Ich will mich keineswegs zwanghaft auf die Seite der Leute stellen die an Planet X glauben. Ich glaube daß der Maya Kalender am 21.12.2012 nicht mehr Bedeutung hat als bei uns das Jahr 2000
Ich glaube das ein "ernsthafter" Astronom aus Prinzip immer sagen würde das es einen Planet-X nicht geben kann, einfach weil ihn das glaubwürdiger macht, als wenn er sagt das wäre möglich, weil er damit automatisch zu der Sorte der "gestörte Ufo Freaks die zuviel SciFi Filme gesehen haben" gezählt werden würde
Man weiß z.B. nichts über die Geschwindigkeit mit der er sich in seiner Umlaufbahn bewegt. Es wäre denkbar das er sich in einer sehr schnellen Umlaufbahn bewegt, die aber trotzdem so groß ist, das sie eben 3000 Jahre umfasst. Er könnte also mit einer Geschwindigkeit unterwegs sein die so hoch ist daß er erst 1 Monate vorher in Sichtweite kommt, und bevor man reagieren könnte wäre es schon zu spät. Gleichzeitig würde das die Chancen verringern das er mit einem anderen Planeten unseres Systems kollidiert.
... Ich glaube das ein "ernsthafter" Astronom aus Prinzip immer sagen würde das es einen Planet-X nicht geben kann, einfach weil ihn das glaubwürdiger macht, als wenn er sagt das wäre möglich, weil er damit automatisch zu der Sorte der "gestörte Ufo Freaks die zuviel SciFi Filme gesehen haben" gezählt werden würde ...
Entschuldige meine Frage, aber wie willst du die Naturgesetze ausschliessen?
Welche Naturgesetze schließe ich denn aus?
Nehmen wir mal Pulsare als Beispiel.
Pulsare
Gibt also Planeten mit einer schnellen Umlaufbahn.
Erst vor kurzem hat man extrasolare Planeten entdeckt.
Extrasolare Planeten: Unzhlige Planeten ohne Sonne?
"Wissenschaftler haben jedoch immer wieder darauf hingewiesen, dass es in der turbulenten Frühphase eines Planetensystems des öfteren passieren sollte, dass Planeten aus dem System geschleudert werden und anschließend ohne Sonne um das Zentrum der Milchstraße kreisen. Die jetzt präsentierte Entdeckung von zehn Planeten ohne Sonne scheint diese Theorie zu bestätigen. "Wenn die freifliegenden Planeten wie Sterne entstanden wären, hätten wir in unserer Durchmusterung nur zwei und nicht zehn Planeten sehen dürfen", so Bennett. "Unser Ergebnis spricht also dafür, dass Planetensysteme sehr häufig instabil sind und Planeten aus ihrem Geburtsort gekickt werden.""
Planet wird aus einem Sonnensystem gekickt, kommt in den Einflußbereich eines Pulsars, wird dadurch beschleunigt oder ein anderer Planet trifft ihn und beschleunigt ihn.
Also wieso genau könnte man den ausschließen das es solche Planeten gibt?
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Putin will Planet X Wahrheit enthüllen | Weltuntergangstheorien | 4 | ||
Planet aus Diamant? | Neues aus Forschung und Entwicklung | 17 | ||
A | Planet X ( Nibiru) 2012 | UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt | 37 | |
B | Umsiedlung anderer Planet | UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt | 56 |