dtrainer
Wiedergänger
- 17. Dezember 2008
- 10.562
AW: Der rechte Glaube an Gott
Nein, Du warst es...Du bist selbst ein Gott
Nein, Du warst es...Du bist selbst ein Gott
Sobald ich also sage ich bin Christ, Moslem, Jude, Buddhist,...
begrenze ich mich in deren religiösen Denksystem oder ecke mit denen an. Die Juden warten auf den Erlöser. Für die Christen ist es Jesus. Für die Moslems ist es Mohammed. Für die Theosophen ist irgendein Guru in Indien die Reinkarnation von Jesu. Die Jehovas warten auf die Apokalypse.
Die anderen gehen nach dem Maya-Kalender. Sie alle und es tut mir nicht leid dies zu sagen irren. Gott ist unpersönlich, in dem er überpersönlich ist. Es gibt nur eine persönliche Botschaft die uns Gott gibt und das ist letztlich nur die eigene Existenz und das vorhanden sein des Universum, jeder der mehr daraus macht, begeht einen Fehler.
PS Schade finde ich, das nicht einer hier argumentiert, etwas sachliches bringt und dann auch noch nicht einmal Star Wars versteht. Dann halte ich mich doch lieber an den weisen Rat: "Mit dummen Menschen kann man nicht streiten." Ich bin nicht Gott. Und kein anderer Mensch auch nicht.
PS
Schade finde ich, das nicht einer hier argumentiert, etwas sachliches bringt und dann auch noch nicht einmal Star Wars versteht.
Dann halte ich mich doch lieber an den weisen Rat:
"Mit dummen Menschen kann man nicht streiten."
Ich bin nicht Gott. Und kein anderer Mensch auch nicht.
Ist ja auch überflüssig, da die einzige und ewige Wahrheit nur in einer Folge von "Star Trek" zu finden ist*). Die noch ausstehende Endschlacht zwischen Trekkies und Warries wird das beweisen, es wird die Leinwand zerreißen.Schade finde ich, das nicht einer hier argumentiert, etwas sachliches bringt und dann auch noch nicht einmal Star Wars versteht.
Wer sich selbst nicht kennenlernen will/möchte, muss das auch nicht TUN.Du bist selbst ein Gott, na, ist ja auch nichts neues, kommt mir so bekannt vor. Hat das die Schlange, der Eva auch nichts ähnliches gesagt? Neue Rund bitte
Nein, Du warst es...
Wer sich selbst nicht kennenlernen will/möchte, muss das auch nicht TUN.
FREIER WILLE. Ich steige auf diesen Berg und du auf einen anderen, musst wirklich nicht mitgehen.
Wenn du auf der Ebenen bleiben willst, ist es auch für mich auch völlig in Ordnung. ICH akzeptiere deine Meinung. Jeder wird seinen Weg gehen und seinen Rucksack selber tragen >>> müssen.
ADAM und EVA hätten ja auch NEIN sagen DÜRFEN !!, taten es nicht - ist aber das Problem der Beiden, sofern es sich wirklich so zugetragen hat, können wir aber nicht mehr nachkontrollieren oder DOCH?.
hast du dieses Scherz... eh an mich gesandt. Hi, wieder einmal, in einem uns bekannten THEMA. Welcome ......geht nur noch @harry ab..
Na, da wollten viele Götter sein, aber was ist davon übrig geblieben?
Wird wohl so sein.
Ach noch was, wurden die matriachalen Göttinnen nicht von den kriegerischen Göttern überwunden??
Nun sitzen wir da, kommen nicht weiter.
Wie lange denkst du, gibt es die Welt? also wie alt?
Bibelalter oder älter?
Jedem tiefen Naturforscher muss eine Art religiösen Gefühls naheliegen, weil er sich nicht vorzustellen vermag, dass die ungemein feinen Zusammenhänge, die er erschaut, von ihm zum erstenmal gedacht werden. A. E. 1921
Denkst du A. E. dachte biblisch?? Nebenbeifrage?? Was hat er wohl gemeint/gedacht bei dieser Aussage. Und wenn du jetzt noch sagst - ach, der A. E. hat ja keine Ahnung ..
Wer ist denn A.T.?
Wird wohl so sein.
Ach noch was, wurden die matriachalen Göttinnen nicht von den kriegerischen Göttern überwunden??
Nun sitzen wir da, kommen nicht weiter.
Wie lange denkst du, gibt es die Welt? also wie alt?
Bibelalter oder älter?
Jedem tiefen Naturforscher muss eine Art religiösen Gefühls naheliegen, weil er sich nicht vorzustellen vermag, dass die ungemein feinen Zusammenhänge, die er erschaut, von ihm zum erstenmal gedacht werden. A. E. 1921
Denkst du A. E. dachte biblisch?? Nebenbeifrage?? Was hat er wohl gemeint/gedacht bei dieser Aussage. Und wenn du jetzt noch sagst - ach, der A. E. hat ja keine Ahnung ..
Wer ist denn A.T.?
poste deinen Text einfach nocheinmal und dann geht hier die Post ab.
Ist klar Markus. Nur mal bedenken, das hier ist ein Verschwörungsforum - ich habs längst aufgegeben hier ernsthaft über Religion zu diskutieren (siehe Baha'i-Thread). 3-5 Gläubige, hunderte politisch interessierte...:egal: LG Gerd