Giacomo_S
Prinz der Gnade
- 13. August 2003
- 4.337
Winston_Smith schrieb:@Giacomo_S
Ehrlich gesagt wundert mich bei den Amis gar nichts mehr, schon gar nicht in punkto Gewalt.
Im Zeitraum des letzten Woche hat es allein 3 (gelungene und versuchte) Gewaltakte gegeben - auf Schulen !
Wenn es also schon genug Durchgeknallte gibt, die kleine Kinder erschießen und das noch dazu in einem 300 Seelen-Ort bei den Amish, den wohl friedvollsten Menschen des Planeten - wieviel Knallchargen gibt es dann wohl erst, die sich an Tieren auslassen !
(Das würde vielleicht auch erklären, warum es in Europa Vorfälle dieser Art nicht gibt).
Entschuldigung. Aber diesen Absatz finde ich einfach nur dämlich!
ws
Ach ja ?
Was darf man denn bittesehr von einem Land erwarten, das jährlich 16.000 Morde aufzuweisen hat - oder nach vergleichender Rechnung mehr als 5 x so viele (per Bevölkerung) wie in Deutschland ?
Wo Gewaltakte gleich an 2. Stelle der Kriminalstatistik stehen ?
Wohl gemerkt beim Menschen. Wie gering mag sich dann eine solche Hemmschwelle erst auf Tiere auswirken.
Ich jedenfalls kann mir genug psychisch kranke Täter vorstellen, erst Recht für die USA, die mit einer Rate von 26% nach ihren eigenen Aussagen die höchste Rate an psychischen Krankheiten weltweit aufweisen.