- Gesperrt
- #201
antimagnet siehe den Text von 12.05Uhr darum gehts, den sahest du wohl noch nicht
deiner 12.06Uhr
Oder wie wär´s mit:" kannst alles machen darfst dich nur nicht erwischen lassen".
Im jetzigen, und zweifellos weiter ausufernden Überwachungstaat, klapps auch damit nicht mehr.
Righty right!Vor allem bin ich der Meinung man sollte selber moralisch auf der richtigen Seite sein. Mit welchem Recht kann man z.B. Managern unmoralisches Verhalten vorwerfen wenn man selber bescheißt wo man kan?
Vor allem bin ich der Meinung man sollte selber moralisch auf der richtigen Seite sein. Mit welchem Recht kann man z.B. Managern unmoralisches Verhalten vorwerfen wenn man selber bescheißt wo man kann?
wen meinst du?
?
Ich dachte immer mit Gesammtschulen wird gerade das Niveau gesenkt :gruebel:
entschuldige ,dich und a-roy meine ich nicht.
ich meine leute ,die auf sachliche fakten ,mit unsachlicher anmache oder hetze reagieren und einem dazu noch das wort im mund verdrehen wollen und einem dann noch das vorwerfen wollen ,was sie selber kontinuierlich machen.
da ist eine diskussion nicht möglich.
bei sachlicher diskussion ohne rechte hetze bin ich gerne verfügbar.
aber geschwätz,da lasse ich mich nicht drauf ein.
aber das thema reicht mir nun auch.
habe besseres zu tun.
bis dann oliver
uin der tat - allerdings hat das recht wenig miteinander zu tun. du verwechselst hier meinungsfreiheit mit dem (nicht existenten) recht, in fremden publikationen (ob nun zeitung oder internet-forum) zu schreiben, was du willst. dieses recht gibt es nicht. der journalist kann in seiner zeitung schreiben, was er will (naja, zumindest was der besitzer will). du kannst in deinem forum oder blog schreiben, was du willst. aber auf welcher grundlage willst du denn durchsetzen, dass jemand anderes deine meinung veröffentlicht?
übrigens glaube ich, dass du mit dem beispiel der regierungskritik nun ausgerechnet eins der schwächsten beispiele zur verdeutlich der meinungsunfreiheit erwischt hast. gut, der beck und der engholm haben schonmal ne einstweilige verfügung gegen die titanic erwirkt, aber sonst? politiker werden doch andauernd in die pfanne gehauen (und erst recht kritisiert) und mit regierungskritik dürftest du in fast jedem internet-forum willkommen sein. was hast du denn vor zu kritisieren, dass du angst vor schwammigen gesetzen haben musst? oder kannst du vielleicht ein konkretes beispiel nennen, wo jemand regierungskritik geübt hat und in "gefahr" gekommen ist? (also, hier und heute, natürlich)
Selbstverständlich gibt es kein Recht auf Veröffentlichung.
also, in der ddr musste man seine veröffentlichungen einem druckgenehmigungsverfahren unterziehen. sprich: vor der veröffentlichung absegnen lassen. das ist zensur. und die findet in der brd nicht statt.Das ist Zensur wie aus dem Lehrbuch der Diktatur und nichts anderes !!
Also Meinungsfreiheit in BRDDR, Fehlanzeige.
das würde ich so nicht sagen. du hast das recht, deine meinung zu veröffentlichen. du hast nur nicht das recht, jemand anderes dazu zu zwingen.
also, in der ddr musste man seine veröffentlichungen einem druckgenehmigungsverfahren unterziehen. sprich: vor der veröffentlichung absegnen lassen. das ist zensur. und die findet in der brd nicht statt.
aber wir können das ja gerne mal ausprobieren:
unsere regierung ist unfähig und inkompetent.
jetzt bin ich mal gespannt.