Schüler/in usw. Unsere Schulen vor Ort haben jetzt alle einen eigenen Polizisten, der des Öfteren vorbei kommt. Die ARGE hat extra Security, der Weihnachtsmarkt ist mit ganz tollen Pollern geschmückt worden. Der Stadtpark ist zur no go Area mutiert und unsere Mädchen wurden fast alle inzwischen durch die neue Form der Gewalt traumatisiert. Zuvor sind die Schulen mit ihnen zum Kekse backen in Flüchtlingsheimen gewesen, um den Kontakt herzustellen, ach so und natürlich waren sie auch endlich alle in einer Moschee, um ihren geistigen Horizont zu erweitern und Toleranz zu lernen.Von was genau ist man dann betroffen?
Vielleicht bin ich zu tolerant um das Problem zu erkennen. Bitte um Erläuterung.
... denn Toleranz gilt nur für die neuen Lebensformen, aber nicht für die alten, ...
Nicht nur in Berlin...Hirnnotstand in Berlin...