Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der nächste Weltuntergang

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
so der countdown läuft
nicht wundern wenn es ab 00:00
dunkel ist und dunkel bleibt ..
- der Großteil von Euch wird dann
morgen Früh von Dämonen geweckt .. oder so ...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Im Gegenteil, sogar sehr wundern, wenn mal wieder gar nichts passiert. Der Erde ist es nämlich wurscht, was so ein Doomster sich so ausdenkt. Er wird also weiter fleißig Mist schreiben.
P.S ob Du Deinen Wecker "Dämon" nennst, ändert auch nichts daran.:rofl:
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
http://www.focus.de/panorama/videos...gen-verschwoerungstheoretiker_id_7628780.html

"Die evangelikale Website unsealed.org zitiert: Und es erschien ein großes Zeichen im Himmel: ein Weib, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone mit zwölf goldenen Sternen"

Ich glaube das ist eher als Hinweis auf den morgigen Wahlsieg von Angela Merkel gedacht.

Mit der Sonne bekleidet? Außer einem möglichen Nacktfoto Skandal fällt mir dazu nichts ein.

Der Mond zu ihren Füßen? Merkel macht es Trump nach und schickt nach dem Wahlsieg eine Kriegserklärung an Erdogan. Die Türkei wird schließlich ein weiteres Bundesland. Kein Doppelpass mehr nötig, die Moslems haben ein eigenes Bundesland für sich, und diese EU Beitritts Diskussion ist auch zu Ende.

Auf ihrem Haupt eine Krone ist der Hinweis darauf das sie Bundeskanzlerin wird.

Die 12 goldenen Sterne sind die 12 großen Bundesländer. Hamburg, Bremen,Berlin und das Saarland nicht mit eingerechnet.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
:don: Jaja. Ein Bibelzitat muß sich natürlich auf gerade laufende Vorgänge beziehen, diesen Fehler haben schon so viele gemacht, die die Offenbarung deuten wollten, daß man es hier kaum aufzählen kann.
Und dann, der Sinn? Die Bibel ist eine religiöse Schrift. Welchen religiösen Sinn hätte das?
Tja...
 
Zuletzt bearbeitet:

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Ich weiss gar nicht auf was die Menschen warten? Die Apokalypse ist doch längst Realität.

Die Erde ändert sich in immer dramatischerem Ausmaß und je weiter wir in der Zeit voranschreiten, desto zerstörerischer wird es. Es sind doch längst schon Millionen Menschen in irgendeiner Art und Weise betroffen. Waldbrände, Überflutungen, Stürme, Erdbeben nehmen sukzessive zu.

Die Menschen sollten einfach bewusst wahrnehmen, was in der Welt geschieht und wie sich alles ändert. Dieser Planet wird sein Erscheinungsbild vollständig ändern und die Veränderungen jetzt sind nur das Vorspiel. Der Anfang.

Man sollte also kein Idiot sein und denken, ahhh da haben Spinner für diesen oder jenen Tag punktuell einen Weltuntergang vorhergesagt, er ist nicht eingetroffen, also wird es nie zu einem kommen. Das ist natürlich Unsinn. Denn wir befinden uns schon mitten drin.

Es wird und ist ein gradueller Anstieg und da gibt es eine Grenze, ab der es global dramatisch wird, weil Infrastrukturen ganzer Länder und dann Kontinente zerstört werden. Der Schneeball wird exponentiell größer. Aber keiner kann sagen, wann genau es wie weit fortgeschritten ist. Die Menschen werden überrascht. Es kann von einen Tag auf den anderen dich treffen. Sei also besser vorbereitet.

 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Ich habe mich schon immer gefragt was für eine psychologische Kondition nötig ist um der Faszination des Weltuntergangs zu erliegen. Es gibt ja Leute die regelrecht daraufhin fiebern. Ich rede dabei explizit nicht von den Leuten die nur des Geldes wegen solche Dinge verbreiten, sondern eher jene die dafür noch Geld bezahlen bzw. ohne finanzielle Interessen "Das Ende ist nah" verkünden. Es ist ja auch kein neues Phänomen. Soweit ich weiß gab es schon vor Jahrhunderten Leute die annahmen die Endzeit sei da.

Eventuell ist es eine Umkehrung des anderen psychologischen Phänomens bei dem der Mensch nicht wahrhaben will dass ihm persönlich etwas schlechtes passieren kann - also scherzhaft formuliert: "Nach meiner Erfahrung sterben immer nur die anderen." Der Weltuntergangsfan kann sich im Gegenteil nicht vorstellen dass ihm etwas Gutes widerfährt und darüberhinaus auch nicht dass der restlichen Welt ein gutes Schicksal widerfährt. Nein, während der Raucher insgeheim annimmt dass er schon keinen Krebs bekommen wird, nimmt der Weltuntergangsfan an dass ihm selbstverständlich der Himmel auf den Hirntumor fallen wird.

Oder den Weltuntergangs-Fans fehlt der mentale Filter der dafür sorgt dass der Mensch vom schlechten Schicksal anderer hören kann ohne deswegen in Verzweiflung zu geraten. Von den Katastrophennachrichten in die Verzweiflung getrieben, kann er/sie nur noch schlussfolgern dass alles zu Ende ist.

Oder die Betroffenen haben einen Todeswunsch, können oder wollen aber nicht Selbstmord begehen und hoffen deswegen auf eine Lösung von außen.

Oder es ist eine bizarre Form von der Suche nach Anerkennung und Rache an der Gesellschaft. Weil dem Weltuntergangsfanatiker Anerkennung in der Welt versagt bleibt, hofft er/sie darauf dass die Welt untergeht und dass bei diesem letzten Akt die Menschen ihre Achtung vor der Voraussage bekunden müssen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
eventuell kann man die ganze sache ja auch mit etwas humor nehmen ?


hm, ok, ich glaube, für manche ist das einfach nicht möglich, weil kein humor vorhanden...


dochmach dir nichts draus, der nächste weltuntergang kommt bestimmt. glaube anfang oktober ?
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Ich habe mich schon immer gefragt was für eine psychologische Kondition nötig ist um der Faszination des Weltuntergangs zu erliegen. Es gibt ja Leute die regelrecht daraufhin fiebern. Ich rede dabei explizit nicht von den Leuten die nur des Geldes wegen solche Dinge verbreiten, sondern eher jene die dafür noch Geld bezahlen bzw. ohne finanzielle Interessen "Das Ende ist nah" verkünden. Es ist ja auch kein neues Phänomen. Soweit ich weiß gab es schon vor Jahrhunderten Leute die annahmen die Endzeit sei da.

Richtig. Ich versuche das mal, soweit ich es empathisch verstehen kann, zu erklären.

Es kann tatsächlich auch psychologisch bedingt sein.

Jemand der unter einem Trauma(Nur eine von unzähligen Möglichkeiten) leidet, kann zum Beispiel die fehlende Verarbeitung desselben, abhängig von seinem spezifischen Charakter, auf die Welt erweitern, so das wenn die ungesunde Kompensation eines Traumas und seiner Folgen für die Psyche dieses Individuums destruktiver Natur ist, dieses das Ende der Welt mit einer positiven Emotion besetzt. So würde ich mir die unbewusste Selbstkonditionierung erklären. Dabei ist es sekundär ob das Ende der Welt eintrifft oder nicht, alleine die jedesmalige Emotion die dadurch herbeigerufen werden kann, das ein Ereigniss so dramatisiert wird, das es für dieses Individuum den Wunsch nach Zerstörung nach außen projiziert und ihm dadurch ein Gefühl der Befriedigung verschafft, einfach weil ein Trauma z.B. nicht gesund verarbeitet wurde.

Aber es sind nicht alle psychisch vorbelastet. Wenn ein gesunder Mensch das sagt und es rational begründet sieht es wieder anders aus. Wenn ein intelligenter Mensch das sagt sowieso, da dieser viel mehr Daten aus allen Gebieten zu verarbeiten imstande ist, schneller und exakter als die meisten, was dieser dann hinsichtlich der Welt und des Universums zu sagen hat, könnte interessant sein. Da er es eben begründen können sollte, bzw. auf die Tatsachen verweisen. Das was geschieht und was zuvor nicht war.

Dabei sollte man zwei unleugbare Punkte vor Augen halten.

1. Apokalypsen gab es in der Erdgeschichte schon öfters. Siehe die Geschichte von den Dinos.

2. Apokalypsen wird es weiterhin geben


Die erste Aussage ist eine wissenschaftliche Tatsache und empirisch belegt. Die zweite ist sehr wahrscheinlich. Der Zeitpunkt allerdings erst mal unbekannt.

Ich würde jetzt aber logisch und rational so vorgehen und behaupten wollen, das einer Apokalypse bestimmte Zeichen signifikanter Veränderungen vorausgehen. Das es nie von einer Sekunde auf der anderen sich manifestiert. Schon gar nicht, wenn eine globale Zivilisation den technologischen Stand erreicht hat, über den eigenen Planeten hinaus zu sehen, was auf uns ja zutrifft. Es sei denn wir setzen Gott voraus der das alles könnte.:D

Natürlich hängt es auch wieder vom Bewusstsein des Individuums ab. Läuft dieses blind durch die Welt, würde es nicht mal dann erkennen, das es mit der Welt zu Ende geht, wenn es wieder vorbei wäre.:D Es gibt so doofe Menschen.lol

Was unsere Welt betrifft, haben wir allen Grund davon auszugehen, das die Welt zu Ende geht, zumindest so wie wir sie kennen. Einfach weil es eine Tatsache ist das sie sich geologisch ändert und das Chaos und die Zerstörung weiter zu nehmen, jetzt mal völlig wurscht was die wahre Ursache sei. Es wäre daher unklug und nicht gesund es als Laune der Natur zu sehen und sich einzureden das es wieder besser würde. Wir sehen das nicht. So gesehen und begründet ist es nicht mehr unvernünftig davon auszugehen das dieser Prozess eine Kulmination erreicht. Diese würden wir als Apokalypse beschreiben.;)

Deinen restlichen Beitrag lese ich noch, denn dein psychologischer Ansatz ist als eine Möglichkeit von vielen korrekt, aber nicht die einzige Erklärung. Man könnte nämlich auch sagen, das jemand der Angst hat vor der Apokalypse, wenn es tatsächlich Anzeichen gäbe, es selbst damit verdrängen wollte, das alle anderen die das deklarieren notwendigerweise unter diesen psychologischen Dispositionen leiden würden, obwohl es in Wahrheit nicht auf alle zutrifft. Das würde ja dann wieder auf einen selbst zurückstrahlen, was eine psychologische Instabilität durch konfrontierte Realität bedeuten würde, unter der man leidet. Und leiden will man nicht, also sucht man nach Informationen um es anders erklären zu können.

Alles gar nicht so einfach, nicht?;)
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Was unsere Welt betrifft, haben wir allen Grund davon auszugehen, das die Welt zu Ende geht, zumindest so wie wir sie kennen. Einfach weil es eine Tatsache ist das sie sich geologisch ändert und das Chaos und die Zerstörung weiter zu nehmen, jetzt mal völlig wurscht was die wahre Ursache sei. Es wäre daher unklug und nicht gesund es als Laune der Natur zu sehen und sich einzureden das es wieder besser würde. Wir sehen das nicht. So gesehen und begründet ist es nicht mehr unvernünftig davon auszugehen das dieser Prozess eine Kulmination erreicht. Diese würden wir als Apokalypse beschreiben.;)

Hier liegt doch der Hase im Pfeffer. Das ist nur eine Interpretation von selektiv ausgewählten Informationen über die Welt und keineswegs eine gesicherte Tatsache.
Die Frage ist jetzt: Warum reagieren die einen Menschen auf unglückliche Entwicklungen der Welt in der sie leben mit Optimismus und dem Versuch etwas dagegen zu unternehmen, während andere darauf mit einem "Endlich, die Apokalypse! Ich bin so klug es zu erkennen aber machen kann man dagegen nix!" reagieren?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
tja, lief schief. doch hey, der messias wurde geboren !

müssen uns dann wohl jetzt erstmal 33 jahre gedulden... oder so...




wobei, der nächste WU ist am 4.10, glaub ich, also zumindest irgendwo mal gelesen.....


bitte kein geld ausgeben ! :)
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Wann wäre es denn deiner Ansicht nach eine gesicherte Tatsache?
Das ein Weltuntergang eintritt?
Nun, dafür muss man erstmal festlegen was man darunter versteht. Für mich ist ein Weltuntergang ein Ereignis dass die Vernichtung von menschlichen Leben auf der Erde von mindestens 99% beinhaltet - und zwar innerhalb eines Zeitraums von weniger als einem Menschenleben. Der Untergang einzelner Zivilisationen, wie z.B. der Inka, oder lediglich massive Umwälzungen der Gesellschaft begleitet von vielen Toten wie z.B. während des 30jährigen Krieges in Deutschland zählen für mich nicht als Weltuntergang da dies nicht global war und nicht die gesamte Menschheit betraf - auch wenn für die betroffenen Völker praktisch die Welt unterging.
Ebenso kann ich es nicht als Weltuntergang ansehen selbst wenn weniger als 99% der Menschheit stirbt - weil es dann immer noch mehr als 70 Millionen Menschen gibt, ausgehend von derzeit etwa 7 Milliarden. Klingt wenig, aber laut Wikipedia gab es zur Zeitenwende weniger als 200 Millionen Menschen.
Über den Zeitraum bin ich noch unsicher, aber wenn man das durchschnittliche Menschenleben z.B. mit 50 Jahren ansetzt, dann würde ich sagen der Weltuntergang verliert den Ereignis-Charakter wenn es länger dauert

Damit lautet meine Antwort: Das ein Weltuntergang vorliegt kann man nur unter zwei Bedingungen als gesicherte Tatsache betrachten:
1. Wenn die astronomischen Berechnungen keinen anderen Schluss mehr zulassen als dass die Erde durch ein kosmisches Ereignis unbewohnbar wird, z.B. durch eine Kollision mit einem entsprechend großen Objekt.
2. Wenn der Weltuntergang durch ist, weil man nur dann weiß ob tatsächlich genug Menschen gestorben sind und ob es in ausreichend kurzer Zeit war

Daher sorry, aber Du kannst mir noch so viele der derzeit ablaufenden Katastrophen nennen und was alles in der Umwelt und Politik schief läuft, aber um einzustimmen in "Der Weltuntergang kommt" ist das noch lange nicht genug.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten