Ging es in dem Artikel nicht gerade darum das das Alluminium nicht für die großen Schäden verantwortlich war?Gilgamesh schrieb:Leichtbau-Aluminium, woraus also Flugzeuge in der Regel bestehen, sollen mannsdicke Stahlträger durchschlagen haben!?
Denn die Flüssigkeit an Bord der Boeing 767-200 - rund 38.000 Liter Kerosin - haben mit Abstand den größten Schaden angerichtet, und das nicht nur wegen der enormen Verbrennungshitze.
"Man kann sich ein Flugzeug wie eine Wurstpelle vorstellen", ...
Vielleicht ist das Kerosin bei den Geschwindigkeiten ja hart wie Beton.Gilgamesh schrieb:Kerosin kann noch weniger Stahlträger druchschlagen!
Oder zumindest das Kerosin das "am Stück" auftrifft ohne zerstäubt zu werden.
Wenn du mit 400 km/h auf Wasser aufschlägst dann bist du Kleinholz auch wenn Wasser normalerweise nicht "hart" genug wäre.