Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Antichrist!!!

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
SepptheRap schrieb:
Es gibt doch noch Leute die vernünftige Anworten geben können.(oder zumindest eine Meinung haben)

@streicher:

du hast geschrieben: Ihr 'Christen' seid schon lange genug verfolgt worden und hättet auf Paulus niemals hören sollen

Wie soll ich das verstehen?? (hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, würde mich aber doch gerne interessieren)

mfg

"Sterben ist mir Gewinn.", schrieb Paulus. "Die Liebe glaubt alles, erduldet alles, ...", und die Christen sahen es wie Paulus als eine Ehre, "um des Namens Jesus willen", verfolgt zu werden: sie beteten es ihm regelrecht nach. "Ihr seid ein offener Brief.", und die Menschen, die sich Christen nannten, wurden lesbar und aushorchbar. Sie hörten auf jemanden, der sich laut eigener Seite dramatisch bekehrte, aber sie selbst unterwanderte und mit seiner Lehre vergiftete. Er gehört zum Otterngezücht, wie Jesus die Pharisäer nannte. Er konstruierte seine Lehre mit 'Begründungen' (Versen) aus dem Alten Testament: "So musste es kommen, so sagten es schon die Propheten." Was sagten sie? Handelt es sich nicht um eine Willkürkonstruktion und doch strenge Logik? Es ist ein riesiges Phänomen, dass die Christen auf einen 'Apostel' hören statt auf den Lehrer, auf den sie sich alle berufen, aber dessen Lehre sie abänderten. Die Folge dafür war eine langanhaltende Verfolgung, bis die Lehre so weit entwickelt und gediegen war, dass sie als Staatsreligion eingeführt wurde. Die Christen hätten aufmerksamer hinhören müssen, als Paulus davon schrieb, dass er zweifacher Staatsbürger war, eben auch Römer. Ausserdem wurde gelehrt - alles im NT nachzulesen - dass der Staat das Schwert hat und Gott es ist, der die Regenten einsetzt. Noch heute haben 'Christen' diese Leidensmentalität: sie leiden um den Namen ihres Gottes Willen.
Ein Beispiel, dass mich sehr nachdenklich gestimmt hat. Es wird von einem Vorfall in China berichtet, wo laut christlichen Missionen eine anhaltende grosse Erweckung ist: viele kämen zum Glauben. In einer Schulklasse wurden die Schüler/Innen danach gefragt, wessen Eltern zuhause ein Schwarzes Buch besässen. Es meldeten sich einige Kinder. Als diese Kinder nach Hause kamen, waren ihre Eltern fort. Das Schwarze Buch war die Bibel.
So werden Glaubensfallen konstruiert.
 

gunyahbuddha

Geselle
3. Januar 2003
26
lieber sepp,
keinesfalls sollte mein post eine beleidigung darstellen, wnn er so rübergekommen ist tut mir das leid. entschuldigung. das der erste eine bischen blöd war muss ich zugeben, ich habe mich hinreißen lassen auch einen dieser dämlichen scherze zu machen, worauf ich im zweiten anspielte. auch das tut mir leid, daher hab' ich mich mit dem zweiten post ja auch mehr-oder-minder selbst kritisiert. und in eben diesem habe ich versucht dein beweggründe anhand meiner, denn die sind die selben (ich meldete mich an um zu fragen), zu rekonstruieren um evos frage zu beantworten.der rest bezog sich auf diese.
sorry
 

SepptheRap

Geselle
14. Januar 2003
28
@Evo: Hmm, gibts von dir auch andere Postings?? Oder sind die alle so "nichtssagend"??
Ich habe nicht gesagt, dass du antworten sollst. Jedenfalls nicht so. Aber du scheinst es nicht zu begreifen. Ja, ich habe in der Bibel gelesen, da steht aber nicht wer der Antichrist ist, und wann er kommt. Es sind ein paar Eigenschaften von ihm aufgeführt und wie lange seine Herrschaft geht. Und genau deswegen frage ich hier. Weil niemand es weiss, und man herrlich darüber reden kann und niemand recht hat (so wie in dem ganzen Forum hier). Aber anscheinend hast du das nicht begriffen. Also lass am besten deine Kommentare!! danke

mfg
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
SepptheRap schrieb:
@Evo: Hmm, gibts von dir auch andere Postings??
Nein.

Oder sind die alle so "nichtssagend"??
Ja.

Ich habe nicht gesagt, dass du antworten sollst.
Tut mir Leid, ich habe mir einfach mal die Freiheit genommen, etwas zu tun, ohne dich vorher zu fragen. Entschuldige bitte (darf ich jetzt am Satzende einen Punkt hinsetzen? Danke).

Jedenfalls nicht so.
Wie?

Aber du scheinst es nicht zu begreifen.
Vielleicht überforderst du mich geistig.

Ja, ich habe in der Bibel gelesen, da steht aber nicht wer der Antichrist ist, und wann er kommt. Es sind ein paar Eigenschaften von ihm aufgeführt und wie lange seine Herrschaft geht.
Was willst du denn wissen? Seine Schuhgröße, seine Lieblingspizza? Wenn er kommt, erfährst du es. Nur Geduld.

Und genau deswegen frage ich hier.
Weswegen?

Weil niemand es weiss, [...]
Ach so.

[...] und man herrlich darüber reden kann und niemand recht hat (so wie in dem ganzen Forum hier).
Deswegen fragst du?

Aber anscheinend hast du das nicht begriffen.
Nein. Erkläre es mir bitte nochmal.

Also lass am besten deine Kommentare!!
OK. Ach Scheiße, ich hab's ja schon wieder getan...

Bitte.

Ja ja, ich dich auch.


Junge, ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Du scheinst zu verstehen, dass dir niemand sagen kann, wer oder was der Antichrist ist. Warum fragst du also uns? Und was gibt es da zu diskutieren? "Ich glaube er wird blond sein." - "Nein, nein. So jemand ist nicht blond. Der ist brünett." - "Ach, wo denkst du hin, der wird 'ne Glatze haben." Stellst du dir das so vor? Sollte machbar sein...
 

SepptheRap

Geselle
14. Januar 2003
28
@EVO: Ok, ich könnte mich jetzt auf dein Niveau herablassen. Aber was solls. Du verstehst es anscheinend nicht besser. Ich weiss nicht wer der Antichrist ist. Deswegen frag ich. Vielleicht weiss es ja einer. Aber du darfst nicht von dir auf alle schliessen. Wenn du es nicht weisst, warum schreibst du dann hier?? Und wenn du der denkst, dieser Antichrist meldet sich an und dann weiss jeder das er da ist, dann denkst du falsch. Aber was red ich da. ...Ja gestern wars kälter ala draussen, deshalb nehmen wir das Haus mit rein...

mfg
 

fletcher

Geheimer Meister
4. Oktober 2002
434
die frage war: wer ist der antichrist?
keiner weiss es sonst würde nicht soviel nonsense rumstehen.
wo ist die konstruktivität geblieben?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
SepptheRap schrieb:
@EVO: Ok, ich könnte mich jetzt auf dein Niveau herablassen.
Bitte nicht, hier unten ist so wenig Platz.

Aber was solls. Du verstehst es anscheinend nicht besser. Ich weiss nicht wer der Antichrist ist. Deswegen frag ich. Vielleicht weiss es ja einer. Aber du darfst nicht von dir auf alle schliessen. Wenn du es nicht weisst, warum schreibst du dann hier?? Und wenn du der denkst, dieser Antichrist meldet sich an und dann weiss jeder das er da ist, dann denkst du falsch.
"Vielleicht weiß es ja einer"... du bist wirklich gut. woher soll es denn bitte jemand wissen? Woher? Erkläre es mir, wie du es einem Fünfjährigen erklären würdest. WOHER?

Aber was red ich da. ...Ja gestern wars kälter ala draussen, deshalb nehmen wir das Haus mit rein...
Dein bisher intelligentester Beitrag!
 

Emmanuel Goldstein

Großmeister
19. Dezember 2002
98
H-7-25 schrieb:
@Blackhawk:

Ich habe mich anscheinend nicht gut augedrückt ,ich meinte nehmlich das er aus einem Land kommt dass islamisch ist und hättest du PDF datei gelesen wüsstet du auch wo er zuerst erscheinen wird.Darin steht auch das er unter den J%den erscheint unter einiges mehr als in der Bibel steht.

falsch der antichrist kommt definitiv aus europa! er wird sich in isael als antichrist offenbaren ,aber das geschieht nicht direkr am anfang!
 

H-7-25

Großmeister
15. April 2002
92
Lieber Blackhawk ,du kannst doch noch nicht naiv sagen das ist falsch ,ich sag ja zu deinen Beiträge auch nicht das stimmmt nicht oder so.Ich akzeptiere deine Meinung und stelle dann meine Sicht der Dinge dar so das mann es auch aus anderen Quellen informiert wird,welches nun authentisch ist das werden wir dann spätestens bei seinem Erscheinen wissen.

Peace,shalom,salam,frieden


Ps.ich dachte Israel zählt geologisch zu Asien?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Vielleicht hätte ich ihn ja verstanden, wenn du zur Abwechslung mal das ein oder andere Wort richtig geschrieben hättest.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Der Antichrist!!!

Hallo Ihr Lieben

Um diese Frage zu klären: Antichrist ist nicht nur eine Person damit gemeint, sondern auch eine geistige Haltung den der Name Antichrist ist nicht eine bedeutung von Gewalt sondern zunächst bedeutet es:

Antichrist = An statt Christus


Also einen Ersatz für den Christus

Also einen Ersatz für den Christus, das heißt eben, das ich nicht glaube das Jesus der Sohn Gottes ist, z.B. der Islam lehnt Jesus als Sohn Gottes ab, wo er nur ein Prophet ist, und mit Mohammed auf die gleiche Stufe stellt. Und somit auch keine Erlösung gibt. Und deswegen nicht gleich mit Gewalt zu verstehen. Aber in Daniel und in der Offenbarung tritt es als eine Person auf. Wo ich später darauf eingehen möchte


Herzliche Grüsse, Blume
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Der Antichrist!!!

high, blume
woher hast du das mit antichrist gleich anstatt christus? ist ein interessanter gedanke!
welche geisteshaltung würdest du denn einsetzen anstatt christus?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der Antichrist!!!

Hallo Blume,

Also einen Ersatz für den Christus, das heißt eben, das ich nicht glaube das Jesus der Sohn Gottes ist, z.B. der Islam lehnt Jesus als Sohn Gottes ab, wo er nur ein Prophet ist, und mit Mohammed auf die gleiche Stufe stellt
Bitte erkläre doch einmal genauer, was Du mit "Gottes Sohn" meinst.

z.B. der Islam lehnt Jesus als Sohn Gottes ab, wo er nur ein Prophet ist, und mit Mohammed auf die gleiche Stufe stellt. Und somit auch keine Erlösung gibt.
War Jesus nicht auch ein Prophet? Warum machst Du einen Unterschied zwischen Gottes Sohn und den Propheten? Ich kann keinen Unterschied erkennen.

Wer hat Jesus also Deiner Meinung nach Jesus gezeugt? Die Empfängnis Marias ist doch wohl eher symbolisch gemeint. So verstehe ich es jedenfalls.

Hat Jesus am Kreuz nicht gerufen "Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen!" (?) Er hat seinen Gott nicht als seinen Vater gerufen.....
Ein Vater, der seinen Sohn liebt, würde ihn nicht im Stich lassen und ihn für ein "sündiges" Volk auf so grausame Weise opfern.

Grüße
Solly
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Der Antichrist!!!

high, blume
woher hast du das mit antichrist gleich anstatt christus? ist ein interessanter gedanke!
welche geisteshaltung würdest du denn einsetzen anstatt christus?


Hallo!


Nun, das Wort besteht ja aus zwei Teile, einmal Anti und Christus. Nun es ist ja so, wenn ich etwas gegen bin, muss ich was in gegenstellen und das kann ich nur dann, wenn ich einen Ersatz anbiete.
Wenn ich etwas an was ich glaube der nicht Jesus verherrlicht, wo der Heiland nicht im Mittelpunkt steht und nicht als den Herrn verherrlicht, so ist es eine antichristliche Haltung.

22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, daß Jesus der Christus ist? Dieser ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet
(1. Johannes 22)


Herzliche Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der Antichrist!!!

Zitat Blume
Nun, das Wort besteht ja aus zwei Teile, einmal Anti und Christus. Nun es ist ja so, wenn ich etwas gegen bin, muss ich was in gegenstellen und das kann ich nur dann, wenn ich einen Ersatz anbiete.
Diesen Satz verstehe ich nicht ganz. Heißt das, wenn ich die Empfängnis Marias, wie sie in der Bibel steht, nicht wirklich wörtlich nehme (Gott als "biologischer" Vater), bin ich ein Antichrist?
Es wäre mir wirklich hilfreich, wenn Du auch auf obige Fragen eingehen könntest, damit ich Deine Ausführungen bzw. Glaubensinhalte auch verstehen kann.

LG Solly
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.013
AW: Der Antichrist!!!

Vermutlich hat Blume seine Weisheit von dort:
Der Antichristus

Religiöse Spinner schrieb:
Aber ist das nicht unwahrscheinlich, daß der Anti-Christus als „Retter der Welt“ gefeiert werden wird? Er ist ja schließlich „der Gesetzlose“. Ein genaues Betrachten seines Titels „Anti-Christus“ kann uns helfen, sein Wesen und seine verführerische Taktik besser zu verstehen und zu durchschauen. Die griechische Vorsilbe "anti-"bezeichnet nämlich gar nicht zuerst eine Feindschaft im Sinne von „dagegen“, sondern in erster Linie ein Ersetzen im Sinne von „an Stelle". Etwas ähnliches haben wir auch in der deutschen Sprache, wenn wir sagen: „Ich tauschte einen Apfel gegen ein Ei.“ Wir meinen: Ich habe jetzt das Ei anstatt des Apfels.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der Antichrist!!!

Liebe Solly, ich möchte mal mit Micha 5, 1 antworten: „Und du, Bethlehem Efrata, die du klein bist unter den Städten in Juda, aus dir soll mir der kommen, der in Israel Herr sei, dessen Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist.
Nun, das sind Bibelzitate, die oft in Metaphern verpackt sind; sie bringen einem Ungläubigen nicht sehr viel. Ich wollte eigentlich die Antworten von Dir selber hören, wie Du sie verstehst und verstehst.

Soweit meine Kenntnisse reichen, ist die Bibel von Menschenhand geschrieben worden, und Menschen machen Fehler, bzw. bringen ihre eigenen Gedanken und Vorstellungen mit ein.

Was heißt das denn, von Anfang, von Ewigkeit her? Das spricht von der Menschwerdung des ewigen Gottes in der Person Jesus Christi.
Du meinst also, Jesus wäre Gott selber? Läßt sich Gott an Kreuz nageln für Menschen, die er selber erschaffen hat?

Nun Liebe Solly, jetztt komme ich mal auf die schwiergeste Frage wo sich viele Gelehrte sich gestritten haben. Nun, mal so geantwortet wie es um meinen Verständnis gestellt ist. Alle Macht , an Herrlichkeit und Stärke, und das Richteramt hat Gott seinen Sohn übergeben, also er handelt im Sinne seines Vaters
Leider ist das keine Antwort auf meine - ich muss zugeben - etwas schwierige Frage. Deine Ausführungen sind sicher aus bester Absicht, aber sie beantworten leider nicht meine Fragen.

Dem letzten Anfrage, die ich als sehr wichtig halte, möchte ich Dir später beantworten, weil ich nicht im Moment die dazu benötigte Zeit nicht habe.
Werde gerne auf Deine Antwort warten, bis Du die nötige Zeit gefunden hast. Aber ich werde wohl meine Fragen wiederholen müssen, denn mit Bibelzitaten komme ich wohl nicht sehr weit.

LG Solly
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.013
AW: Der Antichrist!!!

Du meinst also, Jesus wäre Gott selber? Läßt sich Gott an Kreuz nageln für Menschen, die er selber erschaffen hat?


Das ist der springende Punkt. Nur dann macht das alles Sinn, also nur wenn Gott sich selber Opfert (und nicht einfach einen Propheten).
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Der Antichrist!!!

Nun, das sind Bibelzitate, die oft in Metaphern verpackt sind; sie bringen einem Ungläubigen nicht sehr viel. Ich wollte eigentlich die Antworten von Dir selber hören, wie Du sie verstehst und verstehst.

Soweit meine Kenntnisse reichen, ist die Bibel von Menschenhand geschrieben worden, und Menschen machen Fehler, bzw. bringen ihre eigenen Gedanken und Vorstellungen mit ein.


Du meinst also, Jesus wäre Gott selber? Läßt sich Gott an Kreuz nageln für Menschen, die er selber erschaffen hat?


Leider ist das keine Antwort auf meine - ich muss zugeben - etwas schwierige Frage. Deine Ausführungen sind sicher aus bester Absicht, aber sie beantworten leider nicht meine Fragen.


Werde gerne auf Deine Antwort warten, bis Du die nötige Zeit gefunden hast. Aber ich werde wohl meine Fragen wiederholen müssen, denn mit Bibelzitaten komme ich wohl nicht sehr weit.

LG Solly


Kurze antwort, sicher Menschen machen Fehler, stimmt also, ich glaube aber, daß, das Wort Gottes vom Geist Gottes inspriert worden ist, wie soll ich es wissen, wenn nicht durch die Predigt.

Grüsse, Blume
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten