Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Den glauben an Gott abschaffen..

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Das bezweifel ich stark, das sind 2 paar schuhe wenn nicht gar mehr...

Glauben ist unbestätigtes

Wissen ist Manifest

Seele ist ungewisses

LG Dave

Warum? Glaube und Wissen - nur die Sprache macht hier einen Unterschied. Ich weiß dass es EIN ALLEINES WESEN GIBT.
Die Anima ist sicher für Einige ungewiss.
Für MICH nicht!!
Ich gehe da eher auf die Lehre Aristoteles zurück, da ich ja nicht für ein "Abschaffen GOTTES" bin.
(Schiller und Goethe hatten da auch ihre eigenen Gedanken dazu).

C.G.Jung hat wohl hingewiesen auf die Gefahren des Geistes, bei der Selbstverwirklichung, doch er sagte auch: "Ich glaube nicht, ich weiß!"

Sicher ist es eine grosse Paradoxie der Gottheit, dass das Ineinsfallen der Gegensätze >>>und die sind für unseren Verstand nicht immer begreifbar.
Habe das heute aber schon im ZEN-thread beschrieben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Theologisch hast du recht, Wissenschaftlich wieder nicht.

Ich halte mich da lieber an die Wissenschaft.

Die Natur lehrt uns, worauf wir unsere 5 Sinne nicht anwenden können, daran sollten wir berechtigten Zweifel haben.

Es ist unser inneres, das 2te ich, das ANS das bei vielen zur Verwirrung führt und durch die Massenzugehörigkeit kann man siche diesem Einfluss auch nicht entziehen.

Würde der Man in den Bergen überleben wenn er sich auf einer Lichtung niederlässt und darauf Vertaut das ihn Gott erlösen wird?

Nicht die Götter, die Natur wird ihn von seinem Leben erlösen, entweder er wird einem Wilden Tier zur Beute oder er wird an Unterernährung dabei verenden, Gott wird er nie begegnen, wenn er nicht mit der Natur mithält und sich selbst Versorgt/Rettet.

Ich überspanne mal den Bogen, für mich gilt der Grundsatz "Die beste Konkurenz ist die eigene, egal ob jetzt die Metro Gruppe Saturn und Media-MArkt zugleich betreibt und sich damit eine Quasie Monopol stellung vornimmt, oder ob Gott und Satan aus der Gruppe der Natur Beobachtungen etspringen um den Markt keinem Anderen zu Überlassen, es Spielen die Psychologischen Aspekte die Grösste Rolle und nicht die Natur, Vernunft oder Wissenschaft!

Deshalb steht es auch unter Strafe andere Götter zu verehren oder ohne Glauben als Freier Mensch durch Leben zu Ziehen!

Wie schon behauptet wurde, ohne diese Religiöse Zugehörigkeit würde und wird man von der Gesellschaft Verstoßen es wird damit eine Natürlich Entwicklung unter evtl. Humanen Umständen und Regeln Vermieden

LG Dave
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Theologisch hast du recht, Wissenschaftlich wieder nicht.
Ich halte mich da lieber an die Wissenschaft.

Theologisch nur?

Ich gehe hier auf ein Zitat von Werner Heisenberg
""Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.""

Eines ist zu wenig,
Theologie allein
und Wissenschaft allein.
Beides ergänzen sich zu einem sinnvollen Aspekt.


Es ist unser inneres, das 2te ich, das ANS das bei vielen zur Verwirrung führt und durch die Massenzugehörigkeit kann man siche diesem Einfluss auch nicht entziehen.
Man soll die Induvituation - WERDE > DER DU BIST, (Selbstverwirklichung) nie vergessen, das ist ein vorgegebner Plan.
Kann man auch so sagen: "Ich muss das werden, was der Schöpfer/Alleins mit mir vorhat", da kann ich nicht aus.

Ich denke, Religion und Wissenschaft ergänzen sich voll.
Sind oft nicht die schärfsten/ärgsten Wissenschaftler, zum Schluß, die größten Philosophen.

Ich wiederhole mich, doch E. Mach war ein voller Ungläubiger, als sein einziger Sohn jedoch Selbstmord machte, wurde er Buddhist.

Würde der Man in den Bergen überleben wenn er sich auf einer Lichtung niederlässt und darauf Vertaut das ihn Gott erlösen wird?
Nicht die Götter, die Natur wird ihn von seinem Leben erlösen, entweder er wird einem Wilden Tier zur Beute oder er wird an Unterernährung dabei verenden, Gott wird er nie begegnen, wenn er nicht mit der Natur mithält und sich selbst Versorgt/Rettet.
Wo ein Wille, da ein Weg.
Aber wer gibt/gab mir den Willen?
Glaube versetzt Berge.

Deshalb steht es auch unter Strafe andere Götter zu verehren oder ohne Glauben als Freier Mensch durch Leben zu Ziehen!
Wie schon behauptet wurde, ohne diese Religiöse Zugehörigkeit würde und wird man von der Gesellschaft Verstoßen es wird damit eine Natürlich Entwicklung unter evtl. Humanen Umständen und Regeln Vermieden.
Sagt wer?? Ich verehre meinen Gott - in mir.

Wer ist ausgestossen? Ich gehöre keiner religiösen Institution an, bin nicht ausgestossen, wohne aber in einem extremen kath. Land.
Mein Vater, ein bisschen älter, der verschaffte sich da sofort Ordnung, gehört auch er keiner Institution an.
Ich denke es gibt genug Ungläubige, die sind sicher nicht ausgestossen.


Ist man jung, gesund, erfolgreich >> denkt man noch nicht zu sehr an ein höheres, außenstehendes Wesen. (Viele Sportler sind da ausgenommen)
Weht plötzlich ein ganz rauher, kalter Wind, fängt jeder in eine ganz andere Richtung, zu denken an.

Kann auch bei wunderschönen Dingen sein zB. bei der Geburt eines Kindes.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Hallo dtrainer;
@Jäger,
Das steht da? Wo hast du nur lesen gelernt...wenn du da allerdings liest daß du für deinen geistigen Fortschritt selbst verantwortlich bist, dann stimmt das. Hast du etwas Anderes erwartet? Gott wird uns nicht den Arsch abwischen.
Nebenbei, Baha'i Schriften sind original online, Wikipedia ist da die weniger gute Quelle. Aber das weißt du ja.
Ziemlich ordinär ausgedrückt, aber du hast Recht dafür brauch man keinen Gott sondern Eltern, wozu brauch man heute überhaupt noch den Glauben an jemanden der eh nichts macht, anscheindend auch keine Macht hat und sich nicht blicken läßt?
 
S

strawinski

Gast
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

irgendwie hat hier wohl keiner Ahnung.... weder über gott noch über die einzelnen Religionen....ihr redet vom Glaube...ja glauben tun Christen und andere. sprecht mal mit Leuten die Gotteserfahrung haben...die werden euch was anderes erzählen.......
 

GabrielCastro

Geselle
23. Januar 2012
27
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

wie traurig ist es einen glauben an etwas zu zerstören, was dich und die welt auf der du lebst erschaffen hat.
hoffe du findest noch den richtigen weg.:)
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

wie traurig ist es einen glauben an etwas zu zerstören, was dich und die welt auf der du lebst erschaffen hat.
hoffe du findest noch den richtigen weg.:)
Ich bleibe mal realistisch und sage, meine Eltern haben mich gezeugt. Ob es da einen Schöpfer gibt der die Welt erschaffen hat oder ob es einfach Zufall und Evolution war, kann keiner beweisen.
Welche Religion von den vielen Recht hat weiß auch keiner und die kulturelle und gesesetzliche Stellung zu einem "bestimmten Gott" führt eher zu noch mehr Streit.

Der Buddhismus kommt auch ohne einen Gott aus, aber das Abendland denkt in vielen Punkten eben ganz anders und benutzt andere Techniken um Erleuchtung zu erlangen.
 

GabrielCastro

Geselle
23. Januar 2012
27
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

ich will hier keinem einen glauben aufzwingen, aber ich muss ganz klar sagen:
leute, die anfangen sich über religion zu streiten und jeder versucht seine religion über eine andere zu stellen, der hat weder den glauben noch seine religion verstanden.
es ist ausdrücklich in den heiligen büchern geschrieben, dass mann jede religion akzeptieren soll und es sollen keine differenzen innerhalb der religionen entstehen.
ich glaube diese kriege dir durch religionen entstehen, werden ganz gezielt in die welt gesetzt, um den glauben zu entkräften und gott unglaubwürdig zu machen. (Wieso lässt gott das zu? ist eine typische reaktion.)
diese kriege entstehen auch dadurch, dass leute desinformiert sind keine ahnung haben, dass sie eigentlich nur das wiedergeben, was sie mal gehört haben.
dabei können sie ihre argumente nicht belegen, da sie keine sichere quelle haben, weil sie keines der bücher gelesen haben.
ich kann zum buddhismus leider nicht viel sagen, da ich über diese religion nicht viel weiß.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

ich will hier keinem einen glauben aufzwingen, aber ich muss ganz klar sagen:
leute, die anfangen sich über religion zu streiten und jeder versucht seine religion über eine andere zu stellen, der hat weder den glauben noch seine religion verstanden.
Wo muß ich unterschreiben? Genau. :top:
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

da gebe ich dir recht gabriel

das ist die politik im glauben


der glaube, egal was

ist reine privatsache
 

emporda

Geselle
28. Januar 2012
20
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Das Judentum und das Christentum ist ein Abklatsch vom Islam :gruebel:
Wann hast Du zuletzt selbstständig gedacht, Du behauptest also Kaiser Napolen hat Hitlers "Mein Kampf" gelesen und beide haben zussammen haben um 800 n.C das römische Reich Deutscher Nation gegründet. Ich würde dringend raten eine andere Droge zu nehmen, das Zeug greift die grauen Zellen an

Das Judentum ist nach 250 v.C. - eigentlich nach 150 v.C. - in mittelhebräisch im Tanach bzw. Pentateuch entstanden als Kopie alter sumerischer Mythen geschrieben in Spachen wie etwa Akkadisch. Althebräisch ist ein kopiertes Phönizisch von etwa 1000 v.C., es gibt nur 10 Textteile und keiner davon enthält religiöse Texte

Das Christentum ist nach 100 n.C. entstanden aus rund 300 verschiednen Evangelien, aus denen ein Bruchteil ausgewählt wurde um als Vorlage zur Vulgate zu dienen - der ersten Bibel. Der Rst der Evangelien wurde vernichtet. Es gibt keinerlei authentische Texte vor dieser Zeit, alles sind nur Märchen

Der Koran als heiliges Buch des Islams wird erst 20 Jahre nach Mohammeds Tod begonnen. Nach Beurteilung erfahrener Mediziner belegen viele der Ferse die Schizophrenie der Verfasser. Mohammed wird 570 n.C in Mekka nach dem Tod des Vaters Abdullah als verarmt im Stamm der Quraisch geboren, mit 6 Jahren ist er Vollwaise. Er arbeitete als Ziegen- und Schafhirte und ist mangels Unterweisung als Analphabet ein großer Dummkopf. Seine späteren Reisen als Kaufmann und Kriegheld sind Legenden aus Wichtigtuerei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Ja über die Aussage hatte sich Malakim auch gewundert, das hat er durch den grübelnden Smiley ausgedrückt...
Aber baller ruhig ein bischen wild in der Gegend rum, und beeile dich bitte damit...

Gruss Grubi
 

GabrielCastro

Geselle
23. Januar 2012
27
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Wann hast Du zuletzt selbstständig gedacht?

ich glaube, du bist die oder derjenige, der nicht fähig ist selbstständig zu denken.
ich glaube nicht, dass jemand, der glaubt zu wissen, wann und von wem die heiligen bücher geschrieben wurden, sich dieses selbstständig erdacht hat.
hahaha, du "weißt" ja auch, an welchen psychologischen krankheiten die verfasser gelitten haben, oh ja, hahaha
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

.....Interessant...:Nach Beurteilung erfahrener Mediziner belegen viele der Verse die Schizophrenie der Verfasser.... Frag' ich mich ob sich die "anerkannten Mediziner" überhaupt mit Religion - ganz allgemein - beschäftigt haben, ob sie vielleicht eingefleischte Atheisten sind, ob es tatsächlich "Leute vom Fach" sind (auch ein Vetrinär ist Mediziner....:drinking:) - und wer diese überhaupt sind....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Wann hast Du zuletzt selbstständig gedacht

Das ist aus meiner position schwer zu sagen.

, Du behauptest also Kaiser Napolen hat Hitlers "Mein Kampf" gelesen und beide haben zussammen haben um 800 n.C das römische Reich Deutscher Nation gegründet. Ich würde dringend raten eine andere Droge zu nehmen, das Zeug greift die grauen Zellen an

Wo bitte habe ich das oder ähnliches behauptet?
Ich nehme im allgemeinen keine Drogen. Kannst Du richtig lesen? Also ich meine so im Zusammenhang und mit mehr als nur einem Satz am Stück?

Das Judentum ist nach 250 v.C. - eigentlich nach 150 v.C. - in mittelhebräisch im Tanach bzw. Pentateuch entstanden als Kopie alter sumerischer Mythen geschrieben in Spachen wie etwa Akkadisch. Althebräisch ist ein kopiertes Phönizisch von etwa 1000 v.C., es gibt nur 10 Textteile und keiner davon enthält religiöse Texte

Das Christentum ist nach 100 n.C. entstanden aus rund 300 verschiednen Evangelien, aus denen ein Bruchteil ausgewählt wurde um als Vorlage zur Vulgate zu dienen - der ersten Bibel. Der Rst der Evangelien wurde vernichtet. Es gibt keinerlei authentische Texte vor dieser Zeit, alles sind nur Märchen

Der Koran als heiliges Buch des Islams wird erst 20 Jahre nach Mohammeds Tod begonnen. Nach Beurteilung erfahrener Mediziner belegen viele der Ferse die Schizophrenie der Verfasser. Mohammed wird 570 n.C in Mekka nach dem Tod des Vaters Abdullah als verarmt im Stamm der Quraisch geboren, mit 6 Jahren ist er Vollwaise. Er arbeitete als Ziegen- und Schafhirte und ist mangels Unterweisung als Analphabet ein großer Dummkopf. Seine späteren Reisen als Kaufmann und Kriegheld sind Legenden aus Wichtigtuerei.

Ist es in Deinem Umfeld oder in Deiner Religion so üblich Leute einfach so zu beschimpfen ohne Sinn und Verstand?


... ich fasse also zusammen:
:lach1:
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

ich glaube, du bist die oder derjenige, der nicht fähig ist selbstständig zu denken.
ich glaube nicht, dass jemand, der glaubt zu wissen, wann und von wem die heiligen bücher geschrieben wurden, sich dieses selbstständig erdacht hat.
hahaha, du "weißt" ja auch, an welchen psychologischen krankheiten die verfasser gelitten haben, oh ja, hahaha

Na ja, bei manchen reicht der Horizont eben nicht weiter wie bis zur nächsten Kneipe.
Glaube ist die ganz persönliche Angelegenheit jedes einzelen. Sicher gibt es vor allem im Neuen Testament Dinge, die ich nicht so stehen lassen kann, aber ingesamt die Heilige Schrift als erdacht anzusehen, ist wohl eine etwas platte Argumentation, die du dir wohl ausgedacht hast.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Jeremia;
Na ja, bei manchen reicht der Horizont eben nicht weiter wie bis zur nächsten Kneipe.
Glaube ist die ganz persönliche Angelegenheit jedes einzelen. Sicher gibt es vor allem im Neuen Testament Dinge, die ich nicht so stehen lassen kann, aber ingesamt die Heilige Schrift als erdacht anzusehen, ist wohl eine etwas platte Argumentation, die du dir wohl ausgedacht hast.

Was glaubst du denn, dass es sich dabei um echte göttliche Inspiration handelt, die sich ständig selbst widerspricht?
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Jeremia;


Was glaubst du denn, dass es sich dabei um echte göttliche Inspiration handelt, die sich ständig selbst widerspricht?

Bevor man das Kind mit dem Bade ausschüttet, sollte man sich um Fakten kümmern. Das tust du in keinster Weise.
Nenne doch mal vermeintliche Widersprüche die dir aufgefallen sind. Ins Blaue hinein zu diskutieren bringt meistens nicht viel.
Für eine Diskussion in diese Richtung sollte man zumindest unvoreingenommen sein.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten