War das nicht die Frau, die durch die radioaktiven Stoffe, ganz schlimme Hände hatte?Radium war offensichtlich eine Marke der Woods Evertz Stove Co. in Springfield, Missouri. (Die natürlich Kohleöfen fertigte.) Das chemische Element Radium wurde erst 1898 entdeckt (Marie Curie) und galt bis in die 20er Jahre als harmlos bis gesundheitsfördernd (Radiumbäder). Dann wurde man durch gehäufte Erkrankungen von Zifferblattmalerinnen auf die krebserregende Wirkung aufmerksam.
Das weiß ich!Das war eine der berühmtesten Physikerinnen aller Zeiten.
Ich finde es auch witzig. Besonders der lächerliche Aberglaube, Marie hätte das Radium entdeckt! Es gibt sogar Leute die glauben sie wäre daran verstorben! Wie dumm kann man nur sein?Find ich witzig.
Ja in der Tat, zumal steht es sogar auf dem Kamin! Oder steht da etwa Kohle auf dem Kamin geschrieben?Nein, wie abwegig!
Eh ja, aber, aller Wahrscheinlichkeit nach, ist es gar keine Kohle, es ist noch nicht mal wirklich schwarz, eher grau!Aber warum liegt überall Kohle, Kohle in Vitrinen, Kohle unter einem schützenden Glassturz?
Ja, ich schau mal was ich da noch herausfinden kann. Ich meine es ist Rotschild welcher hier im Hintergrund steht und sich grinsend die Hände reibt, auch ist ein Stuhl in der Mitte dieser Gruppe leer. Der Ofen ist offenbar transportabel, da scheint ein Henkel zum tragen befestigt zu sein!Ich wüßte schon gern, wer alles im einzelnen hier dargestellt ist, was an den Rändern fehlt und was unter den Bildern steht. Es ist so eine aufwendige Karikatur, und man kann sie ohne dem nicht vernünftig interpretieren.
Jemand verbrennt lieber seine Möbel, als etwas bestimmtes zu benutzen, jemand (wer?)