Arthuro2 schrieb:Du hällst nichts von Herrschaft ???? Wie kann man das verstehen ???
Arthuro2 schrieb:ich bezweifel ganz einfach , das du das verstehst!!!!
Arthuro2 schrieb:Vielleicht reimst du Dir noch andere Attribute hinzu, so das es vielleicht im unendlichen einen Sinn ergibt.... Ich nehme Aussagen so hin , wie sie geschrieben wurden!! und die Aussage ...
" Nein, ich halte von Herrschaft grundsätzlich nichts."
... ist intellektuell nicht ausgewogen und daher aussagebefreit!
Arthuro2 schrieb:Was kann der Mensch wohl mit dieser Aussage gemeint haben ??? Ich kann freilich nur spekulieren , heisst das etwa , das Anachie eine Alternative zur Demokratie ist ?????????
Anarchie ist nicht nur eine Alternative, sondern wenn sie funktionieren würde, wäre sie sogar besser.
Arthuro2 schrieb:sorry das ich dich mal auslachen muss...
Da du ohnehin weder ernstzunehmen noch diskussionsfähig bist, ist mir das eigentlich ziemlich egal.
Anarchie ist nicht nur eine Alternative, sondern wenn sie funktionieren würde, wäre sie sogar besser.
Was bitteschön ist daran nicht intellektuell ausgewogen, wenn man es ablehnt, beherrscht zu werden?
Dürfen in diesem Board nur noch wissenschaftliche Abhandlungen veröffentlicht werden?
Warum kommt dann nichts als dämliche Polemik von dir?
Und was ist daran lächerlich, wenn Menschen ohne Herrschaftsstrukturen miteinander leben wollen?
Es ist garnicht nötig ein Beispiel anzuführen. Was ist denn das für ein Argument: Gab's das schon?! Klingt für mich nach: Das war schon immer so. Das haben wir schon immer so gemacht. Oder: Das haben wir noch nie so gemacht. Es waren noch nie alle Menschen auf der Welt satt. Es werden nie alle Menschen auf der Welt satt sein. Trotzdem ist es ein ertrebenswertes Ziel alle Menschen auf der Welt satt machen zu wollen. Genauso: Es gab nie eine anarchistische Gesellschaft. Es wird nie eine anarchistische Gesellschaft geben. Trotzdem ist es erstrebenswert, eine solche Gesellschaft zu schaffen. Was ist falsch daran, eine Utopie als Maßstab zu setzen.? Schließlich sorgt man daduch dafür, dass man nie stehen bleibt weil alles toll ist, sondern dass man immer noch etwas verbessern kann.
Wenn ich auf alle deine Aussagen, die "intellektuell unausgewogen" sind, nicht reagieren würde, müsste ich dich komplett ignorieren.
das ist nicht ganz richtig, weil die herrschende politkaste alles unternehmen wird, um dieses system, in dem sie leben wie die mad im speck, zu erhalten.Tarvoc schrieb:Demokratie ist die beste durchführbare Staatsform, die wir kennen. Kommunismus und Anarchie wären besser, funktionieren aber einfach nicht. Wenn es etwas besseres Durchführbares gibt, so kennen wir es noch nicht, denn würden wir es kennen, hätten wir es schon.
[edit]Aber Deutschland ist keine Demokratie.[/edit]
[edit]Aber Deutschland ist keine Demokratie.[/edit]