- Gesperrt
erich
Gesperrter Benutzer
- 4. Oktober 2009
- 135
AW: Der freie Wille-ein Mythos!?
Hallo dtrainer,
Wer hätte das je gadacht:gruebel:
Gruß erich:-D
Hallo dtrainer,
Hallo dtrainer,
Hallo Erich,die wesentlich weiter geht, und damit den Unterschied zwischen göttlichem und menschlichem Schaffen verwischt - was Illusionen begünstigt.
Und wenn so war´s; war der Willen Gottes, Entfaltung der Natur, auf der Ewigkeit kommenden Wellen die fähig sind aus eine Illusion den Weg nach Hause zurück zu zeigen.
Gruß
Es kann nicht jeder deine hochkomplizierten Gedanken in Bezug auf Gott teilen.Also, wenn einer von uns etwas schreibt was weder begründbar ist noch irgendeinen Bezug zur Wirklichkeit hat, ist das Gottes Wille?
Warum schreibst du überhaupt etwas zu religiösen Themen wenn du es dir so einfach machst...
Und deine Argumente sind äußerst banal, fehlt nur noch Basta!!!Gottes Wege sind sehr konkret, und ein Mensch ist ein Mensch - es gibt nur einen Gott.
"Fakten" sind erstrecht nicht dein Ding, glaub ruhig gerade du könntest Gottes Wege verstehen.Aber Fakten sind halt nicht dein Ding...glaub ruhig, du könntest Gott werden.
Es wird sich zeigen.
Und ich nehme am öffentlichen Leben Teil, ich bin kein Kellerkind
Dass ich etwas in dieses Forum setze, und auch gerade diese Zeilen schreibe ist kein freier Wille,
Ich bin mal so frei, darauf zu antworten: DU WEIßT NICHT WAS EIN KELLERKIND iST???@Stresser
Was bedeutet für Dich "Kellerkind"?
Bist du blind?Dass Du diese Zeilen schreibst, ist kein "freier Wille"? Lese ich das richtig??
Was hat Dich aber dann dazu getrieben?:gruebel:
sondern das Produkt verschiedener Einflüsse auf mich.
Wenn du erheblich jünger wärst könnte man den Begriff vielleicht auf dich anwenden, so oft wie du hier anwesend bist.
Bist du blind?
Im selben Satz hat er geschrieben was er meint:
Lustig, Du bist nicht viel weniger dabei, denn wie willst Du wohl sonst wissen, wie oft ich im Forum bin?!:-DWenn du erheblich jünger wärst könnte man den Begriff vielleicht auf dich anwenden, so oft wie du hier anwesend bist.
Boh Ey, ein Schnellspanner ist nichts gegen dich. :lach2:@Mufretto
Lustig, Du bist nicht viel weniger dabei, denn wie willst Du wohl sonst wissen, wie oft ich im Forum bin?!:-D
Boh Ey, ein Schnellspanner ist nichts gegen dich. :lach2:
Aber wieso lenkst du ab? Wieso werde ich zum Thema gemacht? Unangenehm?
Nun es ist ja auch egal das du noch ein Teeni bist. Das Ganze ist doch nur ein Mythos.Blödsinn, du hast auf meine Aussage reagiert. Kellerkind!
Ist dir peinlich? Braucht es nicht. Brauchst auch nicht ablenken deshalb.
Bist ja schon ein älteres Semester, da ist das denk ich ganz ok.
Kümmere dich um deinen eigenen Kram.Schechina sollte sich da eher Gedanken machen. Die hat jetzt scheinbar nen Kerl. Mal gespannt wie lange der mitspielt, wenn sie den ganzen Tag im Netz stöbert.
ääähhhhh....ja.Hallo Mufretto;
Nun es ist ja auch egal das du noch ein Teeni bist. Das Ganze ist doch nur ein Mythos.
Ääääähhhh... und nochmal: ja! Alles wird gut. Danke, dass du meine vorherige Aussage bestätigst. ;-)Kümmere dich um deinen eigenen Kram.