_Dark_ schrieb:nuja, für etwas muss das altgriechisch ja gut sein...
Sagt mein Altgriechischlehrer auch immer...
_Dark_ schrieb:nuja, für etwas muss das altgriechisch ja gut sein...
Mit einer Andorraflagge dürfte man also gerade noch rein.The following items may not be brought into venues: […] flags of participating countries that are larger than approximately 2 x 1 meters
_Dark_ schrieb:...@asamandra
also ganz so drastisch würde ich das aber nicht formulieren...
ich meine, die spiele machen vielen millionen sportbegeisterten menschen auf der ganzen welt freude und bieten außerdem "kleinen" nationen wie bangladesch mal die möglichkeit, ihrem elend zu entfliehen und wenigstens mal für zwei wochen jemand zu sein....
EVO schrieb:Was kann denn der olympische Geist dafür, dass Geld den Veranstaltern ein wenig zu wichtig geworden ist?
Genau.Damit steht für mich fest welche Marken ich NICHT in nächster Zeit kaufen werde!
asamandra schrieb:EVO schrieb:Was kann denn der olympische Geist dafür, dass Geld den Veranstaltern ein wenig zu wichtig geworden ist?
Olympischer Geist? Welcher olympische Geist denn? Den kann keiner mehr, egal ob Veranstalter, Sportler oder sonstwer sein Eigen nennen, oder wollt ihr mir allen Ernstes erzählen, dass die nur der Gaudi halber und nicht wegen des Geldes an diesen Spielen teilnehmen???
luisz schrieb:scheinbar bist du kein sportler.sicherlich spielt geld eine große rolle bei den sportlern, aber ihnen zu unterstellen es sei nur deswegen zeugt von unwissenheit über den wert eines solchen turniers für sportler
Keine Goldmedallien, keinen Cent von Sponsoren, nichts, nur den kleinen, unscheinbaren Olivenzweig. Was denkst du? Wieviele wären dann da? Wieviele würden aus aller Herren Länder anreisen (auf eigene Kosten versteht sich) nur um da teilzunehmen und einen Olivenzweig zu gewinnen (im Bestfall)??
sillyLilly schrieb:Und wie sollen sie dann die Reise und die Zeit des Trainings finanzieren?
Meinst du es entspricht dem Geist der Olympiade und der Völkerverständigung, wenn nur reiche Leute, die es sich eh leisten könnten jeden Tag zu trainieren ohne arbeiten zu müssen, daran teilnehmen könnten?
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Olympia 2012 | Weltverschwörung, NWO und andere Theorien | 14 | ||
K | Olympia und die neue Weltordnung 2012 | Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde | 9 | |
Der Faktenerfinder Thread | Off-Topic | 16 | ||
Der Berlin-Thread | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 47 |