Giacomo_S
Prinz der Gnade
- 13. August 2003
- 4.322
Sehr lesenswert ist übrigens der Roman "Welt am Draht" respektive seine Verfilmung "The thirteeth floor", die genau diese Thema zur Handlung haben.
Nö, zwar schreit sich unser Zicklein seit 2 Stunden die Stimmbänder geschmeidig rund, aber bei mir waren heute genug Reserven, dich zu verstehen ;-)EVO schrieb:Du hast aber schon begriffen, dass ich mit Schöpfer Bill Gates meinte - oder werde ich heute nur missverstanden?
Thomase schrieb:computersimulation ist nicht so glaubhaft wie die annahme das der mensch nur müll von einen anderen planeten ist der den stein der evulotion ins rollen gebracht hat. und zum computerprogramm wie heiß0t das dann sims 3 opder was?
the_midget in [url schrieb:http://www.ask1.org/fortopic14951.html[/url] ]Die Sims Multiuniverse - und wir sind mittendrin
Thomase schrieb:mein beitrag zum straargate war irgendwie besser
und was meinst du mit einuniversal
die unbeweisbarkeit hab ich ja auch schon erwähnt!the_midget schrieb:Thomase schrieb:mein beitrag zum straargate war irgendwie besser
und was meinst du mit einuniversal
War nicht ganz so ernst gemeint, aber du schlägst ja eine Ursache für unsere Entwicklung vor, die innerhalb unseres Universums liegt (anderer Planet etc.), während die Computerhypothese (die nicht beweisbar ist), die Erschaffung unseres ganzen Universums als mögliche Computersimulation sieht.
Is aber eigentlich nicht so wichtig...
gruß
midget
DragoMuseveni schrieb:die unbeweisbarkeit hab ich ja auch schon erwähnt!
Rivale-von-Nogar schrieb:Wir sind alle nur sog. "Sims" in einen Computerprogramm? Umgekehrt, vielleicht hat unsere Computerindustrie virtuelles interligentes Leben geschaffen und wir wissen es nur noch nicht. Wir spielen z.B. ein Computerspiel am Pc, aber die Spielfigur die wir steuern, kann eigenständig denken (bildet sich die Spielfigur zumindest ein). In Wirklichkeit sind wir das sog. Unterbewustsein dieser Spielfigur. Denn wir geben der Figur über die Tastatur b.z.w. über die Maus z.B. den Befehl, anlauf zu nehmen und über eine Klippe zu springen. Im nächsten Moment nimmt die Spielfigur anlauf und springt über eine Klippe und zwar in der festen Überzeugung, dass es aus ihren eigenen freien Willen geschehen ist. In Wirklichkeit war es schon vorbestimmt, dass sie über die Klippe springen wird, weil derjenige der am Pc saß und die Spielfigur steuerte, das so haben wollte. Sind wir auch nur Spielfiguren eines höheren Wesens? Was ist wenn derjenige, der am Pc sitzt die Klippe unterschätzt und die Spielfigur trotzdem losrennen läßt? Dann stürzt die Figur in die tiefe und ist tot. Und, was lernen wir daraus? Das nicht einmal Gott wissen kann, was mit dir als nächstes passiert, weil er auch nur ein Lebewesen mit fehlern ist, der vielleicht sogar von einen noch höheren Wesen gesteuert wird?