Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Mensch

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Damit will ich sagen, dass der Mensch sich immernoch in einem Weiterentwicklungsprozess befindet, Hunde dagegen, werden sich geistig sowie körperlich wahrscheinlich nicht weiterentwickeln...

Würde ich nicht unbedingt sagen, wir hatten keinen "Lehrmeister" um uns zu entwickeln, der Hund hat aber einen, uns! So gesehen ist es nicht ausgeschlossen das er sich irgendwann nach unseren "Maßstäben" hin entwickelt, schließlich ist er ja auch eine "Kreation" des Menschen, eine Züchtungaus dem Wolf... oder schau dir Ratten an, die haben ein genetisches Gedächtnis!
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.444
warum sollte ein Tier überhaupt das tun was wir von ihm verlangen um intelligenz nachzuweisen?
wenn ein tier bestimmte dinge nicht tut , ist es noch lange kein anzeichen für dummheit.

-wie kann man behaupten , dass das was wir menschen tun intelligent oder nützlich ist , wenn alles was wir tun von der nützlichkeit her in keinem verhältnis mit den daraus resultierenden spätfolgen steht?
...unsere taten zerstören einfach zuviel , als dass sie auf dauer nutzen.
...ebenso bedenklich was an rohstoffen umgewandelt wird , allein für den personentransport , das muss man sich mal im klaren sein.

so wie es aussieht halten wir uns solange für schlau , bis sich herausstellt dass wir die dummen sind , und dann ist es wirklichzu spät alles rückgängig zu machen.---doch weiss ich dass dies keinen interessiert , denn alle leben im hier und jetzt und kümmern sich einen scheiss um die zukunft...und doch wollen sie alle realisten sein<---ist das intelligent? <---sicherlich nicht dumm , aber äusserst naiv.
jeder muss sich im klaren sein , dass wir heutzutage nur glück gehabt haben , wir könnten schon in der endzeit sein und keiner hätte mehr was zu lachen wenn die vorigen generationen auch so gewesen wären und nur an sich gedacht hätten.
zudem dass wir schon alles was uns nicht gehört an uns reissen und für uns aufopfern sind wir der Natur und der Erde gegenüber auch noch rotzfrech.

schonmal darüber nachgedacht , dass wir menschen zwar intelligent , aber dafür verhaltensgestört sind.-das gleicht sich gerade wieder so gegen "0" aus.

tiere sind einfach besser drauf als menschen und deren genialität hat eine ganz andere qualität als unsere.sie können leben , wir eben nur verleben...ausser wir wachen endlich mal auf , doch sind die hoffnungen gering dass wir unseren übersättigten schlaf überleben.
ich für meinen teil hoffe jedoch , dass eines tages eine neuronale kettenreaktion abläuft und jeder weiss wieder wer er ist und was er wirklich benötigt.
 

phatliner

Großmeister
26. Februar 2003
91
@Zerch

Wir sprechen hier nicht von dumm oder schlau. Ich habe nicht behauptet das Tiere dumm sind. Ich habe jediglich gesagt, dass die Spezies Mensch in der Lage ist individuell zu Leben, zu denken und zu handeln. Jder Mensch hat seine geistige Entwicklung selbst in der Hand und kann sie selbst beeinflussen. Können Tiere das?? Menschen setzen sich Lebensziele! Tun Tiere das?? Menschen denken über abstrakte Dinge nach, wie den Tod z.B, wir haben Angst vor dem Tod!! Tun Tiere das??

Was ich nun meine, ist dass sich der Mensch in der gesammten Evolution am besten Entwickelt hat, schließlich haben wir den gesammten Planeten unter Kontrolle (fast) Vielleicht können wir in 1000 Jahren Dinge begreifen die wir heute überhaupt nicht verstehen. Schließlich dachten wir v0r 600 Jahren noch, dass die Erde eine Scheibe sei. Wer weiß, evntuell, verstehen wir in 600 Jahren wie schwarze Löcher funktioneren o.ä....

heute sind wir uns im klaren darüber das wir die Unwelt vernichten, alle wissen, dass Abgase schlecht für unsere Athmosphäre ist, dass rauchen nicht gut für die Gesundheit und Kriege falsch sind. Aber was ist?? WIR TUN ES TROTZDEM
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.444
ich verstehe sehr gut...und zwar jeden von euch , doch ihr nicht mich.

-Wieso sollten Tiere das alles tun , wenn sie sowieso schon das tun auf was es ankommt?

-Ein Tier beeinflusst seine Umwelt auch , nur nicht so negativ wie wir.

-Ein Tier ist ebenso ein Individuum unter den Tieren...oder meintest du Kleidung?

-ein Tier kann seine geistige Entwicklung ebenso selbst beeinflussen und bekommt gegenüber seinen Artgenossen ebenso einen individuellen Stil , allein beim jagen fängt es schon an...Tiere sind das ganze Leben am lernen.

-selbst alle Kampfsportarten sind von tierischen Bewegungsabläufen abgeschaut worden.

-wenn jemand mit einem schamane reden könnte , würde er vielleicht erfahren dass Tiere intelligent kommunizieren und sogar lehren können.
 

Woppadaq

Großmeister-Architekt
2. August 2003
1.228
phatliner schrieb:
heute sind wir uns im klaren darüber das wir die Unwelt vernichten, alle wissen, dass Abgase schlecht für unsere Athmosphäre ist, dass rauchen nicht gut für die Gesundheit und Kriege falsch sind. Aber was ist?? WIR TUN ES TROTZDEM

Ich tu's nicht !!
Außerdem:
Woher willst du wissen, das alle Menschen das wissen ?
Woher willst du wissen, das alle Menschen das glauben, was ihnen gesagt wird ?
Woher willst du wissen, daß Menschen, die das wissen und glauben, nicht trotzdem Gründe finden, warum sie es trotzdem tun müssen, vielleicht sogar welche, die stimmen ?

Ich mag diese Verallgemeinerung der Menschheit nicht. Die wurde von den Außerirdischen erfunden, damit wir nachher freiwillig in deren Schlachthöfe gehen !
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.444
....zum kettenrauchen und umweltvernichten.

1.wenn ich mir selbst etwas antue was keinen anderen ausser mir betrifft, so ist das meine Entscheidung und kann dies dann auch mit gutem gewissen tun.

2.wenn ich aber neben mir noch meine Umwelt schädige , schädige ich auch nachhaltig alles andere neben mir....und genau da liegt der Unterschied der erkannt werden sollte.


zudem:
1.wird nicht geduldet
2.wird geduldet
....wie kann man sich diese verdreherei erklären?
 

phatliner

Großmeister
26. Februar 2003
91
@ Zerch
Ich verstehe was du meinst, aber die Ausgangstbehauptung war ja (siehe Seite 1) das die Menschen nicht die "Krönung der Schöpfung" wären. Auch wenn wir das Zerstören was uns erschaffen hat. ich kann mir auch nicht erklären auf was dieses Verhalten beruht. Es ist jedenfalls sehr unlogisch

@Woppadaq
Vielleicht bist du Nichtraucher und bist gegen Krieg, aber bist du noch nie mit einem motoriesiertem Fortbewegungsmittel gefahren?? Denk an die ganzen Produkte aus Kunstoff die wir alle benötigen, jeden Tag, wie meinst du wie die hergestellt werden?? Denkst du etwas auch der Strom kommt aus der Steckdose??
Ich wollte mit meinen Beispielen nur zeigen das die Menscheit ihre Umwelt zerstört, obwohl wir wissen wie das irgendwann endet. Es hat fast den Anschein, als können wir nicht mehr zurück!
Klar kann man die Menschheit nicht veralgemeinern, aber es sind leider nicht alles so wie du und ich.
 

phatliner

Großmeister
26. Februar 2003
91
zu 1. Es wird nicht geduldet das du dich selbst schädigst, weil du dadurch Krank werden kannst--> schlecht für die Krankenkassen--->erhöt die Beiträge. Du bekommst Lungenkrebs, gehst in Frührente--> schlecht für die Wirtschaft.

zu 2. Wir werden an der Umweltverschmutzung nicht leiden, sondern unsere Kinder und deren Kinder...also warum die Umwelt schützen??

Ich denke mal das so die verdrehung zu stande kommt.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.444
phatliner schrieb:
@ Zerch
Ich verstehe was du meinst, aber die Ausgangstbehauptung war ja (siehe Seite 1) das die Menschen nicht die "Krönung der Schöpfung" wären. Auch wenn wir das Zerstören was uns erschaffen hat. ich kann mir auch nicht erklären auf was dieses Verhalten beruht. Es ist jedenfalls sehr unlogisch.

haben wir es nicht die ganze Zeit schon von ein und demselben Thema?
Es sind alles Punke , die die These "Mensch als Krone der Schöpfung" in Frage stellen.....oder etwa nicht?wo liegt das problem wenn ich fragen darf?

zudem: logik ist sehr menschlich und sie führt nicht immer zum Ziel...es lässt sich nicht alles mit logik erklären.
 

phatliner

Großmeister
26. Februar 2003
91
@Zerch
Ich weiß nicht was das Problem ist, ich vertrete die Meinung das der Mensch die Krönung der Schöpfung ist, sonst wären wir nicht so mächtig usw.
Mein Post sollte sich auch eigentlich auf dem Post vor dem "Umwelt und Nichtraucher"-Post von dir richten. (Was für ein Satz!!)

Nun habe ich verstanden, dass du behauptest das sich die Tiere nicht so verhalten müssen wie der Mensch, weil es der Mensch ja schon tut. Das habe ich ja auch garnicht verlangt, bzw. da stehe ich ja auch zu. nunja, wie auch immer. Anscheinend haben wir die selben Meinungen nur wie interpretiren bzw. äußern sie anders.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.444
@phatliner

falsch! das habe ich keineswegs behauptet ...ich habe behauptet , dass Tiere niemals sowas dummes wie wir menschen machen würden , dabei ganz egal ob sie es könnten oder nicht.....und nicht das es schon reicht , dass es die Menschen tun.
ausserdem habe ich langsam das gefühl dass du mich für dumm verkaufen willst.

so jetz noch was ich vorhin posten wollte , aber nicht ging

phatliner schrieb:
zu 1. Es wird nicht geduldet das du dich selbst schädigst, weil du dadurch Krank werden kannst--> schlecht für die Krankenkassen--->erhöt die Beiträge. Du bekommst Lungenkrebs, gehst in Frührente--> schlecht für die Wirtschaft.

zu 2. Wir werden an der Umweltverschmutzung nicht leiden, sondern unsere Kinder und deren Kinder...also warum die Umwelt schützen??

Ich denke mal das so die verdrehung zu stande kommt.

zur Antwort auf 1.

noch bei der Sache?wir reden davon , dass unsere machenschaften unser Untergang sind .... und schon soll die Wirtschaft wieder erhalten bleiben?...das passt nicht ganz in ein Bild , findest du nicht? der rest ist denksache und erübrigt sich(hoffe ich)

zur Antwort auf 2. du sagtest du hast mich verstanden! nein , hast du nicht sonst würde das hier nicht stehen.
(nochmal , laut und deutlich zur einprägung) DU KÖNNTEST IM JETZT DAS KIND SEIN , WENN UNSERE VOR-GENERATIONEN SO GEDACHT HÄTTEN WIE DU DEN ANSCHEIN GIBST ZU DENKEN. war das deutlich genug?ich kann leider nur vorkauen , denken muss man selber.
ausserdem bin ich noch der meinung , dass du bewusst nur so tust als ob du unsere vernichtung gut findest.so dumm(ja dumm) kann keiner wirklich sein und das problem ist nur dass keiner alleine aufstehen will und kann ,um etwas zu machen....also wartet man halt bis alle bereit sind.

weisst du noch etwas? mir ist es im prinzip sch**** egal ob du verstehst oder nicht.Und siehst du ... ich bin sogar noch so nett und habe es trotzdem zu erklären versucht.
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Der Mensch hat die Macht eines Gottes- nur leider kann auch eine böse, zerstörerische Macht göttlich sein.

Zitat von Terry Pratchett, und verdammt, der Mann hat Recht.
Wir Menschen sind Meister im großflächigen Auslöschen ( und Erfinder der Langeweile).
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.444
Kendrior schrieb:
Der Mensch hat die Macht eines Gottes- nur leider kann auch eine böse, zerstörerische Macht göttlich sein.

Zitat von Terry Pratchett, und verdammt, der Mann hat Recht.
Wir Menschen sind Meister im großflächigen Auslöschen ( und Erfinder der Langeweile).

"Der Mensch ist ist noch zu jung für seine Macht , er muss erst noch lernen mit ihr umzugehen"

...aber was haben wir von unserer Macht? macht sie alles einfacher? für wen?(vielleicht nicht für dich und mich).Machtansprüche sind jedenfalls die höchste Form egoistischer verlangen und dienen nur zu Kontrolle.
Der Mensch soll ja Macht haben dürfen , nur anwenden sollte er sie nicht oder nur wenn sinnvoll...doch was Menschen wiederum "sinnvoll" erscheint , ist wiederum ein Problem , da beliebig auslegunsfähig.

ausserdem haben wir uns selbst zur "Krone der Schöpfung ernannt" und sind somit der Natur gegenüber aufsässig geworden....nach alldem was sie für uns getan hat.
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
ich habe behauptet , dass Tiere niemals sowas dummes wie wir menschen machen würden , dabei ganz egal ob sie es könnten oder nicht

Woher WEIßT du das? Ich habe noch nie einen Hund mit der Pfote auf dem roten Knopf gesehen, du?
 

phatliner

Großmeister
26. Februar 2003
91
@ Zerch
Ich wusste das ich für ein paar Leute das wörtchen Ironie hinter ein paar Ausführungen hätte schreiben sollen. Mir ist es keinesfalls Egal ob wir unseren Planeten und damit uns selbst vernichten wollen. Aber es ist doch so, dass wir eigendlich wissen was wir falsch machen, doch wir machen die Fehler weiterhin. Ich weiß das durch Abgase die Umwelt drauf geht, doch trotzdem werde ich mich gleich in mein Auto setzen und los fahren.
Wenn ich das nicht tun würde, dann würde ich mich in einem Bus oder nen Zug setzen.
Was ich damit sagen will, ist egal was wir dagegen tun, es wird nicht helfen, weil es ja alle tumn müssten und das sehe ich zur Zeit, als ziemlich unrealistisch.
Das Problem warum wir aneinander vorbeireden ist die Tatsache, dass wir hier alles in Text verfassemn und sich jeder den genauen Wortlaut sekber aussucht.

Zitat von dir:
weisst du noch etwas? mir ist es im prinzip sch**** egal ob du verstehst oder nicht.Und siehst du ... ich bin sogar noch so nett und habe es trotzdem zu erklären versucht.

Ich finds gut das du soviel gedult mit mir hast ;) Viele andere wären vielleicht schon ausfallend und beleidigend geworden, aber mit dir kann man auf eine Angenehm weise diskutieren.
 

Godot

Geheimer Meister
30. Juli 2003
232
Zerch schrieb:
Kendrior schrieb:
Der Mensch hat die Macht eines Gottes- nur leider kann auch eine böse, zerstörerische Macht göttlich sein.

Zitat von Terry Pratchett, und verdammt, der Mann hat Recht.
Wir Menschen sind Meister im großflächigen Auslöschen ( und Erfinder der Langeweile).

"Der Mensch ist ist noch zu jung für seine Macht , er muss erst noch lernen mit ihr umzugehen"


"Wir sind nur das Verbindungsglied zwischen einem wahrhaft humanen Menschen und dem Tier"
(wenn man an den wahrhaft humanen Menschen glaubt)
 

Godot

Geheimer Meister
30. Juli 2003
232
MrMister schrieb:
Schwarze Schaafe gibt es überall (da sind wir auch schon wieder bei den Tieren), du kannst jetzt nicht Hitler stellvertretend für die Menschheit hinstellen...


ich sagte doch: ein Beispiel
 

Godot

Geheimer Meister
30. Juli 2003
232
Zerch schrieb:
ausserdem haben wir uns selbst zur "Krone der Schöpfung ernannt" und sind somit der Natur gegenüber aufsässig geworden....nach alldem was sie für uns getan hat.

alte Indianerweisheit:
alles Leben auf der Erde ist miteinander vernetzt, und rüttelt man an einem Faden oder zerstört diesen, so wird das gesamte Netz beschädigt.
-also alles was wir der erde antun, wird irgendwann auf uns zurückfallen.

Wir gehören nunmal dazu, zu dem Öko-system Erde... und wenn die Erde uns satthat, dann kotzt sie uns aus...
 

BrettonWoods

Geheimer Meister
5. Juni 2003
304
Das zeitüberbrückende Tier

Der entscheidende Unterschied zwischen dem Menschen und der restlichen Tiewelt ist das "Schreiben".
Korzybsky, der das Konzept der Allgemeinen Semantik (Lehre von der Bedeutung der Bedeutung) entwickelt hat, nennt den Menschen wegen dieser Fähigkeit "das zeitüberbrückende Tier".
Tiere reden. Sie schreiben nicht. Eine schlaue alte Ratte mag noch so gut Bescheid wissen über Fallen und vergiftete Köder: Sie kann für den Readers Digest kein Handbuch über TÖDLICHE FALLEN IN IHREM WARENLAGER schreiben und taktische Maßnahmen für den Kampf gegen Hunde und Frettchen erläutern, oder wie man mit Schlaumeiern fertig wird, die einem die Löcher mit Stahlwolle zustopfen.
Einer schlauen alte Ratte würde es nicht in den Sinn kommen, die jungen Ratten um sich zu versammeln, um ihr Wissen auf oralem Wege an die Nachkommen weiterzugeben, WEIL SICH EINE SOLCHE VORSTELLUNG VON ZEITÜBERBRÜCKUNG OHNE DAS GESCHRIEBENE WORT GAR NICHT EINSTELLEN KANN.

Neuen Generationen soll eine andere Art von Denken vermittelt werden, in dem nicht Größe und ungebremstes Wachstum, sondern Vielfalt und harmonisches Zusammenleben im Vordergrund stehen, sowohl mit anderen Menschen als auch mit der lebenserhaltenden und lebensnotwendigen Umwelt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten