Weil es sonst p = m * c heißen müsste.hellas schrieb:weiss einer von euch, warum in der speziellen relativitätstheorie bei dem
(e= m c) "C" noch ein "hoch 2" zu finden ist?
Weil es sonst p = m * c heißen müsste.hellas schrieb:weiss einer von euch, warum in der speziellen relativitätstheorie bei dem
Gott kann es ja auch nicht wissen was als nächstes passiert, weil wir ja alle einen freien Willen von Ihm bekommen haben, den Du aber in Frage stellst.Rivale-von-Nogar schrieb:Im nächsten Moment nimmt die Spielfigur anlauf und springt über eine Klippe und zwar in der festen Überzeugung, dass es aus ihren eigenen freien Willen geschehen ist. In Wirklichkeit war es schon vorbestimmt, dass sie über die Klippe springen wird, weil derjenige der am Pc saß und die Spielfigur steuerte, das so haben wollte. Sind wir auch nur Spielfiguren eines höheren Wesens? Was ist wenn derjenige, der am Pc sitzt die Klippe unterschätzt und die Spielfigur trotzdem losrennen läßt? Dann stürzt die Figur in die tiefe und ist tot. Und, was lernen wir daraus? Das nicht einmal Gott wissen kann, was mit dir als nächstes passiert, weil er auch nur ein Lebewesen mit fehlern ist, der vielleicht sogar von einen noch höheren Wesen gesteuert wird?
hellas schrieb:also wenn das universum ein programm ist, dann ist licht die übertragungsrate für informationen.
weiss einer von euch, warum in der speziellen relativitätstheorie bei dem
hellas
Man könnte es vielleicht erfahren wenn etwas passiert das physikalisch unmöglich ist und für das es sonst keine Erklärung gibt. Also ein Fehler im Computerprogramm. Oder man findet die Schnittstelle und stellt fest daß man das Programm verändern kann.
Ich würde Cyril als denjenigen vorschlagen der die Schnittstelle vielleicht gefunden hat. Das ist ein japanischer Magier der ein paar Tricks drauf die ich nicht verstehe.
In the 13th Floor findet der Protagonist übrigens dadurch heraus das es eine simulierte Welt ist weil eine Strasse plötzlich im mehr oder weniger nichts endet (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe). Also vielleicht gibts irgendwo einen Flecken auf der Erde der nicht richtig simuliert wird, einfach weil das Programm denkt da kommt eh kein Mensch hin. 1000 km unter der Erde z.B. Vielleicht existiert auch kein Planet außerhalb von Pluto weil das Programm eh nicht davon ausgeht das wir weiter ins Weltall vorstossen.
Die NACKTSCHNECKE z.bsp., die Dir auf dem Weg vor Deinem Haus begegnet, besitzt einen zentralen Nervenknoten (ihr Gehirn) mit der geschätzten Leistung eines Pentium3 - Prozessors von Intel...
Für sie (die rote oder brauene Nacktschnecke) ist das wohl auch ausreichend, um sich erfolgreich zu bewegen und zu leben!
Ich wiederhole mich gerne: dieser Geist bist du. Du bist der einzige der da ist, jemals da war und jemals sein wird. (Im von der erfundenen Konzept der Zeit, denn eigentlich gibt es auch diese nicht. Du lebst ewig, weil du im Jetzt lebst!)einen über (oder getrennt von ) Raum und Zeitfluss existierenden höchsten Geist als persönlichen Schöpfer und Konzeptgeber voraus.
Schon nahe dran, doch du setzt eine andere Entität als dich selber als Quelle an. Ein höheres Wesen ist gar nicht nötig, denn du hast das geschaffen ... und schaffst es. Natürlich ist diese Erkenntnis hart und vermutlich brauchst du den Glauben an etwas höheres, um zum Kern der Wahrheit zu kommen. Aber die Tatsache, dass es in deinem Gedanken auch Menschen gibt, die nicht an eine solche höhere Entität glauben, zeigt, dass du zweifelst ... auch wenn du es dir selber noch nicht eingestehen kannst.eine übergeordnete Intelligenz als Quelle der hier nur kurz
umrissenen Konzepte von so hoher Güte und Vollkommenheit !!!
Wie gesagt, es gibt keine Zukunft. Es gibt nur das "Jetzt"! Bleibt man aber in deinem Konzept, dann steht die Zukunft nur insoweit fest, wie weit du zu denken bereit bist.Glücklicherweise liegt nicht nur die gesamte Schöpfung in der Hand dieses gütigen und geduldigen Planers, sondern auch die Zukunft seines Universums !!!
Eine Forderung an dich selber ... ;-) ... auch wenn es natürlich keinen Kaffee gibt ...Macht Euch einen guten starken Kaffee, lest meine Artikel nochmal in Ruhe durch, und nehmt Euch etwas Zeit, darüber nachzudenken.
Oh, die Antworten sind schon gehaltvoll, du weigerst dich nur (also das "du", dass sich seiner innerhalb deines Gedankenkonstrukts selber bewusst zu sein glaubt), die Wahrheit zu akzeptieren. Aber das macht nichts, du existierst ewig, da du im "Jetzt" existierst. ;-) Leider bist du dir auch darüber nicht bewusst.Ich habe hier im Forum schon mehrere fundierte Abhandlungen geschrieben, auf die ich eigentlich mit ein paar gehaltvollen und überlegten Antworten gerechnet habe...
Oh, aber die Wahrheit ist eben ganz einfach bzw. simpel. Schicht um Schicht, gleich dem Schälen einer Zwiebel, muss du mithilfe der Erkenntnis alles Überflüssige entfernen, um dann den einfachen Kern zu erkennen: du bist! Nichts anderes. Ein Gedanke der durch die Leere streift. Es gibt nichts anderes. (Bzw. es gibt dich und nicht-dich, quasi als Abgrenzung zwischen dir und dem, was nicht Teil von dir ist ... das ist aber nur ein Konzept, dient auch der Erkenntnis, dem leichteren Verstehen deiner selbst ...)Deswegen werde ich zwar noch eine Weile weiterposten,
aber nicht mehr auf irgendwelche SimpleMind-Antworten eingehen,
Alleine in der Unendlichkeit ... da kann man schon verbittert werden. ;-)Verbitterten
Es gibt keine Philosophie, es gibt nur deinen Gedanken.Möchtegern-Philosophen
Du versteckst dich nur vor dir selber bzw. der Erkenntnis über dich.Sichversteckenmüssenden
Es gibt auch keinen Ort ... kein "dort", keine Heimat ... alles Konzepte um deine Existenz bzw. das Verstehen darüber angenehmer und leichter zu machen.KeineAndereHeimatFindenden
;-)SichSelbstOhneEndeSelbstbemitleidenden
Wen auch sonst, du bist der einzige, der da ist.Selbstbeweihräuchernden