Die Bildzeitung

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Lest ihr die Bildzeitung?

  • Nein, nie.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe sie mal eine Zeit lang gelesen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    471

Sile

Geheimer Meister
13. Juni 2003
377
Ich seh die Bild immer nur in irgendwelchen Kiosk rumliegen und allein die Überschriften reichen mir da schon, heisst ich hab bis auf 1, 2 mal 3 Minuten reinschauien das Ding da nie gelesen .....
Es ist einfach .............................
Naja lassen wir das jedem Menschen mit ein bisschen Verstand müsste klar sein, das er die lieber in den Müll werfen sollte statt zu lesen.


!!! Ich rufe auf zum Boykott !!!

*lol*
 

Plaayer

Geheimer Sekretär
4. März 2003
681
gorgona27 schrieb:
Ich frage mich wie ich jetzt argumentieren könnte um Dir aufzuzeigen, dass dem nicht so ist. Es gibt viele Leser der Bild, zugegeben keine regelmässigen Leser auf die Deine Charakterisierung nicht zu trifft.

Langsam fühle ich mich ja schon fast wie der Anwalt des Springer Konzerns, aber anzunehmen man könnte verblöden, weil man Bild liest, ist nicht richtig.
Nach dem Motto: IIIIHHH der hat die Bild angepackt! Verseucht! Unterste Schicht! Keine Bildung! Keinen Durchblick! Keine Ahnung! Manipuliert! Degeneriert!
Habt ihr denn nie "leichte Kost" gelsen? Zumindest die Bravo muss doch zu eurer Lektüre gehört haben. Und den Sportteil einer x-beliebigen Zeitung würde ich auch nicht für anspruchsvolle Lektüre halten.

Dann habe ich mich wohl leider etwas falsch verständlich gemacht. Ich meine nicht, das jeder Bildleser grundsätzlich verblödet. Bei denen die Bild und oedentliche kost trennen könne ist das ja inordnung, leider sind das die wenigsten!
 

KoRnyRoach

Geheimer Meister
4. November 2002
374
Ich finds schade, wie unsere gesellschaft auf das Bildzeitungniveau ("teletubbi - niveau") absackt, ich meine wieviel prozent deutschlands lesen denn bitteschön die welt oder die FAZ (mal abgesehn von geschäftsleuten) und dann vergleicht das mal mit den Verkaufszahlen der BIld (hab leider keine zahlen da), poste das nur aus erfahrung.
Ich finds traurig, dass ne zeitung schon unterhaltsam (statt informativ) sein muss, damit sie in einem Industriestaat wie Deutschland ankommt, sollte man mal drüber nachdenken! :?
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
KoRnyRoach schrieb:
Ich finds schade, wie unsere gesellschaft auf das Bildzeitungniveau ("teletubbi - niveau") absackt, ich meine wieviel prozent deutschlands lesen denn bitteschön die welt [...]

Du hättest ja gleich den "Focus" als "positiven" Gegenpol nennen können :lol:
 

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.900
@KornyRoach
das ist wie brot und spiele für das arbeitende volk , passt doch zum industriestaat deutschland.
.....oder noch nicht gewust , dass man von einen tag auf den anderen mal "out" und mal "in" sein kann ? ist doch unterhaltsam , da jeder wissen will ob er morgen wieder "in" ist wenn er heute "out" war.....das ist thema und alle sind mit gedanken besänftigt und unterhalten bis informiert während sie klötzchen bauen und materielle unsinnigkeiten für leute die noch mehr verdienen bearbeiten und dabei unbemerkt ihren lebensraum verpesten.
die bildzeitung ist für mich einfach die klassische arbeiterzeitung , die über alles mögliche auf der welt klatscht und tratscht und doch keine ausführlichen oder nur perspektivisch fixierte ansichten vertritt.
ausserdem ist sie wirklich gemein zu gewissen menschen und benutzt so etwas wie den "raab-effekt" um ihren unterhaltungswert in form von enthüllungen,blosstellungen und des lächerlich-machens zu steigern.
so lustig , reisserisch und doof manches zu lesen scheint ist es bei der erstellung einer ausgabe sicherlich nicht...da wird mit ernster miene überlegt was und wieviel wovon wo hinkommt um den gewünschten psychologischen effekt zu erhalten.
 

Lilith

Geheimer Meister
20. Oktober 2002
248
Salü,

da denke ich doch voller Wehmut an die Zeiten zurück, wo ich noch in einer Zeitungsdruckerei tatkräftige Mithilfe an der "Verblödung" der Deutschen Bevölkerung geleistet habe... ;-)
Zu der Zeit kam ich auch fast täglich in den "Genuss", mir den Schwachsinn bei der Endkontrolle mal "zu geben", dh zu lesen...

Ich weiss noch wie oft die Titelseite "ausgewechselt " wurde, weil ein Mord blutrünstigeroder ein Unfall mehr Todesopfer gefordert hatte. Je reisserischer, um so besser. So sackte einmal das Abbild der dickmöpsigen Blondine mal gar auf Seite drei, weil Schumi sich gerade mit seinem Ferrari um die eigene Achse gedreht hat *grins*.

Was ich erschreckend fand, daß meine Kollegen den Dreck nicht nur konsumierten, sondern auch noch unkritisch für bahre Münze hinnahmen. Ich mein, es war zwar nicht die BILDdirwasein - aber von der Qualität mindestens genauso schundbehaftet.
Nichts dagegen, wenn sich jemand mal diese Käseblätter kauft, darüber abgröhlt und sich sein Teil beim Lesen der Berichte denkt. Ich würd wohl auch noch lieber die BILD lesen, als mir beispielsweise die stumpfen Fressen der anderen Fahrgäste im Bus oder in der S-Bahn anzuschauen.
Aber da ein Großteil der BILD-Leser die Artikel in sich aufsaugt wie die wöchentlichen Lottozahlen...
...lasst es mich so sagen: Wenn Michael Moore meint, die amerikanische Bevölkerung wird von den Medien negativ beeinflusst so trifft dies ebenso auf einen Großteil der Bild Leser zu.

Schade... die Bild Zeitung könnte man ja noch boykottieren, aber deswegen werden die Dummen in diesem Land immer noch nicht weniger...

liebe Grüße
Lilith
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
Lilith schrieb:
Schade... die Bild Zeitung könnte man ja noch boykottieren, aber deswegen werden die Dummen in diesem Land immer noch nicht weniger...

stimmt, außerdem gibt es genug andere "blätter für blöde". in verschwörungskreisen wäre da zB das "magazin2000plus".
die bild ist also nur die spitze des eisbergs.
 

Lilith

Geheimer Meister
20. Oktober 2002
248
Tach auch,

Jau - denn boykottiert man mühsam die BILD, schafft es vielleicht, daß die Verkaufszahlen sinken - aber mal ehrlich:

Wenn nun wirklich ein paar Schmierblätter dem zu Opfer fallen so verblödet der Bundesbürger immer noch bei Sendungen wie AKNE 03 oder TAFF. Das sind die Bildzeitungen für 4,5 Millionen Analphabeten!

schönen Gruss
Lilith
 

Teufelchen

Geheimer Meister
30. Juli 2003
176
naja was soll man dazu sagen.
BILD, dir deine meinung
BILD bildet dir deine meinung!
wie fast jede zeitung nur ein klatschblatt

Teufelchen :twisted:
 

Jackknife

Großmeister
9. Januar 2003
91
also ich lese gerne bild! ich lese sie nicht um mich zu informieren, sondern einzig um mich zu unterhalten. die bild ist so ne art tägliches boulevardblatt und man kann bei den gezielten aufmachern und schlagzeilen durchaus auch von verdummung sprechen
ABER
bild druckt so manche informationen ab, und deckt so manche geschichten auf, die im anschluss von seriösen zeitungen aufgegriffen werden. leider fällt mir im moment nur ein beispiel ein: die swimmingpoolfotos von ex-verteidigungsminister scharping.

also im prinzip ist die bild nichts anderes als taff oder explosiv im a3-format. viele personen die im interesse der medien stehen, lesen die bild, weil bild die stimme des volkes ist. weil sie stimmungen aufgreift und schürt. der verärgerte steuerzahler schlägt die bild auf und sieht den steuergeier - "steuern runter macht deutschland munter" (oder wie die aktion auch immer heissen mag). der steuergeier zeigt daumen hoch und spannt den biezeps an und der kleine mann sieht sein jammern erhöhrt und hat ein forum gefunden.
das problem der anderen zeitungen ala allgemeine: zu steriel, optisch unattraktiv. die bild hingegen hat gleich auf seite 1 ein (machmal) hübsches mädchen und auf der rückseite die boulevardnews - die rückseite wird im übrigen von den meisten lesern zu erst gelesen! ich finde das sagt bereits was aus.

fazit: bild zur information nein - bild zur unterhaltung ja!

edit: ich glaub der "steuergeier" soll wohl eher den bundesadler darstellen :wink:
 

Plaayer

Geheimer Sekretär
4. März 2003
681
Jackknife schrieb:
bild druckt so manche informationen ab, und deckt so manche geschichten auf, die im anschluss von seriösen zeitungen aufgegriffen werden. leider fällt mir im moment nur ein beispiel ein: die swimmingpoolfotos von ex-verteidigungsminister scharping.

Was aber auch nur aus der senastions geilheit von Bild resultiert. Außerdem waren sie nun nich sooo das Ereignis. Aber diese Aktion wurde zu einem Ereignis weil die Bild viele "Anhänger" hat und diese seehr auf die Regierung einwirkten. Also muss man irgendwie regieren und schon war es ein ereignis!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten