Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er geschmacklos und auf niedrigstem Niveau menschenverachtend zu verstehen war.
Wir werden nun eine Woche lang keine weiteren Ausfälle von diesem User erdulden müssen.
Grubi/Mod
Ich mochte Ihn und seine Politik nicht oft, aber es löst trotzdem eine kleine Wehmut in mir aus.
Er war schon da, als ich auf die Welt kam, wurde dann später Kanzler und hat mich quasi, seitdem ich von der Welt was gerafft habe, mein Leben lang begleitet.
Jetzt ist (wiedermal) ein Stück Lebensgeschichte von der Bildfläche verschwunden.
Man das wird ein Akt ..
- Europäischer Trauerakt in Straßburg
- Katafalk auf Barke über den Rhein hin und dann zurück / dann nach Speyer
- Trauerfeier im Dom zu Speyer - bestimmt kommt sogar der Papst
und Beisetzung auf dem Dom-Friedhof (nur für das Dom-Kapitel)
Warum nicht nach Walhalla? oder ein Sarkophag im Dom
ähnlich Karl d G in Aachen.
Was stört Dich daran? Es zeigt nur, daß viele Menschen Kohls Rolle sowohl bei der Wiedervereinigung als auch für Europa sehr hoch bewerten. Ich würde ja auch sagen, daß ein guter Teil des Verdienstes den Menschen in der DDR gehört, Kohl hat nur die dadurch geschaffene Chance ergriffen. Aber das hat er eben, und nicht klein-klein gedacht wie so Viele. Sollen sie ihn ehren, falsch ist das nicht.
Stören tut es mich nicht und wer ihn ehren will soll dies auch tuen.
Sagte nur das dies ein epochaler Akt werden wird .. und auch noch
lange nach hallen wird.
Na na, das ist ungerecht.
Kohl war vielleicht der Kanzler der bleiernen Zeit. Er hat sich wie eine feuchte Wolldecke übers Land gelegt und Deutschland politisch so müde werden lassen, daß es beinahe einschlief.
Aber er war ein überzeugter Europäer, das rechne ich ihm hoch an. Und er hat die deutsch-französische Freundschaft gepflegt und vertieft, was ich enorm wichtig finde. Abgesehen natürlich von all den vielen Stunden harter Arbeit für dieses Land, die man als normaler Bürger seltsamer Weise gern als Selbstverständlichkeit betrachtet.
Er möge seinen Frieden haben. Er hat ihn sich verdient.
deutsch-französische Freundschaftunterwirft sich den Rest, hinterher am Ende dann doch noch das "Du oder Ich", womit der nationalsozialistische Traum endlich in trockenen Tüchern ist. Eier im Adlerhorst. Werbebegriff, kauft eure Marke
Bier und Croissant zum Frühstück, Ende der Leier.
Tihange brodelt.
Man schaue aufs Fränkische Reich, dann auf die letzten drei Jahrhunderte, und dann auf Kohl und Mitterrand in Verdun. Es geht nicht mehr um Unterwerfung, sondern um das gemeinsame Haus, in dem die Europäer mit all ihren wechselseitigen Besatzungen und Hochzeiten im Grunde schon seit ewig leben. Bloß braucht jedes Haus ein stabiles Fundament.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.