Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Den glauben an Gott abschaffen..

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Bevor man das Kind mit dem Bade ausschüttet, sollte man sich um Fakten kümmern. Das tust du in keinster Weise.
Nenne doch mal vermeintliche Widersprüche die dir aufgefallen sind. Ins Blaue hinein zu diskutieren bringt meistens nicht viel.
Für eine Diskussion in diese Richtung sollte man zumindest unvoreingenommen sein.

Bah soll ich jetzt wieder Zitate raussuchen, ich denke ihr kennt die Bibel?!

Dieweil wir nun solche Hoffnung haben, sind wir voll großer Freudigkeit 13 und tun nicht wie Mose, der die Decke vor sein Angesicht hing, daß die Kinder Israel nicht ansehen konnten das Ende des, das aufhört; (2. Mose 34.33) (2. Mose 34.35) 14 sondern
ihre Sinne sind verstockt
. Denn bis auf den heutigen Tag bleibt diese Decke unaufgedeckt über dem alten Testament, wenn sie es lesen, welche in Christo aufhört; (Apostelgeschichte 28.27) (Römer 11.25) 15 aber bis auf den heutigen Tag, wenn Mose gelesen wird, hängt die Decke vor ihrem Herzen. 16 Wenn es aber sich bekehrte zu dem HERRN, so würde die Decke abgetan.

- 2. Korinther 3 (Luther 1912)

Wieso steht das alte Testament dann noch in der christlichen Bibel?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Ich dachte das kann man historisch inzwischen ganz gut nachverfolgen wo die Inspiration hergekommen ist, oder?
Die ganzen schönen Geschichten geistern ja schon eine Weile vorher durch die Welt.
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Bah soll ich jetzt wieder Zitate raussuchen, ich denke ihr kennt die Bibel?!



- 2. Korinther 3 (Luther 1912)

Wieso steht das alte Testament dann noch in der christlichen Bibel?
Ehrlich gesagt, mir gibt das Alte Testament oft mehr als die schönen Sprüche im Neuen Testament.
Nehmen wir nur die Psalmen oder die Propheten. Hier finde ich mich wieder, weil sie aus dem Leben gegiffen sind.
Die Schriften des größten aller Propheten Jesaja wurden 1947 in Qumran gefunden. Man hat sie mit der Bibel verglichen und sie stimmten zu 100% überein. Jesaja hat sehr viel für unsere Zeit vorausgesagt. Er spricht z. B. von einem Neuen Himmel und der Neuen Erde, dass man der vorigen nicht mehr gedenken wird. Damit sind ja nicht neue Planeten gemeint, sondern die Himmel, die sich die Menschen z. B. in Form von Religionen, Politik und Wissenschaft gemacht haben. Wir stehen vor einer Zeitenwende und 2012 wird denke ich das Jahr, wo dies geschehen wird. Die uns bekannte Welt wird untergehen und es wird eine neue entstehen. Es wird also spannend.
Jesus hat gesagt, dass er nicht gekommen ist, das Alte Testament aufzulösen, sondern zu erfüllen. Durch ihn verloren die alten mosaischen Gesetze,die Opfer-, Speise- und Reinigungsrituale- nach den die Juden heute noch leben - ihre Bedeutung.
Deswegen ist das Alte Testmaent mit seinen Aussagen der Propheten immer noch gültig, wobei wie gesagt die mosaischen Gesetze heute nicht mehr gelten. Oder würdest du zustimmen, dass der des Todes ist, der sich seinen Bart schert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Hallo Jeremia;
Ehrlich gesagt, mir gibt das Alte Testament oft mehr als die schönen Sprüche im Neuen Testament.
Nehmen wir nur die Psalmen oder die Propheten. Hier finde ich mich wieder, weil sie aus dem Leben gegiffen sind.
Ja so waren Menschen wohl schon immer und deswegen denken sie das Gott auch so ist, die Psalmen gefallen dir also?
Ich sprach ja davon das sich die Bibel ständig widerspricht.
Psalm 9
19 Herr, stehe auf, daß Menschen nicht Überhand kriegen; laß alle Heiden vor dir gerichtet werden!
5 Du schiltst die Heiden und bringest die Gottlosen um; ihren Namen vertilgest du immer und ewiglich.
Du sollst nicht töten bedeutet dann wohl, dass macht Gott für dich, oder du hillfst nach, seinen Plan zu erfüllen.

Die Schriften des größten aller Propheten Jesaja wurden 1947 in Qumran gefunden. Man sie mit der Bibel verglichen und sie stimmten zu 100% überein.
Trotzdem haben das Menschen geschrieben, hast du einen historischen Beweis für Jesaja, oder dafür das diese Texte irgendwas mit Gott zu tun haben?

Jesaja hat sehr viel für unsere Zeit vorausgesagt. Er spricht z. B. von einem Neuen Himmel und der Neuen Erde, dass man der vorigen nicht mehr gedenken wird. Damit sind ja nicht neue Planeten gemeint, sondern die Himmel, die sich die Menschen z. B. in Form von Religionen, Politik und Wissenschaft gemacht haben. Wir stehen vor einer Zeitenwende und 2012 wird denke ich das Jahr, wo dies geschehen wird. Die uns bekannte Welt wird untergehen und es wird eine neue entstehen. Es wird also spannend.
Jo da warten wir schon seit 3600 jahren drauf. Und was sagst du nächstes Jahr?
Jesus hat gesagt, dass er nicht gekommen ist, das Alte Testament aufzulösen, sondern zu erfüllen. Durch ihn verloren die alten mosaischen Gesetze,die Opfer-, Speise- und Reinigungsrituale- nach den die Juden heute noch leben - ihre Bedeutung.
Deswegen ist das Alte Testmaent mit seinen Aussagen der Propheten immer noch gültig, wobei wie gesagt die mosaischen Gesetze heute nicht mehr gelten. Oder würdest du zustimmen, dass der des Todes ist, der sich seinen Bart schert?

Ja wenn schon denn schon, oder kann ich mir aussuchen was heute noch gilt?

Fazit: Den Glauben an "Gott" wird man sicher nicht abschaffen können, Menschen brauchen diese Hoffnung, aber die Vorstellung von den "Göttern" war immer verschieden, hat sich geändert und wird sich weiter ändern.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

[.....]
Die Schriften des größten aller Propheten Jesaja wurden 1947 in Qumran gefunden. Man hat sie mit der Bibel verglichen und sie stimmten zu 100% überein.[....]

Und wieso verwundert mich das nun keinesfalls? Wenn ich aus einem älteren Buch Texte übernehme, sollten die sich sicher gleichen oder identisch sein.

[.....] Damit sind ja nicht neue Planeten gemeint, sondern die Himmel, die sich die Menschen z. B. in Form von Religionen, Politik und Wissenschaft gemacht haben. Wir stehen vor einer Zeitenwende und 2012 wird denke ich das Jahr, wo dies geschehen wird. Die uns bekannte Welt wird untergehen und es wird eine neue entstehen. Es wird also spannend.

Das scheint mir aber nur ein Wunschtraum deinerseits zu sein. Oder hat dein Prophet sich den Maya-Kalender zu eigen gemacht?


[.....]Durch ihn verloren die alten mosaischen Gesetze,die Opfer-, Speise- und Reinigungsrituale- nach den die Juden heute noch leben - ihre Bedeutung.

Wenn ich das aus einem gewissen Blickwinkel betrachten würde, würde ich diese Aussage eher als Bedenklich einstufen wollen.

Ums mal mit einem kleinen Bild darzustellen... :rutsch:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Wie dem auch sei, ein `Herzliches Willkommen`in der Anstalt gehört hier auch zum guten Ton. :flora:
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Ohne meinen Glauben gäbe es keinen Sinn für mich zu leben.
Dann kann man dir nur wünschen, dass er flexibel ist :geifer: Man weiss ja nie was die Zukunft noch für Erkenntnisse für uns Menschen parat hält.
 

Terminator

Großmeister
12. Februar 2009
59
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Nimmst Du einem Menschen den Glauben,verlieren sich die Menschen sofern kein ich sag mal geeigneter Ersatz da ist.

Sie verlieren die Hoffung und auch ihr Leben.

Sicher wäre es einfacher,aber nicht immer ist der einfache Weg der bessere!

LG
Sisgards

Schonmal was von Physik gehört?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Was hat denn deine Frage nach Physik mit Sisgards Aussage zu tun, Terminator?
 

Terminator

Großmeister
12. Februar 2009
59
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Sisgards zitat: sofern kein ich sag mal geeigneter Ersatz da ist.
 

Epic

Geheimer Meister
1. Dezember 2012
131
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Jedem Menschen wohnt der Glaube inne.

Mein Glaube: Meine Familie - Meine Politik: Geld anhäufen um diese zu versorgen
Mein Glaube: nackte Mädchen - Meine Politik: Zähne putzen, Augenbrauen zupfen
Mein Glaube: Apokalypse - Meine Politik: Menschen ärgern

Wir können das ewig so ausführen. Jeder Mensch hat einen Glauben. Jeder. Und wenn du nur an dich selber glaubst, so ist dies ein Glaube. Deine Politik, deine Handlung ist der Versuch deinen Glauben umzusetzen.
Glaube ist die Imagination, Politik ist der Versuch diese Imagination aus den Gedanken in die Realität zu holen. Aus der Energie in die Materie. Magisch. Manisch. Panisch. What else?

Dein Glaube ist christlich? Deine Politik ist Nächstenliebe.
Dein Glaube ist satanisch? Deine Politik ist Egozentrisch.

Früher waren die Menschen so verwirrt das ein implementierter Glaube ihre Folgsamkeit sicherte.
Heute sind sie dahin gehend konditioniert eine Werbebotschaft als relevantes Glaubensbekenntnis zu deuten und bedürfen keiner Führung mehr.

Das Prinzip GLAUBE kann man nicht abschaffen ohne den Menschen abzuschaffen. Das christliche Glaubensbekenntnis lügen zu strafen ist eine andere Sache.
Entspricht aber insgesamt nicht deiner Fragestellung. Mein Freund.

Du suchst eine Antwort. Aber die Frage ist die Falsche. Deine Frage engt die Antwort zu sehr ein. Es ist ähnlich wie dies hier: Wo ist die Autobahn? Hase!
Ich wollte nur sagen das eine Frage immer schon die antwort bestimmt. Und Hase kommt nicht in Frage. Jedenfalls nicht wenn man wissen will wo die Autobahn ist...
 

Terminator

Großmeister
12. Februar 2009
59
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Natürlich glaubt jeder an etwas aber ich glaube halt an die Physik.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

[....]
Glaube ist die Imagination, Politik ist der Versuch diese Imagination aus den Gedanken in die Realität zu holen. Aus der Energie in die Materie. Magisch. Manisch. Panisch. What else?[....]

Ich unterbreche dich ja ungern, aber wo hast du nun diesen `Gott`aus dem Topic verpackt und wer ist diese Watt-Else? :gruebel:


Edith sagt: "Terminator sollte keine Fragen an hier gesperrte User richten, wenn er noch eine Antwort erwartet."
 

Epic

Geheimer Meister
1. Dezember 2012
131
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Nein, Ja, gerne. Der Gott aus dem Topic, der wohl eher dem christlichem Menschen galt kann heut zu Tage alles sein. Dieter Bohlen, der Chef, man selbst. Hierbei würde es dann nur um den Deus-Ex-Machina gehen, als Sinnbild. Davon wiederum ist der Glaube als solcher abhängig. GLAUBE ICH...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Nein, Ja, gerne. Der Gott aus dem Topic, der wohl eher dem christlichem Menschen galt [....]

Und damit werden dann die Götter der Muslime und Juden mal eben ausgeblendet?

Die sind doch, bei näherer Betrachtung ein und die selbe Adresse, wenn ich den Glaubens*******n richtig folgte.

Was nun ein Typ aus Tötensen mit dem Thema zu schaffen hat, erschliesst sich selbst mir nicht. Und ich bin schon zu einigen Verrenkungen fähig.
 

Epic

Geheimer Meister
1. Dezember 2012
131
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Na klar, Juden und Moslems sind ausgeschlossen. Ähm, Nein.
Jeder Gott im Sinne des in der Welt wirkenden Schicksals-Prinzips ist gemeint. Für den einen mag das naturell-gesetzgebende Dieter Bohlen sein, für den anderen eher er selbst. Mancher glaubt auch das ein Allmächtiger die Dinge regelt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten