- Gesperrt
- #1
FIOLA
Gesperrter Benutzer
- 22. Januar 2016
- 185
M?eine Loesung--- Keine Beilagen--Kartoffeln-- Nudeln--Reis!!??
die ersten menschen wussten nichts von getreide oder ackerbau...
soll heissen, der 'mensch' wurde nicht durch kohlenhydrate geschaffen. früher ging es wohl auch ohne bzw mit wenig...
also, nach tausenden oder millionen von jahren, dachte der mensch 'hey, kohlenhydrate sind toll !'... die ernährungsphysiologischen folgen davon erleben wir seit ca 100 jahren real. volkskrankeit krebs...
Selbstverständlich hat Friedrich II. die Kartoffel nicht eingeführt, er war ja niemals in der neuen Welt, sondern hat deren Anbau und Akzeptanz gefördert. Das war klug, denn die Kartoffel gedeiht auf preussischem Boden prima und lässt sich gut einlagern.
Quelle: Wikipedia, Kulturgeschichte der KartoffelIn Preußen hatte Friedrich II. große Mühe, den Anbau von Kartoffeln durchzusetzen. Am 24. März 1756 erließ er an seine Beamten eine Circular-Ordre und damit den ersten der sogenannten Kartoffelbefehle mit dem Auftrag, „denen Herrschaften und Unterthanen den Nutzen von Anpflantzung dieses Erd Gewächses begreiflich zu machen, und denselben anzurathen, dass sie noch dieses Früh-Jahr die Pflantzung der Kartoffeln als einer sehr nahrhaften Speise unternehmen“. Es wird erzählt, dass Friedrich II. seine Bauern regelrecht ins Kartoffelglück prügeln ließ.
Es gab noch nie rechtsdrehenden Joghurt. Auch keinen linksdrehenden.
Diaet ---(Wünschenswert-Ideal) --Es gibt kein Ideal an Gewicht und Groesse!--Es werden Krankheiten erfunden und Ideale gesetzt!"!
Meine Loesung --Keine Kartoffeln--or Nudel--Reis----und wenn ohne Sauce!!