pythia
Geheimer Meister
- 17. August 2013
- 124
AW: Der "Abtrünnige" erklärt euch mal die Religion........
Und irgendwann wird es Atheisten vielleicht auch dämmen, daß Nichts aus dem Nichts entstehen kann, weil es kein Nichts gibt. Ein Nichts bedeute ein totales Vakuum. Aber ein totales Vakuum würde sich mit dem, was es umgibt, sofort voll saugen bis es den gleichen Inhalt hat wie seine Nachbarschaft, wobei Nachbarschaft durchaus die zentilliardenfache Größe unseres Alls bedeuten kann.
Werden wir wohl auch nie wissen. Gottgläubige wissen, daß sie glauben, und Atheisten glauben, daß sie wissen. Der einzig mögliche Fortschritt kann also nur sein, daß Atheisten irgendwann bemerken, daß sie auch nicht wissen, ob es eine intelligente Schöpfungskraft gibt oder ob wir durch geistlosen Zufall entstanden, und daß ihr Null-Gott-Glaube auch kein Wissen ist, sondern ein Glaube oder ein Irrglaube.... Der Frage "..gibt es Gott" sind wir jedoch nicht näher gekommen ...
Und irgendwann wird es Atheisten vielleicht auch dämmen, daß Nichts aus dem Nichts entstehen kann, weil es kein Nichts gibt. Ein Nichts bedeute ein totales Vakuum. Aber ein totales Vakuum würde sich mit dem, was es umgibt, sofort voll saugen bis es den gleichen Inhalt hat wie seine Nachbarschaft, wobei Nachbarschaft durchaus die zentilliardenfache Größe unseres Alls bedeuten kann.
Wieso sollte ich solchen Schwachsinn lesen? Und Du schriebst: »... das es kaum ein schwächeres Argument gibt als "es ist nicht KOMPLETT ausgeschlossen, also ist es wahr."« Wieso verfremdest Du meine Aussage? Überdenk meine Aussage nochmal: »... sogar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unmöglich heißt mathematisch: es ist möglich.« Willst Du den Unterschied aber nicht sehen, hilft auch keine Mathe-Nachhilfe.Doch, völlig denkbar. Ich empfehle als Lektüre "A Universe From Nothing: Why There Is Something Rather Than Nothing" von Lawrence M. Krauss ...